» kein ton beim blaupunkt san francisco 310

Smart CD Radio Code verlohren HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAutoradio Reparatur
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 6
24.09.2014, 14:35
zitieren

hallo radiospezialisten,
ich habe mir vor etwa 3 jahren ein blaupunkt san francisco 310 gekauft und liegen lassen, da das auto (ford transit mk2, 9-sitzer) erst restauriert wurde.
nun habe ich das radio eingebaut mit den originalen steckern und die kabel garantiert!!! richtig angeschlossen. es hat auch alles funktioniert nach dem einbau. nach etwa 2 wochen habe ich den transit aus der werkstatt gefahren und habe das radio angemacht. alle anzeigen etc haben funktioniert, aber es kam aus keinem der 4 lautsprecher ein ton raus. na gut, dachte ich, schau ich halt später noch mal nach. aber da ging das radio plötzlich wieder. dann gings wieder nicht.... also habe ich das radio ausgebaut und auf der werkbank an 12v angeschlossen. dann einen lautsprecher nacheinander an jeden ausgang angeschlossen, bei jedem ausgang kam ton. ok, dann liegts an den kabeln, dachte ich mir. das radio wieder (ohne einbau) an den strom angeschlossen und von jedem ausgang am radio per klemmen an externen kabeln jede leitung überprüft. alle 4 boxen liefen! ok, war nur schlechter kontakt, dachte ich und habe den stecker der lautsprecher wieder eingesteckt. es funktionierte! 2 stunden habe ich dann das radio mit relativ hoher lautstärke in der werkstatt laufen lassen, alles war prima. dann habe ich das radio ausgeschaltet und feierabend gemacht. heute wollte zu allererst das radio laufen lassen....nix ging mehr. also stecker abgezogen und wieder eingesteckt, das radio lief wieder!

die lautsprecher von canton haben 50 watt leistung an 4-8 ohm, das radio ist mit 4 ohm angegeben. übersteuert war auch nix, das radio wurde nur normal warm.

ich habe keine hoffnung, dass mir jemand helfen kann, denn im netz gibt es sehr viele threads mit dem thema und nirgends habe ich eine lösung gefunden.

aber wenn man nicht fragt, gibts garantiert auch keine antwort, lösungsansatz etc, gell.

kann mir jemand helfen bei dem problem?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
24.09.2014, 18:50
zitieren

Schutzschaltung der internen Radioendstufe?
Check mal ob ein Lautsprecher von den klemmen recht nah am Blech sitzt oder gar ein Defekt vorliegt.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 6
25.09.2014, 07:50
zitieren

RalfSchutzschaltung der internen Radioendstufe?
Check mal ob ein Lautsprecher von den klemmen recht nah am Blech sitzt oder gar ein Defekt vorliegt.

danke für die antwort. es kann eigentlich nur die schutzschaltung sein, aber ich verstehe nicht warum. hinter den boxen sind 3cm schaumgummi verbaut, da kann nirgends kontakt entstehen. und wenn der ton kommt, bleibt er ja auch bis man das radio abstellt.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
25.09.2014, 18:34
zitieren

Nach und nach einzelne Lautsprecher abklemmen und testen welcher die Ursache ist

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 6
25.09.2014, 20:10
zitieren

RalfNach und nach einzelne Lautsprecher abklemmen und testen welcher die Ursache ist

alles schon gemacht, es liegt nicht an den lautsprechern. die funktionieren einwandfrei.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
26.09.2014, 18:07
zitieren

Dann am Radio abklemmen um die Verkabelung auszuschliessen

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 6
26.09.2014, 19:29
zitieren

im moment läuft das radio wieder ganz normal. ich habs seit zwei tagen immer wieder mal angemacht, kurz laufen lassen und wieder ausgeschaltet. es ist, als wäre nie was gewesen. aber das war ja schon mal so. ich beobachte das nun mal und werde berichten, ob und wann sich was ändert.

pn
Newbie 
Name: Richard
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Murlitz
28.09.2014, 16:55
zitieren

Ja also dann kannst es ja mal so belassen, oder?

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 6
08.10.2014, 15:36
zitieren

das soll mal jemand verstehen...
jetzt habe ich tagelang das radio immer wier angemacht, kurz laufen lassen, der ton war immer da. ich habe das spielchen auch mehrmals am tag gemacht, alles war ok. seit 5 tagen habe ich es nicht mehr eingeschaltet und heute wieder mal probiert. nix...garnix, kein ton.

dann habe ich den stecker mit den anschlüssen für die 4 lautsprecher abgezogen während das radio lief und wieder eingestöpselt. der ton war da!

am auto selber wurde in den letzten 2 wochen keine andere stromquelle angeschaltet oder das auto gestartet oder bewegt, nur immer wieder das radio eingeschaltet. es kann doch nicht sein, dass das radio etwa 40x den ton bringt und dann auf einmal nicht mehr, oder?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
08.10.2014, 18:26
zitieren

Bin nach wie vor der Meinung das hier eine interne Schutzschaltung die Radioendstufe abschaltet.
Würde zumindest erklären warum es nach dem Abstecken wieder geht...


pn email
Gast 
08.10.2014, 20:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kein ton beim blaupunkt san francisco 310" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kein Empfang beim JVC Kd Avx 44
Hi Leute Ich habe mir ein Baustellenradio aus dem oben genannten Radio gebaut (siehe Bilder). Ich habe an diesem Radio schon mehrere Antennen probiert. Zur Zeit ist eine Automatik Antenne mit Verstärker verbaut, aber egal was ich mache ich bekomme keinen...
Seite 2 [Autoradio]von onkelkroete
13
637
19.08.2013, 18:16
Ralf
Kein Zündfunke beim ATR
Hallo Nach längerer Standzeit wollte ich meinen ATR mal wieder rausholen,leider springt er nicht mehr an.Spritpumpe läuft.Er hat aber keinen Zündfunke.Stromversorgung am Zündverteiler ist auch da.Was kann es sein?Zündverteiler hab ich auch schon...
von cybertuns
2
372
17.06.2013, 11:47
typeR1979
Kein Zündfunke beim Concerto
Hi Jungs, Habe mein Concerto Bj.94 90PS am Freitag abgestellt und wollte am Samstag wieder losfahren. Aber er sprang nicht an, habe ne Zündkerze rausgeschraubt und an Masse rangehalten und gestartet kommt aber kein Züntfunke. Hat einer von euch...
von ulli_123
2
1.111
09.05.2007, 05:27
ulli_123
Kein Servo beim alten CRX ??!! :(
Gibt es keine servolenkung beim alten crx ?? Warum eigtl net mein alter civic hat doch auch servo !! Kann ich mir nen CRX EE8 motor in mein Civic ED6 einbauen...
von nothingface1984
7
753
22.09.2006, 18:21
Oli&Eddy
Kein dauerplus beim Radio?
Habe sein einer woche das problem das ich kein dauerplus mehr habe daher funktioniert das radio und die uhr zeigt mir immer die stunde 01:00 jedes mal wenn ich die zundune einschalte,ich habe heute mit einer pruflampe gepruft aber ist ist kein strom...
von onda
6
864
20.02.2010, 16:54
onda
Hilfe kein Zündfunke beim 2.2L!
Hallo! Motor ruckte wärend der fahrt zwei mal und ging dann aus! Danach habe ich ihn nicht mehr anbekommen? Dreht sich hier bei um ein 2.2 BB6 Motor. Spritzufuhr i.O. Sicherungen i.O. Kerzen und Kabel sind i.O. Batterie war fast...
von littel V
11
2.247
12.11.2007, 15:01
LudeTec
Kein richtiger Durchzug beim EH6 ?
Weiß ja nicht wies bei euch ist aber dachte immer 125 Ps ziehen bisschen besser nach vorne. Der eine mag jetzt vll sagen: " des fällt dir jetzt aber früh ein sowas zu fragen." oder sowas in der Richtung. Und ich fahr den Wagen jetzt auch schon...
von Cocos
10
701
09.01.2008, 19:49
Cocos
Kein Ton beim Rückwärts einparken Accord cg7
Hey Leute, hätte da ein kleines Problem. Wenn ich beim CG 7 denn Rückwertsgang einlege sollte von der Einparkhilfe ein Ton kommen, kommt aber nicht. Hab gedenkt das evtl. der Lautsprecher kaputt ist? Würde gerne wissen ob die Einparkhilfe über die...
von ej6peezer
1
562
06.05.2009, 09:15
felline
beim eg2 bekommt die benzinpumpe kein strom. was nun?
hallo habe diese woche schonmal reingschrieben. benzinpumpe bekommt kein strom, es macht auch kein surren wenn ich die zündung anmache. motorkontrollleuchte blinkt auch auf. relais hab ich überprüft und funktioniert. benzinpumpe ist auch...
von Tito_eg2
12
974
04.05.2011, 13:31
Tito_eg2
Beim Kauf kein Roter Notschlüssel ?!
Hallo ! Als ich meinen Ej9 (Bj.99 Facelift) vor ca. 2 Monaten gekauft habe, war kein Roter Notschlüssel dabei. Habe den Wagen beim Honda Hänlder gekauft. Soweit ich weiß brauche ich den Schlüssel doch um die Wegfahrsperre neu Programmieren zu können...
von Xeal
10
790
21.06.2006, 10:18
Black-Civic
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |