» Endstufe gibt dem Subwoofer kein "Sound"

Endstufe geht aus, wenn Auto fährt/rolltNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEndstufen mit boxen verkabeln
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.05.2013
Beiträge: 1
29.05.2013, 17:14
zitieren

Guten Abend ...

Ich habe vor 3 Tagen ne neue Anlage gekauft

-Endstufe : MB Quart DSC 1500.1D

(http://www.conrad.de/ce/de/product/373094/MB-QUART-Discus-DSC-15001D-Mono-Endstufe)

-Subwoofer: Hifonics Brutus BX-12 Dual

(http://eho2003.de/product_info.php?info=p55_HIFONICS-BRUTUS-BX-12-DUAL--UVP-399---1600-WATT-DUALBANDPASS.html&XTCsid=f540acb85213daf24b2879c108662385)

Alles angeschlossen,hat nicht funktioniert .. So,gestern nochmal 50 KM von Bochum nach Voerde gefahren (Hat ja immerhin zsm 400€ gekostet) festgestellt die Endstufe hatte einen weg,neue bekommen.. Alles wieder Angeschlossen,hat funktioniert .. Fahr ca 3-4 Stunden und auf einmal,nichtsmehr ... Kein Bass,garnichts .. Die "Leuchte" (Power) ist an,Protect ist nicht an,wie es sein soll .. Ist ein Monoblock,hab ja 2 Subwoofer also 2x+ und 2x- beides an der Endstufe angeschlossen (2x+ und 2x-)

Habe 2 Line In Anschlüsse (Wo eigentlich ja die Chinch-Stecker reinkommen) 2 Line Out anschlüsse,ein Slave Input und ein Master Output,und n Regler einmal für Slave Input und Master Output.. Sobald ich auf Slave Input stelle und 1 Chinchkabel in die Chinchbüchse für Slave Input stelle,kommt n bisschen raus,sobald ich aber wieder auf Master Output stelle und ganz normal auf Line In anschliesse kommt wieder GARNICHTS ... Ich weiß ehrlich nicht woran es liegt,es ging die ganze Zeit und dann auf einmal wieder nichtmehr ..

Habe ein Sonyradio verbaut (http://www.reichelt.de/?ARTICLE=115047&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CPT4l9_nu7cCFcpb3godYG8Ang)

Und habe 15mm² +Kabel verlegt vom Motorraum (30A Sicherung) zum Kondensator (1 Farad) und vom Kondensator an die Endstufe +, Masse vom Gurthalter unter der Rücksitzbank (BMW E36 3er) zum Kondensator und dann vom Kondensator zur Endstufe ..

60 Ah Batterie.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
31.05.2013, 17:22
zitieren

Zuerst fällt mir das auf:

15mm² ? Bei der Leistung ? Viel zu geringer Querschnitt ! Absolutes NO-GO !


pn email
Gast 
31.05.2013, 17:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Endstufe gibt dem Subwoofer kein "Sound"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kein Sound über Autoradio, Endstufe defekt?
Hallo zusammen Ich besitze einen Peugeot 206 GTI und der hatte beim Kauf schon im Kofferraum ein Soundsystem drin. Das heisst Endstufe Crunch, Hifonics Bandpass Subwoofer und Boxen in der Heckablage :roll: Das wollte ich natürlich so schnell wie...
[Allgemein]von RoyaX
3
688
06.04.2012, 11:29
Ralf
Endstufe geht nicht an,radio kommt kein sound?!
Hallo, habe am we meinen soundausbau gestartet mit folgenden Komponenten: Cougar 2000w endstufe, spl 600w bassbox, und 2x 250w hoch/mitteltöner von Blaupunkt(noch nicht angeschlossen) Habe alles richtig!? angeschlossen erst erdung auf karosserie dann...
[Allgemein]von tegocalde
5
1.654
24.03.2010, 16:34
Cleenz
welche elektronischen hupen gibt es ? "thema erledigt"
hallo, wollte mal fragen welche es elektronischen Hupen es gibt ? bin auf der suche auf einer nur finde ich nichts besonderes und weis auch nicht welche sich geil anhört. könnt ihr mir tipps geben ? würde mich sehr freuen...
von dash88
22
1.832
03.10.2010, 16:31
dash88
Gibt es ne Möglichkeit "diese" Felgen eingetragen zu kriegen
Habe mich ein bisle in PHAT Wheels verguckt in Gold http://streetec.net/phat.html Aber da steht ja das es nur für show zwecke.. aber vielleicht kennt jemand wenn der so was per Einzelabnahme abnimmt!? Wollte welche für den CRX...
von Botte
4
439
25.02.2006, 14:05
Botte
weis jemand wo es diese "enegie" buchsen gibt
ich hatte bei tss tuning schonmal geschaut da gab es aber nur für nen 92er civic und so welche ich wollt aber halt welche für nen 91er :( wäre cool wenn mir jemand helfen...
von CrX_Del_Sol
8
201
28.09.2009, 18:20
CrX_Del_Sol
Gibt es Laserdrucker die auf "Unendlichpapier" drucken können?
Früher hatten die Drucker ja so Papierrollen. Da konnte man quasi ein unendlich langes Stück Papier ausdrucken. Gibt es zufällig auch "normale" Laserdrucker, die das können? Ich muss mir irgendwann einen neuen Farb-Laserdrucker zulegen und für...
von mgutt
2
220
11.08.2015, 20:30
mgutt
Gibt es noch "vernünftige" Hondas?
Ich bin echt drauf und dran mir einen Accord Tourer zu kaufen aber wenn ich die Schadensberichte im Accord Forum so lesen bin ich mir echt unschlüssig ob ich nicht die Marke wechsle :( Fahre momentan als Firmenwagen den neuen Focus, nach 10tkm erstes...
von AC/DC
14
820
20.11.2011, 19:05
EarL_VTEC
[Hilfe] Gibt es Legale "Tuning"Lichter für den SOL?
NEIN. Es gibt KEINE Leuchten mit einen "E" zeichen, oder sonst der gleichen. Man kann sie auch nicht per Einzelabnhame LEGAL eintragen lassen. Der einzige weg wäre über das Lichttechnische Institut in Karlsruhe die Prüfen zu lassen. Genaue...
von Indie on the Rocks
0
412
17.03.2009, 22:52
Indie on the Rocks
Brauche unbedingt Hilfe bei meiner "Zimmer"-Endstufe !!
Hallo, Ich weiß das das eigentlich nicht in den Breich des Car-Hifis gehört aber ich dachte mir evtl haben hier doch nen paar Leute auch ahung davon da es bis auf die andere Spannung ja im prinzip keinen unterschied gibt denk ich mal^^ Zuerstmal...
von Lukas112
22
909
17.02.2011, 17:00
Tobi002
"Kool Savas - Komm mit mir" Leider kein Honda dabei ;)
Ja der neue track von Savas und seiner Crew, hier mal das video wo sehr nette autos zu sehen sind :o...
von Vtec-Power
48
3.925
07.11.2006, 12:19
Chanelle85
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |