» Neues Radio mit Navi, ..... leider ohne Ton

Radio funktioniert trotz Strom nicht!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadio Kabel anschließen Proton
2>
AutorNachricht
Beobachter 

Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 5
26.06.2010, 13:50
zitieren

Hallo,
ich habe mir dieses Gerät besorgt und verbaut.
Leider gibt das Ding außer den Piep beim anschalten keinen Ton von sich.
Hat jemand eine Idee?







Das lag noch in der Tüte mit der Fernbedienung.
Was ist das?
Muss das irgendwo dazwischen eingelötet werden?





pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
26.06.2010, 13:57
zitieren

Bilder gehen nicht.

pn email
Beobachter 

Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 5
26.06.2010, 14:00
zitieren

Bilder sind da.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
30.06.2010, 16:35
zitieren

Hi !

  1. Verkäufer müsste da Infos haben
  2. Anleitung sollte auch beiliegen
  3. In welches auto willst das denn einbauen ? Hat das Gerät denn eine E-Zulassung ?
Sieht doch verdächtig nach Chinaböller aus...

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 

Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 5
30.06.2010, 16:44
zitieren

Ja, denke ich auch. Ich warte noch auf seine Antwort.
Anleitung liegt bei. (englisch)
Einbauen will ich das Teil im T5.
Bin gerade dabei die Anleitung durchzugehen- dauert halt.
E-Zulassung? Weiß nicht- ich denk schon.
Hier die Verkaufsseite.Hier


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
02.07.2010, 16:52
zitieren

Hi !

Ah sooo, frisch aus dem Ausland. Ich dachte schon sowas, wie ich die Garantiesachen gelesen habe.
Bitte check nach ob das Teil zugelassen ist für den Einbau in Dein Fahrzeug. Also ob das Teil eine sog. E-Nummer hat. Wenn nicht das hast Du ein Problem.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 

Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 5
02.07.2010, 20:06
zitieren

Hallo Ralf,
ich habe keine E-Nummer gefunden.
Gestern habe ich das Teil nochmal getestet.
Bin dieses mal direkt vom Chinch Stecker (FL OUT) an die Box ( Eigenmontage ) gegangen.
Man kann was hören. Allerdings sehr leise bei max. Leistung.
FL OUT ist der einzige Abgang der funktioniert. Werde morgen wieder testen müssen.
Gruß Frank


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
03.07.2010, 08:43
zitieren

HI !

Ich hoffe Dir ist bewusst das Du ohne diese Nummer ein Problem hast. Die Montage in Fahrzeuge ab Bj-2001 ist ein Problem. Du fährst ohne diese Nummer ohne Zulassung, Betriebserlaubniss, Versicherungsschutz und TÜV.
Ist genau wie wenn man sich Lichter ohne E-Nummer einbaut....

Bei nem Unfall wo nen Gutachter kommt kanns nen großes Problem werden. Jetzt stell man sich nur mal nen Unfall mit Personenschaden vor. Dann hast am besten nen dicken Strick...

Gruß
Ralf


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.07.2010, 08:53
zitieren

Man kann vom Radio nicht auf den Unfall schließen. Das ist schlussendlich wichtig. Auch weil eine gewisse Fahrlässigkeit von der Versicherung abgedeckt ist. Allerdings gibt es Probleme bei allen Sachen, die vom Radio aus resultieren könnten. Wie z.B. Brand durch Kurzschluss oder wenn es ein TV/DVD Radio ist, dass während der Fahrt funktioniert und einen hätte ablenken können usw.

ZitatBin dieses mal direkt vom Chinch Stecker (FL OUT) an die Box ( Eigenmontage ) gegangen.
Man kann was hören. Allerdings sehr leise bei max. Leistung.
FL OUT ist der einzige Abgang der funktioniert. Werde morgen wieder testen müssen.
Wie kommt man auf die Idee ein Chinch-Signal auf die Lautsprecher zu legen?!

Bei den Lautsprecherausgängen kommt nichts raus?


pn email
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
03.07.2010, 11:38
zitieren

Hi !

Rechtlich gesehen ist das sehr wohl gefährlich !
Wie gesagt, durch den Einbau eines Bauteiles, mal egal ob das nen Spoiler oder Scheinwerfer oder Radio ist, erlischt die Betriebserlaubniss ! Und glaubs mir, wenn eine Versicherung nen Weg findet nicht zahlen zu müssen, wird die den auch nutzen !

Gruß
Ralf

PS: Eingeführt wurde das damals weil durch Chinaböller-Geräte z.b. Airbags oder ABS ausfälle gab....


pn email
Gast 
03.07.2010, 12:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neues Radio mit Navi, ..... leider ohne Ton" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
2Din-Schacht Radio mit Navi am ASX ohne Navi tauschen
Hallo Zusammen. Ich bekomme heute meinen gebrauchten ASX (laut FIN Baujahrreihe 2015) Erstzulassung 4/2016. In diesem ist lediglich das Standard Soundsystem verbaut. Also DAB Raido und standard Lautsprecher. Das Display dient zusätzlich als...
[Autoradio]von MitsuMarkus
0
284
11.11.2020, 11:36
MitsuMarkus
Kann ich das originale Radio (ohne Navi) gegen das originale Radio (mit Navi) austauschen ?
Hallo ich habe das originale Radio ohne Navigation verbaut: (BEISPIELBILD) Würde aber gerne das andere Radio von Kia nehmen (mit Navigation und kleinem Diplay) (BEISPIELBILD) Kann man die Radios einfach austauschen ? Oder müssen da noch Umrüstungen...
von Schwabbel
1
7.913
09.09.2012, 19:40
Kane
Neues Radio ohne Ton (wegen AUX?)
Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Android-Radio einbauen lassen - jedoch kommt kein Ton. Der Verkäufer meint, ich müsste AUX aktivieren oder setzen. Er meint, ich müsse AUX auswählen und dann die Taste 8 für ein paar Sekunden drücken. In der...
[Autoradio]von thomasbirrer
1
181
20.02.2021, 18:39
Ralf
mir ist leider jemand drauf gefahren... neues Heck!??
wie schon gesagt ist mir letzte Woche jemand hinten drauf gefahren! Die Heckschürze ist kaputt und die Heckklappe total verbeult! :cry: Montag habe ich nen Termin beim Gutachter, und dann weiss ich genaueres aber Heckklappe und Heckschürze müssen...
von civic1267
50
3.187
31.01.2007, 14:46
civic1267
iPhone 5: Nicht viel neues und leider kein NFC
LTE, größeres Display, schnellerer Prozessor und dünner. Also Standard-Upgrades bei einer neuen Generation. Nicht wirklich besonders. Was ich aber wirklich dämlich finde, dass das iPhone 5 kein NFC bekommen hat. Damit hätte die Umstellung auf NFC in...
von mgutt
85
1.706
30.10.2012, 20:13
EG Razer
cn1 Radio auf navi radio umbauen was braucht man ???
Kann man beim cn1 das normale radio einfach gegen das navi radio tauschen oder muss man da denn ganzen kabel baum wechseln? Und wenn ich nen neues radio rein mache bleibt da der gute klang?? und kann ich die tasten der Lenkrad Fernbedienung jederzeit am...
von alexander2010
3
506
05.02.2015, 11:31
czutok
hab n neues auto leider keinen honda mehr aber seht selbst
da ich ja vorher n eg3 hatte und ich mich entschloss ihn zu verkaufen habe ich mir jetzt einen Mitsubishi Eclipse D30 zugelegt ;) könnt mir ja mal n paar tipps geben was ihr als erstes machen würdet tiefer oder doch erst n paar...
von EG3 RACER
7
605
03.03.2008, 17:51
EG3 RACER
[News] Team Fugel am Nürburgring leider ohne Erfolg
Der Saisonauftakt auf dem Nürburgring blieb für die Mannschaft der Autohäuser Honda Fugel ohne Punkte. Doch erste schnelle Runden zeigen das Potential des Wagens. Der Motorsport auf dem Nürburgring ist eine der härtesten Prüfungen für Mensch und...
von mgutt
2
1.772
18.04.2007, 12:05
evo
passt org radio stecker von ej9 an neues kenwood radio?
hi titel sagst eigentlich schon hab ein radio von kenwood bestellt (534ua) jetzt wollt ich fragen ob das auch past wegen dem stecker bei meinen radio im ej9 (org radio is ein clarion) ist nru ein einziger weißer stecker dran mit vielen anschlüssen....
von jack5288
6
1.630
12.01.2007, 13:38
blue devel
Neues 2 Din navi,autoradio
Hallo weiß einer ob es schon ein neues 2Din navi,autoradio gibt für den FK8.Habe zwar in China schon welche gesehen aber ich weiß nicht ob sie passen. Besten...
von bianci
0
251
08.04.2022, 13:22
bianci
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |