»

Verstärker

Neuen Thread eröffnen
12391011>

Anzeigen

ThreadsRe:
Letzter Beitrag
Neuer Digitalverstärker bringt weniger leistung als Billiger alter Verstärker?
Hallo alle Miteinander ich bin neu hier und wende mich wegen einer vielleicht eher speziellen Frage an euch. Zunächst Vorab ein paar infos zu Auto und Verwendeter Hardware: Citröen C5 3. Generation (X7) Kombi mit MyWay Radio/Navi daran angeschlossen...
von hnzck
4
146
17.01.2024, 18:26
hnzck
Autoradio nach Verstärker einbau ohne Funktion!
Moin zusammen, ich habe die tage einen 4 Kanal Verstärker in meinem Auto eingebaut. Hab nur die vorderen Lautsprecher darauf angeschlossen und der Verstärker leuchtet auch und bekommt Strom. Allerdings wenn ich das Radio Starte dann kommt kein Ton mehr...
von DivineFaith
1
112
10.10.2023, 18:58
Ralf
axton dsp 592: muss dsp-einstellungen immer manuell starten...
guten tag, ich hätte eine technische frage: ich habe in meinem auto eine axton 592 dsp verbaut. toller klang, tolle einstellmöglichkeiten via app. aber: ist es normal, dass ich, wen ich den wagen starte, die endstufe via app am iphone manuell starten...
von zetpunkt
3
220
01.10.2023, 20:27
Ralf
Keine Musik aus Lautsprechern
Habe ein dickes fettes Problem: Habe die letzten Tage damit verbracht mein Auto auf eine Endstufe vorzubereiten (vorne neue Tiefmitteltöner eingebaut,HighLow Adapter und RemoteGenerator angeschlossen und Kabel sauber in kabelschächten unter...
von TheRealHifiNoob_27
1
94
26.09.2023, 11:36
Ralf
 Verstärker an altes Becker Europa 2000
Ich grüße Euch. Die Beschallung in meinem 124er Coupé ist werksseitig ja eher dürftig, und über 30 Jahre alt. Das Radio Becker Europa 2000 möchte ich beibehalten, ebenso eigentlich den Blendregler, da das Radio nur zwei Lautsprecherausgänge für...
von Steffen a.d.V.
0
308
15.08.2023, 19:06
Steffen a.d.V.
Sony XMN 1004 anschließen ohne Cinch ?
Hallo Leute, Kurz zur Erläuterung...hatte ein Fiat Punto mit JVC Radio (war schon verbaut). An diesem habe ich eine Sony XMN 1004 Endstufe angeschlossen für das betreiben eines Subwoofers. Habe die Endstufe via Cinch mit dem Radio verbunden. Jetzt...
von Radkappe007
1
321
04.02.2023, 20:26
Ralf
Neuling braucht Hilfe - Was für ein Verstärker, Impendanz Lautsprecher
Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Monaten meinen Mercedes W124 Kombi in Sachen Klang aufrüsten. Das Auto hat zwei Lautsprecher im Armaturenbrett, zwei Lautsprecher in den Fahrer- bzw. der Beifahrertüre sowie zwei Lautsprecher in den...
von ab-oc
3
189
27.12.2022, 17:46
Ralf
 Crunch GPX4400.1D Hi Level Input Kabel
Hey Leute. Ich habe vorhin Meine neue GPX4400.1D Endstufe bekommen. jetzt hab ich mich gefragt wie ich die endstufe über den HI Level Input laufen lassen kann. :wall: es gibt weder einen stecker noch irgend was passendes dazu. im netz werde ich auch...
von Domero21
1
476
01.11.2022, 20:57
Ralf
Wieviel Leistung fürs Frontsystem?
Moin Moin zusammen. Ich fahre einen z4 e85. Die Zeiten mit riesen subs sind vorbei und ich möchte ein vernünftiges 3 Wege system verbauen. Habe bereits ein exact zugelegt. Nun meine Frage: Reichen 75 Watt rms pro Kanal für ein Frontsystem um...
von Robin.m
1
268
23.10.2022, 17:09
Ralf
JBL System Toyota RAV4 Endstufe
Halli hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage bzgl der Endstufe meines neuen Toyota RAV4 2022. Hier habe ich das Problem das wenn ich etwas mehr aufdrehe das die Endstufe nach ca 10 Sek runter regelt. Der Klang und das Bass ist die ersten 10 Sek...
von owelle
1
335
28.04.2022, 18:22
Ralf
Mal was für die Profis! Brauche DSP um Burmester an Subwooferupgrade anzupassen
Moin aus dem Norden Habe mir einen 2014er Cayenne zugelegt. Diser hat das all so tolle Burmester System verbaut. Da mir das Bassfundament nicht reicht, habe ich dort ein bisschen nachgeholfen. Also Kicker Endstufe und richtigen Sub rein. Nun das...
von Welly
0
267
29.05.2021, 23:55
Welly
 Endstufe richtig eingestellt ??
Moin , ich wollte mal fragen : ich habe seit über 1 Jahr einen neue Anlage in meinem bmw f20 2016 -- Als ich gestern von der Arbeit nach hause gefahren bin ging meine Endstufe kurz bevor ich zuhaue war in Schutzmodus . Der weg war nicht weit 10 bis 15...
von John007
3
457
25.05.2021, 15:23
Ralf
2 Ohm 4 Ohm 3 Kanal brücken Lautsprecher leise
Hallo Leute. Bestehendes System (Opel Zafira B): - Mac Absolute 300 4 Ohm 300 Watt + Mac Audio Power Star 16.2, Car HiFi LS:Koaxial-165mm 4 Ohm 200 Watt meine bisherige Endstufe hat nicht mehr Funktioniert und habe mir jetzt die: - Sinuslive 14241...
von Thomas7889
0
381
20.03.2021, 13:10
Thomas7889
 Alles Neu außer Radio.. aber wie? :O
Hi Community, Ich bin neu hier und vor allem bei dem Thema CAR-HIFI :!: Ich würde gerne bei meinem 2013er Honda Civic (9G) eine Endstufe, neue Lautsprecher und einen (aktiven?) Untersitz Subwoofer einbauen. Mir ist bewusst, dass ich separate Stromkabel...
von DerDavid
1
184
07.02.2021, 13:45
Ralf
Beratung
Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre einen Mercedes S204 und habe mir ein (meiner Meinung nach) mal ein vernünftigrs Soundsystem gegönnt. Ich hatte vorher zwar auch immer guten Sound(rainbow, hifonics, eton) boxen und...
von Mica-H65
1
268
08.07.2020, 18:32
Ralf
 Endstufe ist Dauerhaft im Protect-Modus
Grüß euch, ich habe eine 2 Kanal Endstufe und möchte nur einen Subwoofer anklemmen. Leider springt diese sobald ich Masse anklemme direkt in den Protec Modus und die LED leuchtet Rot statt Grün. Erst Batterie + an die Endstufe, dann Remote vom Radio...
von BrainAFK
1
1.361
03.03.2020, 18:54
Ralf
Hifonicis mit Rockford fosgate
Hey Moin und ein frohes neues !! Bin neu hier im Forum ! Ich bin Hendrik 33 Jahre aus Rees !! Hab Mal ne Frage Passt eine colli xi mit nem Rockford fosgate t2d412 zusammen bzw reicht die Colli für den Rockford und andersrum?? Und besser in Reihe oder...
von MiMaMillinger
0
240
02.01.2020, 11:07
MiMaMillinger
Verstärker Tausch
Hallo und erstmal Servus bin der neue und nun auch öfters da weil ich noch ein bisschen was vor habe im Auto umzubauen 😂 Zu mir ich bin 29 Jahre alt und von Beruf zerspaner. Komme aus Unterfranken und bin verheiratet. So nun aber zum...
von Kloss1980
2
204
20.08.2019, 20:58
Kloss1980
Ratschläge bezüglich DSP-Verstärker gesucht
Ich plane demnächst in meinem Toyota Avensis T27 ein 3-Wege System einzubauen. Z.Z. ist eine 2-Wege serienmäßige Anlage verbaut. Warum 3-Wege : Es ist mir wichtig vorne einen guten Bühnenaufbau zu haben. Es geht mir NICHT so sehr um mehr Lautstärke oder...
von angler1971
0
310
06.05.2019, 08:50
angler1971
Frage zum Verstärker
Und nochmal ich. Ich habe noch aus meinem alten Auto eine Crunch V-600 4-Kanal. Auf dieser steht 600 Watt RMS. Leider finde ich dazu nix konkretes mehr im Netz. Könnte daran liegen, dass ich diese 2003 gekauft habe. Aber vielleicht kennt die ja jemand...
Seite 2von onkel Olli
11
386
09.04.2019, 10:19
onkel Olli
Passende 2 Kanal Endstufe für Focal K2 Power ES 165K gesucht
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen 2 Kanal Endstufe für mein Frontsystem Focal K2 Power ES 165K in meinem Seat Leon 1M. Momenten ist eine Eton EC 300.2 verbaut, doch leider sind die Cinchanschlüsse defekt. (Ich habe die Endstufe vor 2...
von SeatLeon1M-FR
1
326
09.03.2019, 17:06
Ralf
 Verstärker Brücken
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Ich hab die Precision Power Mosfet Power Series PPI-2050. ich würde Sie jetzt gern auf ein Kanal Brücken. Mir ist leider nicht ganz klar ob ich den GRY und den GRE/BLK Kanal jetzt Brücken muss oder ob ich sie einfach...
von Tim_0815
1
216
21.02.2019, 19:05
Ralf
Lautsprecher an Verstärker angeschlossen und es kommt kein Ton
Hallo, hier erstmal meine Anlage: Hifonics TXI 6400 4x175 Watt Endstufe (für Lautsprecher) Hifonics BX1500D 1500 Watt Endstufe (für Subwoofer) Emphaser SPL X3 Subwoofer Magnat Pro Selection 162 2- Wege 16,5cm Lautsprecher Nun zu meinem Problem: heute...
von sonic007
1
556
03.02.2019, 11:47
Ralf
Macht die Endstufe Sinn?...
Moin hab den HIFONICS BXI12DUAL Dual Subwoofer. Technische Merkmale Aktiv / Passiv Passiv Gehäusesystem Bandpass Leistung RMS 800 Watt Maximale Leistung 1600 Watt Schalldruckpegel 95.5 dB (A) Impedanz 2x 4 Ohm Meine jetzige Endstufe ist der letzte...
von KnuckleHeadBUFU
1
327
27.01.2019, 10:42
Ralf
 Kicker S15L5 an Hifonics Atlas X3
Guten Morgen zusammen, Ich habe mir ein Bassrefelexgehäuse mit 2 Kickern S15L5 gekauft. Nun weiss ich allerdings nicht wie diese im Gehäuse angeschlossen sind. Laut Verkäufer haben die jeweils 4 Ohm. Meine Frage ist nun. Die Atlas X3 hat RMS wenn sie auf...
von siggman
1
417
27.01.2019, 10:39
Ralf
Subwoofer und hintere Boxen gieben kein Ton
Hallo Leute, Seit 1 Jahr hab ich ein Auto bekommen mit einer komplette Anlage drinnen, mit eine Magnat Endstufe, Hifonics Kondensator, Magnat Subwoofer, Pioneer CD Player, und 2 Boxen hinten, 2 an der Seite und 2 Vorne drinnen! Der Subwoofer und 2 Boxen...
von danx2k
1
480
27.06.2017, 15:52
Karni
Monoblock für Dualwoofer
Ich habe mir ein Dualwoofersystem zugelegt ESX VT124 mit 3Ohm, 400W RMS pro Woofer. Kann ich da meine alte ESX Q475.1 noch nehmen (2 Ohm stabil und 700 Dämpfungsfaktor)? Hätte noch eine Hifonics Atlas FE Serie 9 zu Hause aber die hat nur einen...
von Schmierworschtbrot
1
433
04.01.2017, 12:30
Andreas1962
 Blaupunkt Elba 120 mit Zusatzverstärker betreiben
Guten Tag, ich möchte ein Blaupunkt Elba 120 mit einem zusätzlichen Verstärker ausstatten, um 6 LSP, wovon 1 Paar separat aus- & eingeschaltet werden kann, bzw. die Lautstärke separat regeln. Die LSP sind so verteilt: 2 ganz vorn neben Instrumenten...
von 3-radler
0
717
15.03.2016, 19:44
3-radler
Endstufe macht was sie will!?
Servus Leute, Hab da so ein paar komische Dinge in Meinen Auto ablaufen... Wenn ich ich meine Zündung an mache und meine Musik auf die 20 drehe schaltet meine Endstufe von meinen Woofer in Protect, allerdings nur die ersten 15min, d.h. wenn ich die...
von Gebet
1
320
26.10.2014, 15:17
Ralf
Ampire oder Axton?
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe für meine Infinity Kappa-Auto-Lautsprecher (vorne: 55 Watt RMS, 2 Ohm; hinten: 75 Watt RMS, 2 Ohm). Da ich für den Austausch der Lautsprecherkabel im Türbereich wahrscheinlich löten müsste (die...
von Watt?
5
594
27.09.2014, 15:12
sakko
12391011>
Neuen Thread eröffnen
Startseite » Forum » CarHifiForum
 
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |