» Kenwood KDC-5051U Passat 3BG Speicherungen gehen verloren

Fragen zu Batterie, Hochtöner und Radio, sowie allgemeine VorstellungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVerdrahtung 2 Endstufen mit Zusatzbatterie und 2 Cap´s
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
25.08.2012, 16:21
zitieren

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger und habe vor ein paar Tagen mein neues Radio (Kenwood KDC-5051U) in unseren Passat (3BG) eingebaut. Alles klappt prima, nur gehen nach dem Abziehen des Zündschlüssels alle gespeicherten Informationen (Sender, etc.) verloren.

Kann mir jemand sagen wie ich die Pinbelegung ändern muss, damit es klappt?

Schon mal danke!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
25.08.2012, 18:43
zitieren

Wenn das Fahrzeug noch keinen CAN-Bus hat dan Rot und Gelb vertauschen.
Steht auch in der Anleitung jedes Radios ;-)


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
26.08.2012, 12:43
zitieren

Hi Ralf,

also wenn ich älternen Foreneinträgen glauben darf, dann hat unser Passat (Baujahr 2002) noch keinen CAN-BUS.

Die Anleitung hab ich gelesen, aber leider nichts passendes gefunden.

Rot und gelb, werd ich versuchen. Am Radiostecker oder am Passat? Müsste ja Wurst sein ...

Danke für deine Hilfe.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
26.08.2012, 18:50
zitieren

Ich würde es am Radiokabel tauschen.....bei manchen Geräten ist das schon da vorgesehen.
2002.....sollte noch ohne CAN sein....


pn email
Gast 
26.08.2012, 18:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kenwood KDC-5051U Passat 3BG Speicherungen gehen verloren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kdc5051u verkehrsfunk und mfd findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kenwood KDC-5051u Gerätefront (?) gebrochen! Ersatzteil?
Nabend! Heute das genannte Radio verbaut. Da bei mir immer alles perfekt sitzen muss usw..., hab ich das Ding mehrmals in den Schacht rein und rausgeschoben. Dabei habe ich nicht wirklich kapiert wie man die 2 flachen Stifte (zum rausziehen des...
[Autoradio]von hilfesuchender
3
472
02.05.2011, 16:26
Ralf
KDC 5051U-Wechsler
Hallo, also zuerst, normalerweiße bin ich schon in der Lage einen normalen Radio einzubauen ..so nun hat man Dad sich ein neuen Kenwood radio gekauft (kdc 5051u), nur weil dieser über eine "Wechslerfunktion" verfügt..sprich man kann einen...
[Autoradio]von Marco1994
0
272
14.08.2011, 12:43
Marco1994
Passat 3BG
Guten Morgen. ich habe ein Problem ich habe mir letzte woche einen Passat 3BG baujhar 2002 gekauft dieser hat das MFD I navi von VW verbaut mit einer Nokia endstufe also hat er das aktivsystem, ich habe mir samstag ein JVC KW-AVX830 gekauft und wollte...
[Allgemein]von scrash
7
1.056
24.05.2011, 16:11
Ralf
Komplettanlage Passat 3bg
Hallo! Ich habe da eine paar Fragen: Ich bin im Besitz eines Passat 3BG Baujahr 2003 (Variant) und wollte in dem Wagen eine Musikanlage einbauen! Vorhandene Komponeten: 1 Alpine Radio CDA 9855 R 1 X Soundstream Soundstream Reference 800.4 Ich...
[Allgemein]von Ralle1975
1
2.487
09.12.2009, 16:33
Ralf
Problem mit Passat 3BG
Hey Leute,.. Meine Mum fährt nen Passat 3BG Bj.2003. Letztens kam sie von der Arbeit heim und hat gesagt im Display kommt die Meldung dass das Kühlwasser leer sei. Also nachgeschaut und dann hab ich entdeckt das ein Marder das Kabel für den Sensor...
von Domicrx1988
0
1.770
02.12.2010, 08:01
Domicrx1988
VW Passat 3BG V6 TDI
So stelle mal hier meinen neuen alltags Wagen vor: Technischen Daten: Fahrzeug: VW Passat 3BG Variant Baujahr: 2001 Hubraum: 2500ccm Grundmotor: AKN 6 Zyl. Dieselmotor Leistung: 110KW / 150 PS Schaltgetriebe: 6-Gang Gewicht: 1600KG ...
von Sobelin
3
20.691
19.05.2007, 12:14
Sobelin
Kenwood KDC 5047U vs. KDC BT 40 U
Da ich vor kurzem einem alten VW Polo gekauft habe, wollte ich mir demnächst ein neues Autoradio einbauen. Der VW Polo kommt aus dem Baujahr 2002 und hat nur so ein "schrottreifes" Radio "Radio Alpha". Dabei möchte ich nicht mehr...
Seite 2 [Autoradio]von VW-Fahrer
14
2.035
08.01.2011, 09:59
VW-Fahrer
Kenwood KDC-BT8044U
Hallo zusammen, ich mir mal das obenstehende Radio angeschaut, weil es ansich ganz gut aussieht und ich gerne eine BT-Freisprecheinrichtung im Auto hätte. Jetzt hab ich weiter geschaut und auch gesehen, dass das Modell auch schon sowas wie eine...
von Ej2 VTi
2
826
21.05.2009, 01:25
Ej2 VTi
Kenwood KDC BT40
Hallo, ich wollte mir wohl nen neues Radio kaufen,weil mein altes mir total auf den Sack geht.Ist son Billigteil da steht Plu2 drauf.Hatte ich mit dem Wagen mitgekuft. Jetzt brauch ich ein neues.Und da ich in meinem letzten Auto auch ein Kenwood...
von BlackRox2
3
891
13.06.2010, 18:34
Team Sound Addiction
Kenwood KDC-BT50U
Hallo Leute :yes: Ich habe mal eine Frage zur Blutooth Verbindung mit dem Handy beim Kennwood KDC-BT50U. Sobald das Radio die Blutooth Verbindung mit dem Handy hergestellt hat, wird jedesmal neu das Telefonbuch vom Handy zum Radio übertragen. Ich...
[Autoradio]von Wünni
0
1.382
11.02.2011, 15:43
Wünni
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |