» Lautsprecher Problem Canton QS 2.160

suche eine gute kiste für mein autoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCar Hifi für Einsteiger
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 2
31.05.2011, 18:41
zitieren

Hallo zusammen.

Ich beginne meinen Einstand mal direkt mit einem Problem. ;)

Seit kurzem funktionieren meine linken Lautsprecher nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass vielleicht eines der Fahrzeuglautsprecherkabel durchgescheuert sind und auf Masse liegen. Darauf hin habe ich die Kabel ausgetauscht. Leider besteht das Problem immernoch. Da es mit einem günstigen alten Blaupunkt Radio funktionierte, meinte ich zuerst das mein RadioNavigationSystem MCD von VW defekt ist.
Ich habe mir letzte Woche ein Kenwood DDX-4028BT gegönnt und gedacht die Probleme seien behoben. Falsch gedacht... Das Radio zeigt mir diesmal an "Miswiring DC Offset Error", was auf einen kurzschluss deutet.

Nun zu den Fragen:
Kann der Kurzschluss in den Weichen sein?
Ist es Richtig das ich die Lautsprecherkabel gegeneinander (links rechts) positiv auf Durchgang prüfen kann?

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Vielen Dank

Andy


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
01.06.2011, 04:29
zitieren

HI !

Klemm mal einen nach dem anderem ab und grenz das einfach ein....

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 2
06.06.2011, 17:05
zitieren

So Leute....

der Fehler war schon recht gemein :wall: !

Es waren die Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
Ich hatte ja die linke Seite komplett von dem ISO Stecker genommen um wenigstens etwas Unterhaltung beim Autofahren zu haben...

Beim letzten Versuch den Fehler mal wieder einzugrenzen ist es dann passiert. Ich hatte beide Seiten wieder angeklemmt und die Lautsprecher funktionierten. Als ich dann die Spiegeldreiecke mit den Hochtönern wieder anschraubte und noch mal nachdrückte damit alles fein sitzt ging die Anlage wieder aus und das Radio zeigt "DC Offset Error" an.

Hochtöner wieder raus und Analyse! Die Lötstellen der Kabel sind etwas höher als das Gehäuse des Hochtöners. Mit der Zeit haben sich diese Stellen durch die Schaumstoffdämpfung gedrückt und sind dann hin und wieder an die Karosserie gekommen!
Hätte ich den zusammenbau bei abgeschaltetem Radio gemacht wäre ich NIEMALS darauf gekommen! :dumb:

Gruß

Andy


 1x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
08.06.2011, 08:26
zitieren

HI !

Schön das Du den Fehler gefunden hast.
Wie gesagt durch nach und nach abklemmen kann man den Fehler lokalisieren...

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
08.06.2011, 08:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lautsprecher Problem Canton QS 2.160" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
problem mit Canton Sub 8
nabend, hab den Canton Sub 8 gekauft.soll als geschenk für mein bruder im ausland sein.jetzt hab ich den mal ausgepackt und wollte den mal ein wenig einspielen. jetzt hab ich nun aber das problem das der entweder total übertönt und am limit fährt oder...
von tief_flieger
0
152
22.12.2012, 23:32
tief_flieger
Hifonics TX52 Lautsprecher Problem
Moin, ich habe bei mir in den Türen die Hifonics TX52 verbaut. So nun das Problem, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass beim linken Lautsprecher nur noch Hochtöne ausgegeben werden, und diese auch extrem leise. Ich habe zum vergleich die...
von r4Th
11
708
10.01.2010, 21:52
r4Th
Elektronik Problem Lautsprecher/Radio/Tacho
Moin moin, Ich habe eigentlich gleich 2 Probleme einmal ist es der Tacho der mir nach einer Fahrzeit ab 30 min nur noch sporadisch oder garnicht die Geschwindigkeit anzeigt, das Licht darf nicht eingeschaltet sein sonst zeigt er auch nichts an. Dass 2e...
von Marc1991
8
173
09.08.2018, 04:45
V-Tec Andy
Problem beim ausbau der hinteren abdeckung (lautsprecher)
Hallo... hab ein riesen problem. Hab mir heut paar lautsprecher gekauft die nach hinten sollen. Kann die aber nicht montieren, weil ich die obere plastikabdeckung nicht abkrieg... Hab scho bissl was weggebrochen... Weiß jemand wie ich die weg...
von 511civic
11
978
21.07.2009, 15:40
511civic
PROBLEM! Kein Lautsprecher geht mehr nur noch der Bass HILFE
Als ich heute mit meinem Auto losgefahren bin und die Musik laut machen wollte ca. auf 20. War plötzlich der klang weg nur noch bass... :( habe schon hinten am radio die verkablung gechekt kein fehler zufinden... habe vor ca 2 wochen ein neues front...
[Allgemein]von monxxyy
3
816
20.09.2010, 11:51
dkbozz
Such Lautsprecher Beifahrertür und hinten Bose Premium Lautsprecher honda Accord Tourer Bj 08
hallo, hat jemand vielleicht die Lautsprecher für einen Honda accord Tourer Bj 2008 sowie ich weiss hat er ein Premium Bose System drin. Brauche von der Beifahrertür und der hinten. Preisangebot bitte als sms an die 017632421270 schicken....
von civicdriver85
0
572
15.01.2014, 19:18
civicdriver85
Lautsprecher für Wohnmobil, nur passive Lautsprecher
Hallo, ich bin leider aus der Thematik etwas lange raus. Ich suche gute 2 oder 3 Wege LSP für einen Ducato. 2 Bässe 165mm (Tür) + HT für A-Säule oder Armaturenbrett. Ich möchte keine weitern Endstufen einsetzen (zu hoher Stromverbrauch) Das Radio...
[Lautsprecher]von tecra8100
2
1.287
17.02.2011, 18:00
Ralf
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
von Ingo01
60
3.030
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
von coasterkev
2
277
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
von Hondagirl
4
1.025
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |