» Hilfe gesucht!

Weiß nicht weiterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSicherung macht BZZZT, warum?!
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 9
Chats: 0
26.02.2011, 12:34
zitieren

Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen.

Habe ein Radio ( Clarion CZ500E)

http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car-HiFi-Autoradio/CD/MP3/WMA/USB/iPod/CLARION-Autoradio-CZ500E-inkl.-Bluetooth-Freisprecheinrichtung


und wollte dazu nun einen Subwoofer in mein Auto verbauen.
Wollte eher etwas "kleines".
und dachte dabei an diesen hier...:

Hifionics TX8BPi Titan Bandpass

http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car-HiFi-Lautsprecher/Subwooferboxen/Hifonics-Titan-Bandpass-TX-8-BPi-mit-Beleuchtung

mit dieser Endstufe:

Hifionics Titan Monoblock-Endstufe TXi - 1200

http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car-HiFi-Endstufen/Monoblock-Verstaerker/Hifonics-Titan-Monoblock-Endstufe-TXi-1200



Was haltet ihr davon , ist diese Kombination zu empfehlen , wenn man sonst nichts anschließen will ??


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
26.02.2011, 13:34
zitieren

HI !

Wenn Du nur ne kleinere Bassunterstützung suchst, warum dann nicht nen Axton AB20A oder nen anderen Aktiven Woofer. Da gibts auch gute...

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 9
Chats: 0
26.02.2011, 19:22
zitieren

mh..
spricht von meiner seite nichts gegen..
ich hab mir nur gedacht.. , dass die hifionics sachen nicht soooo schlecht sind..
deshalb diese auswahl..

bei den aktiven geschichten denk ich mir halt,, " wenn die endstufe "ciao" sagt , sagt der woofer auch gleich mit "ciao"..weil er ja keine endstufe mehr hat..:(

wie ist der hifionics den so klanglich?
hab den mal beim freund gehört , aber das is schon 100 jahre her..

höre eher so rockige sachen...:D


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
27.02.2011, 09:42
zitieren

HI !

Gerade für Rocksachen würde ich Persönlich keinen fertigen Hifonics nehmen. Laut können die, aber Klang ist für mich was anderes.....und wenns was einzelnes sein soll dann würde ich mir ne gute Endstufe holen, und dann mal nen Beyma Power-12 ins Auto stellen. Der ist für Roc kein absolut Genialer Woofer.
Wenns aber nur was kleines sein soll dann nimm den Axton AB20A. Keine Ausfälle, klein und der macht sowas von Alarm.....klasse Teil fürs Geld !

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 9
Chats: 0
27.02.2011, 10:07
zitieren

ok...Danke erstmal..;)
also ist die Endstufe von Hifionics auch nicht zu empfehlen...,für mein Vorhaben?

Kannst du mir mal einen Link schicken mit Woofern und Endstufen , die du empfiehlst..??

Gruß ,
Philipp


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
27.02.2011, 10:34
zitieren

Hi !

Ich würde bei Deinem Vorhaben keine Digitale Mono her nehmen.

Hier mal eine Idee die sicher perfekt wäre:

Der Woofer zzgl. Gehäuse:
http://www.beyma.de/fileadmin/seiten/download/pdf/Beyma_Car-Audio/POWER12-I.pdf

An der Endstufe:
http://www.mosconi.org/one120_2.html

Oder wenns nur eine Erweiterung von Bass sein soll und einfach gestrickt sein soll dann das hier:
http://www.axton.de/ab20a_de.html

Gruß
Ralf


 1x  bearbeitet
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 9
Chats: 0
27.02.2011, 11:10
zitieren

ok , danke...
also erstes Packet scheint nicht schlecht , aber da ist mir der Woofer ein bisschen groß..
und zweites ist mir glaub ich schon wieder ein bisschen zu "schlapp"
behaupte ich jetzt einfach mal , ohne es gehört zu haben..

habe ja nicht so viel "watt" erfahrung im Car Hifi bereich..
eher so im PA Bereich..


Fände sowas mit 300 Watt und einer Box , die so ca. 30x40x30 ist schon gut..

aber sowas gibts nicht , für Rocker , odeR?

Aber wenn schon wenig Watt , wie der mit 150 , was ist denn von diesesn Schmalen Aktiven zu halten , die man auch untern Sitz bauen kann??


Gruß ,
Philipp


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
27.02.2011, 11:59
zitieren

Hi !

Vergiss Watt !
Was sagt Dir denn eine Watt-Leistung aus ? Das ein Woofer mit 90db Wirkungsgrad lauter wird mit 1W als einer mit 80db. Also was sagt uns hier die Watt Angabe ? NIX !
Den Woofer gibts z.b. auch als 25er. Von daher lass ich groß nicht gelten, zudem Dein Hifonics deutlich größer Ausfällt. Wie gesagt, ich kann Tips geben. Mehr nicht. Wenn man drauf eingeht ist gut. Wenn nicht, dann selbst erfahrungen sammeln. Nur wozu dann Fragen ?

Ich mach das ganze nun fast 20 Jahre.....ich denke das ich genug Kunden seitdem hatte und einschätzen kann was passen kann.
Wie gesagt, Du dachtest was kleines, und willst dann was kleines nicht haben und hast bedenken wegen der Leistungsangabe und Werbung eines Herstellers. Hmmmm.
Zudem ich gerade bei der Musik niemals einen Werksbandpass nehmen würde die einfach nur brummig und laut abgestimmt sind. Am Ende, klar, Deine Entscheidung.

Mein Tip. Leg Dir die Kabel rein, fahr zum Händler und vergleich die Kisten einfach mal. Ich würde hier nach wie vor den Axton Aktivwoofer in Erwägung ziehen. Nachdem Du ja keine Brüllkiste willst denke ich wäre die einfach optimal !

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 9
Chats: 0
27.02.2011, 12:21
zitieren

Hi!

Mh...
das hast du mal klar rüber gebracht..

gibt es denn einen Händler hier in der nähe von Köln?

Gruß ,
Philipp


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
27.02.2011, 12:31
zitieren

HI !

Klar.

http://www.dr-boom.de

Evtl. hat der auch mal einen AB20A Vorführbereit in einem Auto da. Einfach mal fragen.

Alternativ:

Special Car HiFi Systems + (PimpMySound)
Prümtalstr. 14
54595 Prüm

Der hat z.b. die PowerBass-Sachen...

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
03.03.2011, 17:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe gesucht!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu hifonics txi 1200, car hifi+forum+hifonics+kaufberatung und endstufe beyma power findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach axton ab20a erfahrungsbericht, hifonics titan test und freisprecheinrichtung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe gesucht !
Hilfe gesucht... Da ich neue Bremsen brauche und es gleich mit einem Fahrwerk einbau verbinden will , frage ich erstmal hier wer bereit wär mir das Fahrwerk einzubaun. Muss es erst besorgen aber muss halt erstmal checken wie viel der jenige haben...
von EG3buN
3
472
10.08.2010, 17:58
EG3buN
Hilfe gesucht
Hallo, komme aus Hannover(Groß Buchholz) und will mir Doorboards bauen für meinen Ej9. Leider habe ich das noch nie gemacht und wollte mal Fragen ob hier welche aus Hannover kommen die mir vielleicht helfen könnten. Hier mal ein Bild wie ich es mir...
von renep92
0
79
24.01.2012, 15:33
renep92
Hilfe gesucht....
Hi Ev fragt ihr euch warum ich das hier schreibe und nicht zB. ins OffTopic oder so, ABER: Würde mich gerne eurem "club" anschliessen. Bin froh endlich einen Hondaclub in meiner Gegend gefunden zu haben lol Da gibt es nur ein...
von race@honda
23
1.784
19.04.2007, 08:09
R-Cooky
Hilfe gesucht!!!
Hallo zusammen , Ich habe in meinem Auto ein 4 boxen soundsystm von alpine , ein 4Kanal Verstärker 1000w von crunch und ein subwoofer von Mac Audio mit 2x 250w . Die tieftoner von alpine sind auch auf den Verstärker geschalten . Jetzt wollte ich noch 2...
[Allgemein]von Schuschter1208
5
145
02.09.2010, 09:30
Ralf
Hilfe rat gesucht
Servus hat jemand schon mal was bei geramany car tuning bestellt oder kennt jemand die firma wenn ja bitte...
von kimmes
1
628
25.05.2009, 23:20
Coupecruiser86
Lautsprecher Hilfe gesucht
Moin, moin ich habe ein Problem ;-) Ich suche Lautsprecher und alles was dazugehört (Radio, Endstufe, usw.) für mein baldiges Auto (kann noch nicht sagen was für eins desshalb sollten sie universell sein), hatte etwa 500-600 Euro dafür eingeplant....
[Lautsprecher]von vflfan
9
290
31.12.2009, 15:41
Ralf
start problem! Hilfe gesucht
Hy Leute, hab seit Vorgestern folgendes Problem! Ich warte wie immer bis das Gelbe Lämpchen erlischt und versuche zu starten! Der Anlasser dreht bestimmt 8-10 mal, bis der Motor angeht! Und geht anschliesend wieder aus! Dann lasse ich ihn wieder...
von civicej282
0
135
04.10.2009, 12:11
civicej282
Hilfe !!! Felgen Gutachten gesucht !!!
So wollte heut meine Felgen eintragen : power tech 8j x 15 h2 ET25 hab auch Festigkeitgutachten dabei gehabt. Wo ich da stand sagte zu mir der tüvmensch dass er noch so ein Vergleichsgutachten brauchte !! So, bin seit 2 st. im inet kann aber nix...
von LUDEkiller
0
499
21.04.2008, 12:18
LUDEkiller
perfektes handy gesucht! hilfe
wollte mir nen Vertrag machen, und dazu nen smartphone holen ... also das handy sollte gut funktionieren mit- -maxrev -ebay -yahoo -youtube das sind die Seiten auf denen ich am häufigste drauf bin.. sollte alles gut lesbar sein und mit dem...
von Andrüha1HGEJ2
35
760
12.09.2011, 16:39
Itze
HILFE für minime gesucht!!
moin, mir ist hier in oldenburg ein EJ9 zugelaufen (D14), nach einiger rechérche im intranetz und bei bekannten aus der JDM-Szene hier in der umgebung hab ich mir überlegt dem Motörchen einen VTEC-Kopf zu verpassen. Nach ein bisschen...
von (--worm--)
14
121
25.02.2016, 18:21
stussy
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |