» Wo liegt der Fehler?

Hifi neu EinbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWill mir ne Anlag eins auto bauen, kenn mich aber nicht aus
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 7
Chats: 1
01.02.2014, 17:52
zitieren

Hallo bin ein ziemlicher Anfänger und habe auf gut glück mir mein Auto radio umbauen wollen mit neuen Lautsprechern an einem Verstärker.

Verstärker: Audio System X75.6 X75.6 + Audio System E/Cap Cap33 Kondensator

Radio: Sony XAV-602BT Highend 2Din Moniceiver RADIO OUPUT: FRONT, REAR SURROUND, SUB--MONO

Lautsprecher: MB-Quart 2x20 cm Lautsprecher-Komponentensystem 3-Wege + u-Dimension EL Coax 4B BMW 10cm Lautsprecher

Vorne/Türe: MB Quart 2 x 25 mm Gewebehochtöner + 2 x 118 mm Polycone Mittelton mit Frequenzweiche.
Hinten: EL COAX 2x 10cm Lautsprecher
Unter Sitze: MB Quart 2 x 217 mm Polycone Bass mit Neodymmagnet

Vorne 2x HT + 2x MHT = 2kanal
Hinten 2x MHT = 2 kanal
Unter Sitze 2x MTT = 2 kanal
Vorderen auf Front hinten und unter Sitze über Y-Chinch an Surround.


Auto: BMW e88 2010 1er Cabrio

AM DIENSTAG WIRD DER NEUE VERSTÄRKER EINGEBAUT
WER WAS AUSZUSETZEN HAT EINFACH SCHREIBEN


FEHLT NOCH ETWAS?
HAT JEMAND DAMIT SCHON SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT?

MfG Oki


 
Front.jpg
Front.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
01.02.2014, 18:09
zitieren

Am besten nen Fachhändler aufsuchen der retten kann was noch zu retten ist.
Leider ist viel von dem Zeug nicht gerade schlau gewählt worden.....

Frontsystem bestehend aus Mitteltöner und Hochtöner.
Dazu GUTE 20er speziell für den BMW.
Endstufe nehmen und in die Tonne treten. Sorry, aber die gefällt mir da am wenigsten.
Da MT und HT passiv gefiltert laufen und die beiden unter den Sitzen aktiv reicht ne gute 4-Kanal die zwingend einen Bandpassfilter auf Kanal 3+4 bieten sollte.

Das ganze korrekt verbaut und gut.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 7
Chats: 1
01.02.2014, 18:53
zitieren

Danke erstmal für die schnelle Antwort @Ralf.

Gibt es etwas was ich sonst schon selber machen kann?
Kabel,Lautsprecher und Navi sind hald schon drinnen hab mir da den Arbeitsaufwand vom Profi gespart dass der Verstärker mist ist hab ich ja schon von Anfang an gewusst aber hätte ja klappen können. Höhen sind ja schonmal ganz gut.


ich will die hinteren Lautsprecher auch benutzen und nicht nur unnötig da haben.
Ausserdem will ich von den unteren 2 mehr Tiefe.
Wie gesagt habe ich 3 Ausgänge vom Radio(Front, Rear, Sub-Mono)
Welchen Verstärker(oder anderes) der mir daraus was zaubert kann man mir empfehlen?

Bis jetzt weis ich nur was ich davor schon wusste den Verstärker auswechseln aber hätte ich zum Profi gehen wollen hätte ich das wohl gemacht, aber die Preise waren mir zu hoch.
Ausserdem will ich selber etwas davon verstehen da ich noch unter 20 bin und noch sehr lange mich mit dem thema befassen werde.


 3x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
01.02.2014, 19:52
zitieren

2x Eton B150-USB holen. Oder die Untersitzbässe aus dem Gladen One201BMW-Extreme.
Die können beide richtig Pegel. Dazu nimmst die Gladen RS100C4 Endstufe.
Wie gesagt, Vorne die Hochtöner und Mitteltöner über eine passive Weiche an Kanal 1+2 der Endstufe, und die beiden TMT unterm Sitz an je Kanal 3 und 4 der Endstufe aktiv betreiben. An der Endstufe einen Highpass für HT / MT setzen und einen Bandpass Filter für die Woofer bzw TMT unter den Sitzen.

Hecksystem über nen einfachen HP-Filter am Radio betreiben.

Die Preise sind nicht immer zu hoch. Oft angemessen. Am Ende zahlen viele Lehrgeld das teurer kommt ;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 7
Chats: 1
01.02.2014, 20:19
zitieren

Danke für die tipps.
Gibt es eine möglichkeit die hinteren zu betreiben ohne am radio nochmal ein kabel anzufassen?

Kabel sind Ja verlegt lautsprecher und verstärker wechseln ist kein prprblem Gibt es dann einen verstärker für 6kanäle?
Prinzip hab ich jetzt verstanden haben aber 6kanäle hinten im kofferaum.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
02.02.2014, 11:39
zitieren

Du musst halt einen guten Amp finden der die Filter bietet. Denke aber paar Kabel nach vorne ziehen ist schneller und billiger als ne teurere Endstufe nur wegen nem Hecksystem das eigentlich keiner braucht.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 7
Chats: 1
02.02.2014, 12:51
zitieren

Hab mir einen gekauft
Audio System X75.6 + Audio System E/CAP CAP33, Bei dem man die filter besser verstanden kann aber das probleme mit dem 1x mono sub ausgang bleibt weiterhin bestehen.

mono mit y kabel in kanal 5-6?
Oder Surround mit 2x y kabel in kanal 3-4 und 5-6 und die filter den rest machen lassen? Kann am radio da +3 bass einstellen auf den ausgang müsste Ja durch den filter an ausgang 3-4 rausgenommen werden oder?

Es muss nicht perfekt sein die höhen sind schonmal Hammer laut und ziemlich klar für den verstärker mal schauen wie es beim neuen wird.

Frage bleibt trotzdem wie schliesse ich Monosub an 2 stereo lautsprecher über einen verstärker an? Kommt Ja nur links oder rechts bis jetzt.

Oder hab ich pech und muss einen extrem monoblock und einen mono sub dazu Kaufen? Und Lass die andere 8! Lautsprecher über den 6channel verstärker laufen?


 2x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
02.02.2014, 13:16
zitieren

Was willst Du denn mit dem Mono ? Das bringt Dir was für nen Woofer aber nicht für die beiden großen 20er unter den Sitzen die eben nicht Mono sind.
Du brauchst, noch mal, eine anständige 4-Kanal mit passenden Filtern. Das geht wunderbar selbst mit nem Serienradio das nur Front und Rearausgänge hat.
Der Subout wird vom Filter des Radios eh nix nützen für die TMT unter den Sitzen....die sollten PASSEND getrennt werden weil Du sonst nie auf nen grünen Zweig kommst.

Hat die Endstufe denn überhaupt einen Bandpass oder Highpassfilter ?
Die Bass-Einstellung am Radio kannst auch knicken. Wozu willst den künstlich anheben ? Wenn der Rest schon nix werden wird....

Sorry, aber perfekt muss es nicht werden. Klar. Aber ich würde es schon so machen das es irgendwie Sinnvoll läuft. Wenn es völlig egal wäre hättest es ja auch einfach Original lassen können.

Wenn Du es dauerhaft Sinnvoll lösen willst brauchst Du halt einfach ne andere Endstufe. Hab ich ja nun ausführlich erläutert.....


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 7
Chats: 1
02.02.2014, 13:24
zitieren

Danke dir. Ja original war mir der eine lautsprecher unterm fahrersitz zu schwach vorallem beim Cabrio feeling und der umbau vom business cd radio auf doppel din war Ja auch nicht ohne aufwand also die 2 lautsprecher unterm sitz müssen her aber da ich ein sturkopf bin will ich die hinteren 2 lautsprecher auch über den verstärker laufen lassen 3 kanäle sollten Ja kein problem sein mir fehlt nur.die bässe das kann Ja nicht sein die grossen sind doch keine hochtöner ( bis.jetzt nur hoch-mitteltöner) hab mir jetzt den verstärker gekauft mal schauen ob da druck entsteht mit dem richtigem filter im kanal.

Wollte es so:
Vorne 2x HT + 2x MHT = 2kanal
Hinten 2x MHT = 2 kanal
Unter 2x MTT = 2 kanal
Vorderen auf Front hinten und unten an surround.


Monoblock auf monosub extra irgendwohin verbauen Falls meine 2 unter den Sitzen echt nur den hohen bereich schaffen.


 5x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
02.02.2014, 15:51
zitieren

Dann brauchst Du eine 6-Kanal die passende Filter hat. Die Auna Amp hat DIES NICHT.

Solltest Du das nicht korrekt Filtern klingt es nach nix und die Lautsprecher leben nicht lange.

Wenn die unter den Sitzen tief runter sollen und entsprechend Pegel machen sollen/müssen, wovon ich beim Cabrio aus gehe, dann brauchst Du die besseren Eton oder Extreme-Modelle. Und eine entsprechend gute Endstufe.

Ich kann's nur runterbeten......und wer einen Sturkopf hat muss selbst lernen....egal was es kostet ;)


pn email
Gast 
02.02.2014, 18:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo liegt der Fehler?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
wo liegt der unterschied ???
ich wüsste mal gern wo bei den fächerkrümmern der unterschied zwischen einem 4-1 und einem 4-2-1 liegt. kann mir das mal bitte einer so erklären das ich das auch verstehe??? schönen...
von deep_black
33
1.741
19.01.2006, 14:51
Kerl
Wo liegt der Unterschied * Plasmataschoscheiben*
Guten Abend zusammen, hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir gerne neue Plasmascheiben holen, hab bei ebay geguckt und welche gefunden, guckstu hier...
von D3nnis2k
3
200
29.12.2010, 22:38
RGT
Wo liegt der Pollenfilter (Handschufach?)?
...
von godlike4
5
178
17.04.2012, 16:12
godlike4
Wo liegt der Unterschied KW Gewindefahrwerk
Was ist der Unterschied zwischen KW Gewindefahrwerk Variante Basic und Inox für...
von banaEJ2_95
3
538
02.06.2010, 19:36
banaEJ2_95
[Hilfe] Wo liegt der Begrenzer beim EG3/EC8?
Der D13 ist ein Vergasermotor, kein Einspritzer. Deshalb besitzt er keinen Begrenzer , der die Benzinzufuhr elektrisch unterbricht. Jedoch ist die Leistungsentfaltungskurve bei einem serienmäßigen EG3/EC8, also mit D13b 1/2 so gestaltet, dass es...
von El Splatty
0
301
10.03.2009, 02:49
El Splatty
wo liegt der CommonRail-Drucksensor beim 2,2-Liter Diesel?
ein Foto wäre toll. ich bilde kir zwar ein, er liegt von vorne betrachtet an der Rail ganz rechts am Rohrstumpf aber genausogut konnte er in der Mitte seitlich am Rohr sitzen, da ist auch einiges angesteckt. Unter der Motorverkleidung liegt ja beim...
von felline
2
990
29.03.2007, 07:18
felline
Euro 2 und d3 wo liegt der unterschied???(Swap???)
Grüße, hab nen Facelift ej9 und d3,wo ist der unterschied zur Euro 2 Norm kann mal jemand paar abgaswerte vom pre und facelift civic hier nennen, ich hab glaube 177g/km co2-glaube ich!!! wenn ich jetzt nen minime ober b16swap mache schffe ich ja die...
von Lufti
15
1.085
20.07.2009, 11:29
Lufti
Wo liegt der Unterschied zwischen ek 3 und ej9
Kann mir jemand sagen wo der unterschied liegt die Suche hat mich da in Stich gelassen mehr als 200seiten -.- Ich weiß das der ek3 115ps hat und der ej9 ,90ps aber gib's optisch auch unterschiede danke an...
von CivicAustria
23
1.012
28.02.2012, 22:40
gold-civic
Nockenwellensensor von einem Honda civic bj 92 . 1,5i wo liegt der
Hallo ich bin ja nun noch nicht lange hier aber vielleicht kann mir ja jemand sagen wo dieser Nockenwellensensor liegt denn ich habe mein Baby am letzten freitag erst bekommen und da wo er her kam war wohl der Mader drin ich hatte ihn auslesen lassen und...
von engel2105
2
569
19.05.2012, 19:01
civic26
Wo ist der Fehler ??^_^
http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-92-95-TUNING-CRX-del-sol_W0QQitemZ290223903276QQihZ019QQcategoryZ23012QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting hmm also dieses model vom del sol kenn ich noch net! muss man glaube ich im FAq...
von Indie on the Rocks
7
446
25.04.2008, 10:52
borusse
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |