» Anschluss an 1Ohm

bekomm den verstärker nicht ans laufenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEndstufe Statusleuchte verlischt wieder, defektursache ?
AutorNachricht
Beobachter 

Name: Christian
Fahrzeug: Polo 6n2
Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Wietmarschen / Niedersachsen
07.07.2011, 22:10
zitieren

Hallo

ich habe vor kurzem mir einen neuen Amp zugelegt den von US AMP XT4000.
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/us-amps-xt-40001d-xt40001d-xterminator.html

Ich wollte nun meinen Subwoofer über 1Ohm laufen lassen (1500W). Anhand der Anleitung seh ich aber nicht an welchen Anschluss ich da ran gehen kann oder ist das egal?
Ob ich nun nur an Klemme 1 und 2 rangehen kann oder gebrückt...


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
08.07.2011, 19:54
zitieren

Hi !

Monoendstufe ! Da ist nichts mit brücken.
Anleitung aufmachen und rein schauen.
Es ist am Ende egal welchen der beiden Ausgänge Du nimmst da die intern eh zusammen verschalten sind.
Wenn Du dann die 1 Ohm willst dann muss der Woofer eine Impedanz von 1 Ohm haben.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 

Name: Christian
Fahrzeug: Polo 6n2
Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Wietmarschen / Niedersachsen
09.07.2011, 13:36
zitieren

So meine Endstufe: (Bilder aus dem Internet, nicht von mir)
PWR: 1x 200W ( a t ) 4Ohm,
1x 450W ( ä t ) 2Ohm,
1x 1500 _ät_ 1Ohm

Anschlüsse


Front


Wo genau muss ich da meinen 1ohm paralleln Sub anbringen?
Habs vorhin getestet da gings aber nicht. Endstufe ging an, alles ok.
Habs dann mit einen anderen Subwoofer probiert von Helix DarkBlue 4Ohm allerdings. Und da gehts einwandfrei.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
09.07.2011, 18:41
zitieren

HI !

Egal ob links oder rechts.
Einen der beiden Lautsprecheranschlüsse halt.
Der Woofer hat 1 Ohm ?

Gruß
Ralf

PS: Bilder aus dem Netz ? Hast Du eine Erlaubnis für die Nutzung ?


pn email
Beobachter 

Name: Christian
Fahrzeug: Polo 6n2
Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Wietmarschen / Niedersachsen
10.07.2011, 01:52
zitieren

Hab ich auf 1Ohm geschaltet ja, funktioniert jetzt auch alles

pn
Gast 
10.07.2011, 01:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anschluss an 1Ohm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Empfehlung Monoblock ~2,5kW@1ohm ???
hallo leute, brauche ein paar tipps für einen monoblock danke für eure...
von littlegreenjazz
21
1.253
20.08.2010, 16:35
littlegreenjazz
 Autohifianlage (Endstufe 1ohm stabil & Subwoofer 38cm15zoll)
Habe zu verkaufen (nur komplett) Endstufe 1ohm & Subwoofer mit Bandpassgehäuse & Sicherung 60A Endstufe Limited Chrome edition 1 ohm Stabil Mosfet Power Hifonics Centurion...
[Marktplatz]von gabberklaus
1
792
04.04.2010, 02:52
gabberklaus
Anschluss des Sub...
Hey! Mein Radio: CQ-C8300N hat mehrere audio ausgänge...auch einen für nen sub. da ich mir sicher war, dass man subs direkt daran anschließen kann hab ich mit dem casper mal seinen dran angeschlossen, nur hat sich nichts getan...haben wir was flasch...
[Lautsprecher]von CoolZero
9
1.264
11.03.2005, 10:46
BaldoPanus
ITR BKV Anschluss
Wollte am Wochenende mein Itr bkv anschließen, nur weiß ich jetzt nicht welche Leitung wodran kommt. Der itr bkv hat ja vorne oben ein Anschluss und an der seite einen. Hier mal nen bild...
von Shorty`s EJ2
2
287
01.03.2013, 19:53
Shorty`s EJ2
AUX-Anschluss?
Tach auch, kann mir jemand sagen, wo sich beim Serien Radio der AUX-Eingang...
von KINGKOT
13
11.217
30.09.2011, 10:57
KINGKOT
Aux anschluss
Wenn ich AUX anschluss im auto habe kann ich da nen usb stick drüber laufen lassen??sprich gibt es da nen adapter der von aux zu...
von Crosser8
3
2.298
22.06.2010, 20:48
kyngamok
USB Anschluss im FK2 Jg.12
Hi zusammen, Ein Frage bevor ich mich beim Hondahändler blamiere. Im Armlehnenfach ist ein USB Anschluss mit Kabel. Bis letzte Woche hatte ich, wir Apple Phones die immer funktioniert hatten, bzw konnte man einstecken und der Sound lief. jetzt haben wir...
von Fil
1
518
04.10.2018, 10:34
HondaFan1976
AUX-Anschluss
Hey Entweder bin ich Blind od. ich kann das Betriebshandbuch nicht Richtig lesen. :( Wo ist der AUX-Anschluss ??? Sollte doch in der Mittelkonsole sein oder??...
von noldi
2
4.747
25.01.2011, 14:21
noldi
anschluss miniverstärker??? help :(
hey leute... hab was ähnliches wie dieses: http://www.conrad.de/ce/de/product/372204/BASETECH-AP-2100-MINI-VERSTAeRKER/0307010&ref=list noch bei mir rumliegen... nur in silber eben^^ ich hab mal ne frage dazu muss ich das ding an die...
[Verstärker]von Flamerik
2
1.626
19.02.2011, 13:54
Ralf
Ipod anschluss auf usb
Mein Radio hat nur einen Ipod anschluss ich würde allerdings gerne Usb nutzen da ich kein Ipod habe http://www.conrad.de/ce/de/product/372965/USB-STECKER-AUF-APPLE-IPOD-STECKER ist das hier richtig...
von civici
0
183
07.03.2014, 17:28
civici
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |