» Einsteiger braucht hilfe

Remote KabelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNEULING bittet um HILFE!!!
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 4
Chats: 2
08.11.2010, 02:03
zitieren

ja hallo erstmal ich komm mal direkt auf den punkt

neues auto,anlage soll rein

hab mich für 2


400W KICKBASS SUBWOOFER MEGAKICK FIREWORX8 20cm CHASSIS

entschieden und will mir die dann fein in gfk einbasteln , frage ist was ich da für einen verstärker dranbauen kann, ich einem forum hab ich gelesen das die dinger gut druck machen aber man solle nur gegen 300watt pro stück reinsetzen

also brauch ich n 2 kanal 600 watt verstärker oder wie?

und was brauch ich dann alles für kabel usw?

HILFE!!!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
08.11.2010, 05:48
zitieren

Hi !

FINGER WEG !

Wenn ich schon lese, Kickbass-Woofer. Was bitte soll das für nen Mist sein ? Ein Woofer der erst ab 80Hz spielt ? Dann wärs kein Woofer mehr. Wenn ich sowas lese weiß ich das man sofort die Finger davon lassen sollte.

Wenn Du nen guten 20cm Woofer willst dann schau Dir mal den kleinen DD an oder den Audio-System HX-08SQ oder was in der Art. Dann weißt Du auch welches Volumen so ein Woofer braucht und dann kann man sich überlegen wie man sowas baut.

Zur Endstufe. Entweder eine 2-Kanal die 1 Ohm stabil ist, oder eine Monoendstufe die gut Leistung an 2 Ohm macht. Ich aber würde mal sagen das echte 600W dem Zeug probleme machen wird.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 4
Chats: 2
08.11.2010, 12:50
zitieren

hey okay das HX-08SQ sieht gut aus und was brauch ich dazu jetz so für n verstärker?

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
08.11.2010, 17:42
zitieren

HI !

Eine Mono die an 2 Ohm einfach ausreichend Leistung macht.
Da gibts einige. Was darf die denn kosten ?

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 4
Chats: 2
08.11.2010, 23:24
zitieren

naja preis is nebensache so günstig wie möglich klar aber klingen solls gescheid


Verfasst am: 08.11.2010, 23:43
zitieren

die kicks würden ab 20 hz ziehn hab ich grad gelesen aber wenn du meinst die taugen nix,dein is auch lecker
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
09.11.2010, 05:34
zitieren

Hi !

Ab 20Hz.....ah ja. Gaaaanz leise bestimmt. Sicher aber nicht wenns zur Sache geht.
Lass einfach da die Finger weg. Glaub mir. Kannst ja Spasshalber mal nen passendes Volumen rechnen....

Ich würde dann als Endstufe mal eine Hollywood HXA-2k ansehen.
Oder eine µ-Dimension ProZ1-1500AB oder ProX1k.1D oder PowerBass ASA600.1 oder Eton ECC1200.1D oder was in der Art. Geben wirds da einige...

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
09.11.2010, 05:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einsteiger braucht hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu subs eine mono schaltplan findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gartenneuling braucht Hilfe!
Hallo, wende mich heute an euch, weil ich mit meinem Garten völlig überfordert bin. Den Garten, welchen ich seit Ende 2009 habe, habe ich bisher zugegebenermaßen etwas stiefmütterlich behandelt. Der Vorbesitzer hat ihn komplett verwildern lassen...
von chocohasi
44
3.636
03.03.2011, 06:07
Gartenfuchs
Neuling braucht hilfe...
Hallo, ich habe einen crx erstanden. Der Vorbesitzer hat mir die komplette Verkabelung drinne gelassen *freu* und ich müsste nur noch anschließen. Nur habe ich Respekt vor dem Strom der Batterie. Das Kabel ist einfach abgezwickt worden. Ich muss...
von sventainment
6
301
05.06.2008, 18:54
sventainment
Neuling braucht Hilfe
Hallo Bin neu in diesem Forum und brauche etwas Hilfe im Bereich CarHifi... :) Meine Frage. Wenn ich z.b einen Subwoofer mit 500 Watt RMS betreiben will , wieviel Watt RMS darf mein Verstärker dann max haben ? Also soll man einen...
[Verstärker]von Chris255
1
219
04.06.2009, 18:50
Toms Car HiFi
Daihatsu Hijet braucht Hilfe!
Hallo zusammen! Bin stolzer Besitzer eines Daihatsu Hijet Van II S85! 1.0 Benziner 33Kw 993ccm BJ 1994 Kilometerstand: 115000 km Habe in den Jahren seit ich ihn habe beinahe alle Teile gegen neue Originale ausgetauscht. Nun hat mir mein...
von Sukeyasu
0
430
08.12.2011, 10:18
Sukeyasu
Newbie braucht eure Hilfe!
Hallo zusammen! Da ich mich noch nie so richtig mit HiFi ausgekannt habe, möchte ich euch um Rat fragen. Meine Endstufe scheint abgek**kt zu sein, und es gibt diese nicht mehr (habe sie nirgends gefunden). Sie bringt kein Signal und die LEDs (für...
[Verstärker]von Seiwi
6
137
07.04.2011, 19:32
Seiwi
Ein Neuer braucht Hilfe
hallo, habe mich soeben angemeldet, kann aber auf kein Forum zugreifen. Es werden nur Beiträge im AllgemeinForum angezeigt, die nach meiner Registrierung erfolgt sind (augenscheinlich). Über die erweiterte Suche sehe ich, dass es viele Foren gibt,...
von earlgrey
1
2.195
19.02.2008, 12:46
mgutt
Newbi Braucht schnelle Hilfe :(
undzwar habe ich eine led rgb beleuchtung rumfliegen mit 4 led leisten aber mit dem normalen stecker für die steckdose die frage ist jetzt kann ich den stecker abschneiden und dann einfach an den autosaft gehen ?? wenn ja wie?? ;) wenn nein gibts andere...
von HondaHolic93
3
112
26.11.2012, 20:05
aCiD|EG
ANFÄNGER BRAUCHT HILFE !!!!!!! (DÄMMEN)
HI, Ich will mir jetzt bei menem neuen EG3 ein halbwegs gute frontsystem + sub + verstärker einbauen. jetzt wollte ich wissen ob ich die türen unbedingt dämmen muss und wenn ja wie??? bitumen??? oder gibts zb beim :atu: spezielle...
von antiGTI
9
559
30.04.2008, 13:20
Tobi002
Neuling braucht eure Hilfe
hallo erstmal an alle, bin neu hier und benötige eure hilfe. vorweg, habe kaum ahnung von carhifi. also folgende situation habe ich bei mir: auto mercedes w107 280 sl, bj. 1984, soll auch weitgehend im originalzustand bleiben. habe mir ein becker...
[Verstärker]von sesam61
1
193
17.10.2010, 16:37
*erni*
Honda Neuling braucht hilfe
Hi Leute, bin frischer und begeisterter accord Besitzer seit einigen Tagen, nun habe ich einige fragen z.B. wo finde ich Handbücher im stil von "jetzt helfe ich mir selbst " also wo drin steht wie man die innenverkleidung ab bekommt usw. und...
von kaazam
4
386
25.03.2006, 21:13
blue devel
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |