» Crunch GTX-1250 Monoblock

Endstufe Statusleuchte verlischt wieder, defektursache ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRockford Fosgate t8004
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 3
31.07.2011, 08:50
zitieren

Hallo allerseits

ich bräuchte jemand der sich mit diesen verstärker auskennt Crunch GTX-1250 monoblock ? weiss jemand wie man bei diesen verstärker auf 1 ohm umschalten kann?

rms leistung bei 1 ohm ca 650watt ...das würde mir vorerst langen..

wäre dankbar für jede info

habe ein subwoofer pioneer ts w 3002 d4 und will den erst daran anschliessen ! momentan knapp bei kasse wegen umzug ..bitte keine antworten mit "kauf dir einen leistungsstärkere endstufe" das weiss ich selbst :-P

mir gehts nur um den anschluss auf 1 ohm , oder geht das nur wenn ich 2 woofer anschliesse?

lg cosanos


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
31.07.2011, 19:02
zitieren

HI !

Was ist denn Ohm und die die Leistung an 1 Ohm ?
Der Verstärker liefert eine Leistung von 650W wenn an Ihm eine Last von 1 Ohm angeschlossen ist.
Du hast einen Woofer mit einer Last von 2x4 Ohm. Also einen D4. Wenn man nun beide Spulen zusammenklemmt erreicht man eine
Last von 2 Ohm. Auf einem Ohm kommst Du mit dem Woofer nicht runter und auch ist es nicht immer sinnvoll das zu machen.
Denn es verändern sich auch andere Faktoren wenn man Niederohmig fährt. Auch zum Nachteil.
Daher meint Tip: Man kauft das was zusammen passt, und das macht man nicht nach Leistung oder Herstellerangaben.

Für Deinen Fall, klemm beide Spulen parallel und Du kommst auf einen Widerstand oder Last von 2 Ohm und gut.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 3
31.07.2011, 20:38
zitieren

danke ralf

das mit den woofer parallel schalten das weiss ich das es auf 2 ohm läuft ...wollte eigentlich nur wissen wie man den verstärker auf 1 ohm schalten kann...mir gehts nicht um den woofer die habe ich eh von bruder geschenkt bekommen..

das will ich nur allgemein wissen verstärker auf 2 ohm läuft ja bei überbrückung, aber 1 ohm? glaub ich müsste 2 woofer sage ich mal je 300 watt rms zusammen überbrücken oder nicht? ich hatte vor 15 jahren noch ein audison 1 ohm stabil und konnte mehrere woofer anschließen um 1 ohm zu bekommen ...

wenn ich benutzerhandbuch runterlade steht nicht wie ich auf 1 ohm schalten kann lg cosanos


 1x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
01.08.2011, 16:37
zitieren

HI !

2x4 Ohm ist 2 Ohm. Davon 2, also 2 Ohm und 2 Ohm wären 1 Ohm.
Mit dem einem Woofer kommst Du nicht auf 1 Ohm, egal wie.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 3
01.08.2011, 20:20
zitieren

ja genau das wollte ich wissen also müsste ich 2 woofer auf 2x2 ohm parallel schalten das die endstufe dann auf 1 ohm schaltet

ok vielen dank das wollte ich wissen

lieben gruss


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
02.08.2011, 16:14
zitieren

HI !

Nein, wenn dann zwei Woofer mit 2x4 Ohm......

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
02.08.2011, 16:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crunch GTX-1250 Monoblock" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Verkaufe Crunch Subwoofer + Crund Monoblock
Hallo verkafue meinen Crunch Drive Series FATBOY + den passenden Monoblock Crunch Drive Series V-1800. inklusive einem Hifonics 1 Farad Kondensator. ist im großen Auktionshaus online, anschauen lohnt sich auf jeden...
[Marktplatz]von enebene
0
439
01.09.2010, 18:42
enebene
Monoblock für Dualwoofer
Ich habe mir ein Dualwoofersystem zugelegt ESX VT124 mit 3Ohm, 400W RMS pro Woofer. Kann ich da meine alte ESX Q475.1 noch nehmen (2 Ohm stabil und 700 Dämpfungsfaktor)? Hätte noch eine Hifonics Atlas FE Serie 9 zu Hause aber die hat nur einen...
[Verstärker]von Schmierworschtbrot
1
429
04.01.2017, 12:30
Andreas1962
Hifonics BX1500D Monoblock
Hallo zusammen, ich muss mich leider wegen eines Fahrzeugwechsels von der Endstufe trennen. Sie wurde nie überlastet und hat dementsprechend einen einwandfreien Zustand. Eingebaut war sie in einem Skoda Octavia doch da mein lieber Arbeitgeber mir...
[Marktplatz]von hardraada
0
574
24.08.2010, 12:09
hardraada
suche subwoofer + monoblock für 400-500€
hi leute. könnt ihr mir um 500euro sub / monoblock empfehlen. brauchs für nen freund weil der will net mehr als 500 euro investieren. woofer sollte eher toll aussehen. also plexiglas und magnet sichtbar, bevorzugt ein banpass. mfg was haltet ihr...
von littlegreenjazz
51
2.252
22.10.2007, 16:18
littlegreenjazz
Empfehlung Monoblock ~2,5kW@1ohm ???
hallo leute, brauche ein paar tipps für einen monoblock danke für eure...
von littlegreenjazz
21
1.253
20.08.2010, 16:35
littlegreenjazz
dual bandpass richtig an monoblock
so mal an euch ich hab schon etliche leute gefragt aber jeder sagt was andres .... so zu den daten hab nen woofer marken etc sind mal egal : zwei subs in nem dual bandpass jeder der subs hat jeweils 600 watt rms und 4 ohm so parallel geschaltet...
von HondaCRXtuner
8
1.184
28.05.2012, 07:07
Kane
Welchen Monoblock für mein Woofer ?
hi @ all . . habe einen woofer von hifonics (ZX 1284) der hat 1500W Max und 750W RMS. wollte mal wissen ob diese endstufe hier dafür ausreicht? wäre die für mein woofer geeignet ? Hifonics TXi-1000D Class D Digital Monoblock 1 x 400 Watt RMS...
von _TIGER_
18
873
19.05.2011, 07:07
Matz CTR
 ! VERKAUFE ! AUDISON SR 1D Monoblock Verstärker
Hallo, Ich möchte meinen Verstärker( Audison SR 1D ) aufgrund von Umrüstung( habe einen besseren Verstärker bekommen) abgeben. Es ist wirklich ein Super Verstärker und ich war vollstens damit Zufrieden. Der Monoblock war gerade mal 1 Monat verbaut...
[Marktplatz]von Benso
0
595
21.01.2012, 14:18
Benso
Crunch CRB800
Hallo liebe freunde des guten sounds... Ich plane mir folgendes zu kaufen Subwoofer : Crunch CRB800 2x30cm Subwoofer im Bandpass Gehäuse - beleuchtet 2 x 30 cm Dual-Bandpass-System Belastbarkeit : 600W RMS / 1200 W MAX Impedanz :...
[Lautsprecher]von PitchUp
1
718
20.05.2011, 12:33
Ralf
Crunch AMP GTS-1100
Hallo alle zusammen! Bin neu hier im Forum und hab natürlich auch gleich mal eine Frage bzw. eher ein Problem. Habe mir vor ca. 3 Jahren bei einem Elektrohändler eine Crunch AMP GTS-1100 Enstufe mit einem Hifonics Brutus Subwoofer einbauen lassen. Radio...
[Verstärker]von Mirakulix
2
404
26.02.2013, 12:44
Mirakulix
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |