» anschluss von kondensator und endstufen!!

Entstufe geht nicht mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKICKER S12L5 2x2Ohm
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.03.2012
Beiträge: 1
Chats: 2
10.03.2012, 01:49
zitieren

Hi Leute ich hab da mal ne frage!!
und zwar möchte ich in naher zukunft meine anlage ein wenig aufrüsten! das heisst eine zweite endstufe einbauen für dreiwege boxen und auch einen kondensator einbauen! jetz meine frage!
reicht es wenn ich beide endstufen über einen kondensator "füttere" oder ist es besser für jede endstufe einen kondensator einzubauen oder ist es gar nicht nötig den verstärker für die 3wege boxen über den kondensator zu "füttern"! ich bitte um antwort! Vielen dank!!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
10.03.2012, 09:29
zitieren

Am besten jeder Endstufe nen eigenen Cap geben. Worauf man viel mehr achten sollte, ist denn der Kabelquerschnitt der bis jetzt liegt auch ausreichend für die beiden Endstufen ?

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 2
Chats: 3
14.03.2012, 17:42
zitieren

Hallo.

Also wenn du wirklich nur nen 3wege system mit der Endstufe abfertigen willst, halte ich es für unnötig an die Endstufe eine Cap zu hängen.
Guck das die Kabel nen ordentlichen Querschnitt haben dann brauchst du dir da keine sorgen machen.

MfG


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
14.03.2012, 20:01
zitieren

Würde ich SO nicht unterschreiben. Es kann durchaus Sinn machen erst recht an der Endstufe fürs System nen Cap zu klemmen

pn email
Gast 
14.03.2012, 20:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "anschluss von kondensator und endstufen!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wege lautsprecher richtig anschliessen, kondensator und endstufe und vom verstärker zum kondensator wie lang das kabel findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
nach endstufen anschluss geht nix mehr :(
Hallo, hab ein problem mit meiner Anlage... wollte heute mal endlich die Kabel für die Anlage verlegen und die Endstufe anschließen, doch irgendwie wollte das nicht so richtig... hatte alle Kabel und Sicherungen gecheckt, dennoch kam irgendwie kein...
von schiffi89
10
768
22.01.2010, 17:05
RH.onda
Was haltet ihr von dem Kondensator?
Hi, der Kondensator wurde von 5 Leuten für (fast) Sehr Gut empfunden, was meint ihr dazu? http://www.amazon.de/FARAD-KONDENSATOR-BLAUE-LED-ANZEIGE/dp/B005FWS1VS/ref=cm_cr_pr_sims_t Gruß ...
von Coby
12
539
24.07.2012, 13:01
VecHonda
Anschluss von Lautsprecherkabel an Verstärker
Hallo zusammen Kurze frage. Ich hab einen Toxic 1000 verstärker und leider einen Autoradio ohne chinchausgänge. Mit den Hi-inputs ist das so ne sache. Zwar gehen diese aber irgendwie krieg ich das nicht richtig angeschlossen. Sprich: Wenn ich zum...
[Verstärker]von Valentin1989
7
1.343
06.06.2009, 08:33
Toms Car HiFi
Belegung von TFT Anschluss
Hallo! Mir ist das schon peinlich als Elektriker so was zu fragen... aber die Dinger wollen nicht laufen.... Habe nur ne Tolle Anleitung mit folgenden Daten Av1 Av2 Sind die Chinch stecker für Video Signal ACC (red) bei den weiß ich nicht...
von Botte
6
271
18.07.2006, 19:52
Botte
Problem beim anschluss von zusatzistrumenten
Hey ich habe da ein oder eher gesagt mehrere Probleme habe mir zusatzinstrumente volt ölt temp und druck geholt doch jetzt hab ich nur probs das voltmeter springt bei zündung ind die andere ecke des voltmeters als wenn es zuviel strom bekommt...
von devildriver85
6
151
30.11.2008, 00:35
sp33dfr34k
Erklärung vom zusammenspiel von endstufen,woofer,radio,usw.
hi .. ich hab mal 2 fragen 1.: also kann mir das mal jemand erklären wie des mit dem ganzen oben genannten zeug läuft? weil ich raff das net .. was passiert wenn ich da ne endstufe ran häng .. also ich mein bei nem so und so viel watt radio mit ner...
von heiden
12
3.054
17.11.2008, 16:44
Civic-JaY
Hilfe bei Anschluss der Beleuchtung von Lautsprechern
Hallo @ ALL :) :!: Ich bin neu hier, also wenn ich das Thema hier an der falschen Stelle offen mache oder so dann im vorraus entschuldigung, nicht übel nehmen pls :!: ^^ Ich habe nur eine Frage ! Die ich nach möglichkeit bis morgen früh...
von RaZoR-87
8
334
28.11.2009, 18:26
Downhill Racer
Endstufe und kondensator
hey leute hab mir nun nen kondensator gekauft 1F... wenn ich ihn anschließe läuft meine endstufe allerdings nicht mehr... (rote lampe geht an) ohne läuft aber alles und der kondensator zeigt auch 7.9 an ( kp was das heißt :D ) woran kann das liegen? zu...
[Verstärker]von Coolin
6
294
17.09.2011, 13:35
Gast
Sicherung schießt beim Anschluss von zusätzlichen Verbrauchern durch.
Hey, ich weiß , das es sich hier um einen Anfängerfehler handelt , aber ich komm nicht weiter. Ich muss meine Hupe seperat anschließen. Jetzt wollte ich mir die 12V von der Uhr holen ( Gelbes Kabel / vermutlich Dauerplus ) , welches gleichzeitig an den...
von Crypter54
5
77
02.06.2014, 21:10
stussy
Probleme beim Anschluss von Endstufe/Subwoofer/LS im EJ6
Hi! Wollte heute wie im Titel meine Anlage anschließen, bin mir auch sicher alles richtig gemacht zu haben, Problem is nur die Endstufe zeigt nen Fehler an, aber Kurzschluss usw kann nich sein, weil dass zeigt sie auch an wenn keine LS- oder Sub-Kabel...
von gangsta
7
597
26.04.2006, 15:11
gangsta
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |