» Hilfe gesucht!!!

Probleme nach einbau Bitte lesenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnlage läuft nicht mehr...
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
01.09.2010, 09:58
zitieren

Hallo zusammen ,
Ich habe in meinem Auto ein 4 boxen soundsystm von alpine , ein 4Kanal Verstärker 1000w von crunch und ein subwoofer von Mac Audio mit 2x 250w . Die tieftoner von alpine sind auch auf den Verstärker geschalten . Jetzt wollte ich noch 2 weitere Boxen mit je 125w anschließen . Hat jemand einen Tipp wie ich diese anschließen kann ? Ware ein Power Cap sinnvoll ?

Zudem wollt ich noch fragen wie das Lima pfeifen am besten beseitigt werden kann . Massekabel ist an Der Karosse angebracht ?

Danke im vorraus


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
01.09.2010, 12:03
zitieren

Hi !

Hmpfr......

Trenn Dich zuerst mal von den ganzen Wattzahlen. Der Verstärker wird keine effektiven echte 1000W bringen und auch beim Woofer sind die Leistungsdaten erst mal unrelevant.

So ander 4-Kanal Endstufe kannst Du schon mal den Woofer anklemmen, denke Kanal 3+4 sind dann mal weg. Also bleibt Kanal 1+2 für das FRONT-System. Und mehr sollte dann da auch nicht ran.

Übrigends, Lautsprecher, Lautsprecher, keine Boxen, Boxen ist ne Sportart.
Masspunkt sollte massvi sein, Lack weg sein und Kabel getrennt liegen. Dann sollte auch nix Pfeifen.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
01.09.2010, 13:43
zitieren

Und eine Möglichkeit weitere Boxen ( zb mit y-weichen ) anzuschließen besteht nicht ?

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
01.09.2010, 13:57
zitieren

Hi !

Schon, aber was hast Du denn davon wenn Du damit auch den Verstärker Niederohmig fährst, unddamit auch den DF halbierst und das Teil noch mehr Strom braucht ? Weniger ist oft mehr ! Lieber ein anständiges System als 2 oder mehr die nix besonderes sind.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
01.09.2010, 18:22
zitieren

Und wie konnte man sie anschließen ohne das Leistung verloren geht ? Höherer Strom Verbrauch ist 2. Rangig. Sorry falls ich Nerv ;-)

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
02.09.2010, 09:30
zitieren

Hi !

Leistung geht nicht verloren. Es halbiert sich der DF.
Wie gesagt, mach was Du willst, aber das würde ich nich machen weils einfach KÄSE ist.
Wenn Dur mehr willst dann musst Du halt auch mehr investieren. Also wenn Du nen Woofer und Front sowie Hecksystem willst brauchst eine 4-Kanal und eine Endstufe für den Woofer. Oder die Woofer.
Zudem es auch sein kann das Du unter die Impedanz kommst die bei der Endstufe noch ok ist. Und dann besteht auch das Risiko das die Endstufe hops geht.

Gruß
Ralf

PS: Wenn Du schneller fahren willst baust Du den Drehzahlbegrenzer doch auch nicht raus und fährst permanent im roten bereich, oder ?


pn email
Gast 
02.09.2010, 09:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe gesucht!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu lima pfeifen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe gesucht !
Hilfe gesucht... Da ich neue Bremsen brauche und es gleich mit einem Fahrwerk einbau verbinden will , frage ich erstmal hier wer bereit wär mir das Fahrwerk einzubaun. Muss es erst besorgen aber muss halt erstmal checken wie viel der jenige haben...
von EG3buN
3
474
10.08.2010, 17:58
EG3buN
Hilfe gesucht....
Hi Ev fragt ihr euch warum ich das hier schreibe und nicht zB. ins OffTopic oder so, ABER: Würde mich gerne eurem "club" anschliessen. Bin froh endlich einen Hondaclub in meiner Gegend gefunden zu haben lol Da gibt es nur ein...
von race@honda
23
1.784
19.04.2007, 08:09
R-Cooky
Hilfe gesucht
Hallo, komme aus Hannover(Groß Buchholz) und will mir Doorboards bauen für meinen Ej9. Leider habe ich das noch nie gemacht und wollte mal Fragen ob hier welche aus Hannover kommen die mir vielleicht helfen könnten. Hier mal ein Bild wie ich es mir...
von renep92
0
81
24.01.2012, 15:33
renep92
Hilfe gesucht!
Hallo! Bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen. Habe ein Radio ( Clarion CZ500E) http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car-HiFi-Autoradio/CD/MP3/WMA/USB/iPod/CLARION-Autoradio-CZ500E-inkl.-Bluetooth-Freisprecheinrichtung und wollte...
Seite 2 [Allgemein]von Reihensechser
18
947
03.03.2011, 17:44
Ralf
Hilfe rat gesucht
Servus hat jemand schon mal was bei geramany car tuning bestellt oder kennt jemand die firma wenn ja bitte...
von kimmes
1
630
25.05.2009, 23:20
Coupecruiser86
Lautsprecher Hilfe gesucht
Moin, moin ich habe ein Problem ;-) Ich suche Lautsprecher und alles was dazugehört (Radio, Endstufe, usw.) für mein baldiges Auto (kann noch nicht sagen was für eins desshalb sollten sie universell sein), hatte etwa 500-600 Euro dafür eingeplant....
[Lautsprecher]von vflfan
9
290
31.12.2009, 15:41
Ralf
Hilfe bei Kleberesten gesucht !
Hi habe Werbung ect am Auto entefrnt, habe nun Klebereste 20cmx 20cm übrig und so. Wie kriege ich diese gut weg...
von Black_e39
8
154
11.11.2015, 11:52
R-Cooky
On-Dash-TFT Hilfe gesucht!
Um im Winter was zu tun zu haben, will ich meinen In-Dash in den Kofferraum verfrachten und in meinen Doppel-Din-Schacht nen festen Monitor basteln. Preislich soll sich das Teil um die 200 € bewegen und muss mindestens 2 Videoeingänge besitzen...
von Robsen
0
461
19.09.2006, 19:44
Robsen
HILFE für minime gesucht!!
moin, mir ist hier in oldenburg ein EJ9 zugelaufen (D14), nach einiger rechérche im intranetz und bei bekannten aus der JDM-Szene hier in der umgebung hab ich mir überlegt dem Motörchen einen VTEC-Kopf zu verpassen. Nach ein bisschen...
von (--worm--)
14
129
25.02.2016, 18:21
stussy
perfektes handy gesucht! hilfe
wollte mir nen Vertrag machen, und dazu nen smartphone holen ... also das handy sollte gut funktionieren mit- -maxrev -ebay -yahoo -youtube das sind die Seiten auf denen ich am häufigste drauf bin.. sollte alles gut lesbar sein und mit dem...
von Andrüha1HGEJ2
35
773
12.09.2011, 16:39
Itze
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |