» Kofferraumausbau Astra G Cabrio

Problem mit den Hinteren MonitorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpolo 9n3 - was brauche ich?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
18.03.2011, 23:54
zitieren

Hey!
Zunächst einmal möchte ich mich hier anstandshalber mal kurz vorstellen!

- Ich bin denn ma der Meisti, ein Jurastudent, 26 Jahre alt und leidenschaftlicher Autoschrauber.
Baue momentan an nem Astra Turbo Cabrio für Show & Shine Zwecke...

Nun zu meinem Problem:
Momentan hatte ich im Kofferraum nen Magnat Agressor verbaut - ja ich weiß - Asche über mein Haupt - hat garnichts gebracht weil... vieeel zu groß! ^^

Gleich vorweg - habe von Car-Hifi net soo wirklich Ahnung!

Nun zu meinem Vorhaben:

Ich wollte die vorhandene Endstufe (Ampire m 1000.1 mit 1000W RMS an 1 Ohm) zunächst behalten.
Vom Gedanken her wollte ich einen Woofer so in der Skisacköffnung positionieren, dass er sichtbar im Innenraum ist und vernünftigen Klang in den Innenraum bringt. Weitere 3 Woofer wollte ich im Kofferraum im leichten Halbkreis richtung Kofferraumdeckel platzieren.
In's Auge gefasst hatte ich beispielsweise die JBL 5 10 mit 275W rms an 4 Ohm - müsste da ja dann gerade so mit hinkommen?

Wie muss ich die Gehäuse bauen? - Reicht es einfach ein geschlossenes Gehäuse zu bauen indem alle 4 (somit auch gegenüberliegend, da Skisack!) verbaut sind?


Hoffe mir könnte da jemand nen Tip oder evtl. auch ne Skizze oder ähnliches geben?

...denn...wenn nicht ihr hier - wer dann? ^^

Greetz der Meisti



Verfasst am: 24.03.2011, 09:32
zitieren

hhhmmm... 16 Hits und no comment? oO
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
24.03.2011, 17:10
zitieren

Hi !

Weil man sowas am besten am Auto selbst plant warscheinlich...
Wobei ich das ganze mit den Woofern so nicht unbedingt prickelnd finde.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
24.03.2011, 17:13
zitieren

inwiefern net prickelnd? *grübel*

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
25.03.2011, 11:11
zitieren

HI !

Naja, ein Woofer in den Skisack und weitere dann hinten in den Kofferraum. Wozu ? Und bekommst Du das Volumen denn überhaupt her ? Oder sollen die einfach nur drin sein das es schön ausschaut ?

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
25.03.2011, 11:28
zitieren

Naja.. soll halt primär Show&Shine sein!

Und wollte halt schon bissl Sound im Innenraum haben aber halt auch Optik im Kofferraum! =/


pn
Gast 
25.03.2011, 11:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kofferraumausbau Astra G Cabrio" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ampire 1000.1, kofferraumausbau und astra cabrio umbau findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kofferraumausbau?
Hi Leute! Ich habe vor mir einen kleinen Kofferraumausbau zu machen. Mein Ziel ist es damit Platz zu sparen. Hat jemand eine Idee wie und an welchem Platz ich das machen könnte? Sollt auch eine durchschnittlich gute Leistung bringen. Da...
[Lautsprecher]von Mirco
0
365
30.08.2010, 10:33
Mirco
Kofferraumausbau
Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines EH6 mit manuellem Dach. Jetzt will ich ein bisschen Ordnung in den Kofferraum bringen und möchte meine Verstärker an die zwischenwand schrauben. Oder hat jemand ein ähnliches Konzept gemacht? Ich hab...
von PhotoCurtis.at
6
301
20.02.2012, 10:40
PhotoCurtis.at
Kofferraumausbau
* Wie findet ihr den hier ? [URL=http://cgi.ebay.de/CRX-Targa-del-Sol-GFK-Subwoofergehaeuse-Kofferraumausbau_W0QQitemZ350067749450QQihZ022QQcategoryZ38770QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem][/URL] Wenn man den mit Stoff bespannt und schön rein formt...
von fre3mind
23
1.376
03.08.2008, 15:15
krizza
Kofferraumausbau
hat jemand von euch in seinen ep seinen kofferraum ausgebaut ??? wenn ja ich brauche bilder um mir ein paar ideen zu sammeln...
von Quicky_EP2
8
723
28.09.2008, 19:34
*iceman
Golf 1 Cabrio
Hallo, ich möchte in meinem Cabrio ein bisschen klang. Ich hab brandneue Türpappen (ohne Lautsprecherausschnitte), außerdem elektrische Fensterheber, also wirklich Flexibel, was den Einbau angeht. Frontsystem wird ein SAX 265.20, soll von ner 4 -...
[Allgemein]von Rigo99
0
261
01.03.2011, 15:15
Rigo99
CRX Cabrio!!!
schaut mal was ich gefunden habe http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beltwxv1apss ist schon etawas...
von hoschiro
10
575
15.09.2008, 11:25
sl16m
Cabrio umbau
hallo bin carsten und 23 jahre alt. ich habe vor, meinen eg4 in ein cabrio umzubauen und wollte euch mal fragen ob ihr wisst was ich alles einschweißen bzw änder muss. danke schonmal im vorraus. gruß...
von HondaCivicV-Tec
4
636
17.06.2007, 21:04
SilentDeath
crx cabrio
hey , ich hab heute ein EE8 neben son alten swift cabrio gesehen, da musste ich an diesen crx cabrio den man auf dem web sieht denken, undzwar ob es nicht ein swift sein soll mit crx front und crx rückleuchten und so... was denkt ihr dazu? ich hab mir...
von christopher_vtec
37
5.773
01.02.2009, 08:49
AndrEE
Ej 2 Cabrio ???
Ich will ja meinen Ej 2 fertig machen und für den Sommer nur fahren, so und meistens will man im Sommer ein Cabrio fahren und da ist mir in den Kopf gekommen aus dem Ej 2 vielleicht ein Cabrio zu machen ( hab ich schon bei Calibra gesehen und die gibts...
von Da Princess
7
798
09.09.2005, 15:01
Da Princess
Civic-Cabrio?
Hi, sagt mal gab es mal nen Civic-Cabrio?Hatte mal, schon lang her, Bilder von nen EJ als Cabrio, waren wohl Umbauten die nicht direkt von Honda kamen!Hat Honda überhaupt mal nen Cabrio...
von Percy
40
8.476
23.01.2008, 17:39
tvw
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |