» Komplettes fertig eingebautes Hifi System wieder "an" machen

Stromversorgung / eure MeinungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas haltet ihr davon ?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 3
Chats: 5
05.04.2012, 15:14
zitieren

Liebe Forengemeinde,

mein name ist Tobias, ich habe heute mein erstes Auto in Empfang genommen. In dem Auto ist ein neues Soundsystem mit Verstärker, Subwoofer und Lautsprechern installiert.

Das funktioniert auch alles - aaaaaaaaaaaber... meine Vorbesitzerin hat das System aus Laustärkegründen "deaktivieren" lassen.

Das heißt es sind zwar alle komponenten vorhanden, verkabelt und auch anscheinend angeschlossen ... aber es kommt keine Musik raus.

Also irgendwo in dem Kreislauf muss das System "entkoppelt" oder "ausgeschalten" worden sein.

Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, aber ich möchte gerne dass der Sub und die Lautsprecher hinten wieder laufen.

Ist das für euch Profis jetzt eine leichte Herausforderung, oder soll ich mal alles photographieren und hier rein stellen?

Wer auch immer einen Plan hat - ich brauch die Hilfe :)

Danke und lieben Gruß,
Tobi


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 18.03.2012
Beiträge: 25
Chats: 0
05.04.2012, 15:53
zitieren

Es scheint so als hätte man das Remote Kabel vom Radio oder Verstärker abgezogen oder man hat die Sicherung am Powerkabel entfernt

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 3
Chats: 5
05.04.2012, 15:58
zitieren

Okay - wo liegt dieses Remote Kabel? Vorne unterm Lenkrad oder macht man das über den Verstärker im Kofferraum.

Und wegen Sicherung - wo wäre diese Sicherung? Ich weiß dass direkt in dem Verstärker eine Sicherung steckt, hat die was damit zu tun?



Verfasst am: 05.04.2012, 16:25
zitieren

Übrigens leuchten an dem Verstärker hinten die Power-Lampen nicht, der bekommt also gar kein Strom.
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
06.04.2012, 10:44
zitieren

Sicherung ist ziemlich sicher an der Batterie.
Remote sollte am Radio zu finden sein.


pn email
Gast 
06.04.2012, 10:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komplettes fertig eingebautes Hifi System wieder "an" machen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
"Hertz" Vs. "Audio System"
Hi Leutz, ich hab mich mal beraten lassen in 2 verschiedenen Läden, die sich halt auf Car Audio spezialisiert haben. Mein Ziel vorweg: Besere Lautsprecher als die Serien Boxen, aber (vorerst) ohne Verstärker, nur besserer Klang und bissel mehr...
von robinhood
30
2.258
09.11.2009, 12:42
Cleenz
super clean bb6 atts endlich "fertig" VORSTELLUNG
Hallo honda brüder und schwestern Hier möchte ich gerne meinen gelibten prelude vorstellen Habe ihn mir vor knapp 2 jahren günstig angeschafft wegen v-tec motor, atts und type s/vtis ausstattung. Außerdem wurde 2010 der motor generalüberholt (rechnung...
von clash89
16
656
22.11.2013, 23:44
clash89
Mein Del SOl ist nun "fast" Fertig..
Ez.: 12/1997 VTI (Eg2) Daytona...
von Tuptus
31
2.734
19.08.2008, 10:16
BabyBlue
"Schmeiß in die Luft und fertig aufgebaut" Zelt für 4-5 Personen?
Gibt es Zelte für richtig faule Leute, die sich quasi von selbst aufbauen? Ich habe heute bestimmt schon mein 3. Zelt in meinem Leben weggeworfen und erneut weil: Teile fehlen oder wie jetzt die Stangen von alleine auseinander fallen, weil die...
von mgutt
5
91
18.06.2015, 23:27
mgutt
japanese rollout "video is fertig"
der horst mit der roten capy und dem orangenen wilder süden pulli bin ich xD bin der meinung ein extrem gelungenes video für das erste mal am dreh und cut für die jungs daumen...
von -shorTy-
41
1.082
05.01.2012, 18:37
-shorTy-
Insignia Werbung ("Was machen die da unten...")
http://www.myvideo.de/watch/5476345/Opel_Insignia_Werbespot_1...
von mgutt
0
755
20.01.2009, 17:03
mgutt
Meldung "System prüfen" bei meinem CN2
Tja, heute morgen hat es mich damit auch erwischt. Ich muste los, der Motor startete einwandfrei und sofort kam sie Meldung. Bisher ging sie immer sofort nach den ersten selbstzündenden Umdrehungen des Motors aus, heute blieb sie konstant an. Der Motor...
von felline
7
1.125
21.01.2010, 09:14
felline
Verkaufe Behinderteneinrichtung "System Lenkraddrehknopf" von Petri & Lehr
Ich biete eine Behinderteneinrichtung "System Lenkraddrehknopf" der Firma "Petri & Lehr" zum Kauf an. Die Einrichtung ist wie neu, wurde nur ca. 2 Monate benutzt. Eingebaut war dise Einrichtung, die das Fahren des Autos ohne...
von carstenhahne
0
524
04.08.2012, 18:10
carstenhahne
Java-Projekt "lauffähig" machen
Einen schönen guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Leider hat unser Programmierer uns kurzfristigst verlassen und uns ein Eclipse-Projekt in Form einer Zip-Datei hinterlassen. Wir bräuchten dieses Projekt als unter Windows 8.1 oder Ubuntu 14.04...
von Daniel1979
0
43
28.08.2014, 05:50
Daniel1979
Verstärker "lauter" machen?
Haalloo, also ich würde mal gerne wissen ob das funktioniert; und zwar habe ich einen Verstärker (also das Ding, dass Bass von sich gibt : D) und da der Bass leider nur sehr begrenzt ist und der Verstärker nur bei höheren Lautstärken zum...
[Verstärker]von Glaphani
4
645
23.10.2010, 19:26
Ralf
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |