» Neuling braucht eure Hilfe

problem bei der stromversorgungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Endstufe und noch mehr ;)
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
25.09.2010, 17:14
zitieren

hallo erstmal an alle,

bin neu hier und benötige eure hilfe.
vorweg, habe kaum ahnung von carhifi.
also folgende situation habe ich bei mir:
auto mercedes w107 280 sl, bj. 1984, soll auch weitgehend im originalzustand bleiben.
habe mir ein becker mexico pro cc 4527 zugelegt, da ich an dem alten europa nur über die antennen geschichte einem mp3 / mein iphone hätte anschleißen können und das möchte ich nun doch nicht.
die lautsprecher vorne sind in den originalauschschnitten neu gekommen, sind natürlich auch nicht unbedingt der hit. durchmesser 10 cm. weitere lautsprecher kann / will ich nicht verbauen, da ich in die seitenverkleidung rein müßte. will ich nicht.
jetzt kommt meine frage:
macht es sinn einen verstärker zusätzlich noch anzuschleißen, wenn ja welchen würdet ihr empfehlen? und macht es sinn einen subwoofer im kofferraum zu installieren, wenn ja, welchen?
oder habt ihr grundsätzlich eine andere idee?
für eure hilfe jetzt schon vielen dank

gruß
herbert


pn
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
17.10.2010, 16:37
zitieren

moin
erst aml macht es immer sinnan eine guten lautsprecher einen amp anzuschließen da vom radio nicht mehr als 5-15 watt kommen die leistung der endstufe muss aber zu den lautsprechern passen eine empfehlung kann keiner geben da es auf dem markt einige modelle gibt kläre was du ausgeben willst welche daten der amp haben soll und informiere dich im netz oder passenden zeitungen
der woofer im kofferaum macht erst dan sinn wenn er frei in den innenraum blasen kann sonst hörst du nur gegrummel besteht die möglichkeit für eine verbindung vom kofferaum zum innerraum zb hutablagen skisacköffnung oder so macht es sinn zum woofer das gleiche was sagt der geldbeutel soll es eine kiste sein wie groß darf die sein oder reserverad bandpass bassreflex usw


pn
Gast 
17.10.2010, 16:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuling braucht eure Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu gute 10cm lautsprecher und becker findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuling braucht Hilfe
Hallo Bin neu in diesem Forum und brauche etwas Hilfe im Bereich CarHifi... :) Meine Frage. Wenn ich z.b einen Subwoofer mit 500 Watt RMS betreiben will , wieviel Watt RMS darf mein Verstärker dann max haben ? Also soll man einen...
[Verstärker]von Chris255
1
237
04.06.2009, 18:50
Toms Car HiFi
Neuling braucht hilfe...
Hallo, ich habe einen crx erstanden. Der Vorbesitzer hat mir die komplette Verkabelung drinne gelassen *freu* und ich müsste nur noch anschließen. Nur habe ich Respekt vor dem Strom der Batterie. Das Kabel ist einfach abgezwickt worden. Ich muss...
von sventainment
6
305
05.06.2008, 18:54
sventainment
Honda Neuling braucht hilfe
Hi Leute, bin frischer und begeisterter accord Besitzer seit einigen Tagen, nun habe ich einige fragen z.B. wo finde ich Handbücher im stil von "jetzt helfe ich mir selbst " also wo drin steht wie man die innenverkleidung ab bekommt usw. und...
von kaazam
4
386
25.03.2006, 21:13
blue devel
Neuling braucht Hilfe (Accord ch6)
Hallo, bin jetzt 18 und habe den Accord ch6 von meinen Eltern bekommen, das Auto hat aber leider noch die Serien Lautsprecher und kasetten Radio Oo das ich aber schon ausgebaut habe. Ich habe mir überlegt ein Jvc...
von Puma_08
11
583
12.03.2011, 11:23
Puma_08
Neuling braucht Hilfe bei Türdämmung!!!
Hallo da ich leider erst im alter von 35 Jahren angefangen mich mit Car Hifi zu beschäftigen. Bräuchte ich eure hilfe.. ich besitze einen Peugeot 207 Bj 2008 5 Türer . Würde gerne die Türen dämmen und habe keine Ahnung wie man vorgeht und was gebtaucht...
[Allgemein]von helles
4
238
12.06.2012, 21:31
helles
Car Hifi -> Neuling braucht Hilfe :D
Hallo, bin in der Car-Hifi ein ''Neuling'' kenn mich da nicht so besonders gut aus, aufjedenfall will ich für meinen 91'' CRX ED9 paar Boxen hab einen AEG AR 4026 Autoradio und will mir diese Lautsprecher einbauen: 2x JBL...
von benjiCRX
12
188
17.09.2014, 13:40
Butsch125
Hifi-Neuling braucht Hilfe beim abstimmen
Hi, erst mal zur Vorgeschichte hatte 4Kanal endstufe mit 2woofer hinten und vorne mit dem Radio verkabelt 2 Lautsprecher ! So meine Freundin hat Probleme mit den Ohren darum fliegt der Woofer etc... raus nur das Frontsystem bleibt bestehen....
von Civic_Haiza
10
1.713
07.03.2008, 13:18
Civic_Haiza
Neuling braucht Hilfe... Civic Kauf steht bevor...
Hallo Leute, ich bin momentan drauf und dran meinen Seat Ibiza 6L BJ2005 abzugeben und mir einen Honda Civic zu gönnen. Nur stellen sich mir momentan ein paar Fragen und ich möchte mal ein paar Infos einholen... 1.Ich suche einen Civic Type S...
von Nash05
5
730
30.03.2012, 07:58
Robsen
Neuling braucht Hilfe!(Frage zu zugelassenen Rückleuchten)
Hallo Leute! Bin seit knapp drei Monaten stolzer Besitzer eines Motegi.Ich liebe das Auto aber es weckt ihn mir den Bastler-instinkt.Daher auch meine Frage:gibt es wirklich keine zugelassenen Rückleuchten für den eh6 und wie hilfreich kann dabei die DOT...
von Liebhaber
12
544
16.02.2009, 13:02
blackdelsol2
brauche eure Hilfe... (hifi-neuling)
Hey, ich hoffe auf Eure Erfahrungen... Und zwar suche ich für meinen Jazz... - am Liebsten ein DVD Radio - Frontsytem - 4 Boxen (also 2 für vorne und 2 für hinten) Und das alles für möglich wenig (!) Geld, aber relativ gute Quali... Bin...
von DieNance
6
239
02.07.2008, 09:18
Raiden
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |