» jede menge fragen!!!

E60 neue hifi anlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkaufberatung
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
07.03.2012, 02:10
zitieren

Hi an alle ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also wo soll ich anfangen?

Meine Anlage:

Headunit: Pioneer DEH-5200SD
FS: standardt
Sub: Stealth
Amp: mcHammer

mehr Angaben kann ich leider nich zum sub und amp machen da ich sie nur von meinen freund geschenkt bekommen habe. Sie sind noch aus DM zeiten und kommen eh raus. Ich will jetzt tiefer in die carhifi scene einsteigen und bin schon die ganze zeit dabei mich nach anderen komponenten umzusehen. habe jetzt schon ein paar komponenten zusammen:

Sub: Emphaser X-Treme T3 mit passender kiste
Amp für FS: ESX QE900.2
AMP für RS: ESX signum series SX480

Habe mir gedacht das ich vielleicht für den sub folgenden amp hole:
Eton PA 2802
und als FS:
Emphaser ecp 26neo

da ich in meinen Fabia wenig einbautiefe habe.
Ich bin aber noch offen für andere kaufvorschläge offen. :)

Ich suche auch noch ein passandes 2komponenten. system für hinten was klanglich zum FS passt wobei hier aber die einbautiefe egal ist.

Meine fragen beziehen sich aber nun weitestgehend auf die Stromversorgung.
  1. reicht eine gelbat aus oder doch besser 2 und welche empfehlt ihr?
  2. brauche ich powercaps wenn ich gelbats habe und wenn ja was für. welche
  3. Wie verkabel ich am besten dann alles? (welche querschnitte usw.)
würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
07.03.2012, 18:17
zitieren

Wenn Dir die Sachen gefallen dann ist es sicherlich ok.
An sich kein Schrott und zu gerbauchen. Ist halt auch immer schwer was zu sagen, da man Deinen Geschmack an sich ja schlecht kennt.

zu 1. Ob eine Batterie, und ich würde hier keine GEL nehmen sondern eine AGM, hängt auch davon ab ob Du entweder bereit bist diese oft nachzuladen oder aber wie stark die Lichtmaschine ist damit diese die Batterien voll genug bekommt. Bei permanenter Spannung die zu gering ist gehen die Dir Batterien zu schnell flöten....

2. Caps können Vorteilig sein, sind aber kein muss......ich Persönlich würde einen echten 5F wie den von Kinetik nehmen
3. Die Querschnitte richten sich dann nach den verwendeten Endstufen und ob dann Batterien rein kommen oder nicht


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
07.03.2012, 22:23
zitieren

Also hier noch ein paar infos ich höre mit der anlage meistens elektro house oder dubstep manchmal aber auch rock oder halt charts je nachdem. ich hab halt leider von der elektronik nich so den plan ich dachte halt einfach ne gelbat mit trennrelais und dann die anlage an die gelbat. dachte so ca 50ah reichen. zu meiner lima wiss ich das sie einen ladestrom von90 A hat. was für nen kabelquerschnitt muss ich dann nach hinten legen?

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
08.03.2012, 16:57
zitieren

Wie gesagt, KEINE GEL sondern eine AGM !!!!
Und wie gesagt schauen welche man wählt.

Wenn Deine Lima 90Ah macht und Du eine 80Ah Batterie bereits drin hast wird eine weitere mit 100Ah nur Sinn machen wenn man die Regelmäßig nachläd. Wie gesagt, das MUSS passen.....sonsts wirds nix !


pn email
Gast 
08.03.2012, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "jede menge fragen!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu fabia findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Spannungswandler für Xbox, Playstation und jede Menge mehr!!
Biete Spannungswandler für´s Auto. Hatte damit meine Xbox ins Auto gebaut ^^ Springt aber noch mehr Leistung. Wie neu. Originale Verpackung + Zubehör ( Kabel usw) der hier isses in Schwarz:...
von modjoo
4
678
05.06.2007, 04:27
modjoo
Jede Menge schicke alte Autos in Japan, auch einige Hondas
http://www.auto-otaku.com/home/2008/01/index.html den ef9 find ich lässig...
von El Splatty
13
460
28.01.2009, 22:49
BlaCkCiv
Honda VF 1100 - Sabre - Magna - Jede Menge Teile zum Verkauf
Hi, verkaufe gerade meinen Restbestand an Honda Sabre Teilen. Viele Teile davon sind auch für die VF 1100 Magna und die VF 750 C, S zu gebrauchen. Schaut einfach mal vorbei. http://search.ebay.de/_W0QQsassZbruce700QQhtZ-1 Werde in den...
von jack-hunter
0
2.599
08.03.2007, 21:16
jack-hunter
[Biete] PS2 Slim Silber mit Chip und jede Menge Zubehör
Hallo, verkaufe meine PS2 Slim Silber mit Chip und viel Zubehör. Umbau wurde im Shop gemacht. Mein Zubehör: + Chip Cyrstal + Ständer + 3 Controller einer davon Wireless ( Logitech ) + 4 Buzzer + 2 Microphone + RGB Kabel + YUV Kabel + 2x...
von homeboy76
0
454
13.09.2009, 07:29
homeboy76
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
von sundance
4
954
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
fragen fragen fragen :D minime ed7
hei jungs...ich hab vor ein paar tagen ein ed7 geholt und möchte ihn richten...da mein del sol ma soweit im großen und ganzen fertig is brauch ich was neues...will ein paar kleine sachen machen...:) sooo also erstes mach ich erste ma de rost weg is nich...
von bennys54
8
239
17.09.2012, 08:31
Bounty
Laptop festplatte. Passt jede?
hi zusammen. von euch hat doch jemand bestimmt erfahrung mit nem laptop. auf was muss ich achten beim festplatten kauf? inner anleitung steht eine wechselbare 2,5" Festplatte (12,7) mm wenn ich mir jetzt sone billige kaufe sprich 2,5"...
von mad-mike
1
1.739
07.03.2007, 09:30
oeschie
Menge an Lack?
Hey leudde....! Hab mal ne Frage...und zwar, mein wagen rostet so schön vor sich hin. Leider hab ich kein Geld für ne normale lackierung und wollte den erstmal entrosten , den dann schleifen und selber lackieren...bis ich halt genug geld habe....kann...
von CoolZero
14
3.033
27.04.2005, 20:48
schleudertrauma
Kühlwasser menge
JO......die neue wasserpumpe is drinne :) jetzt wollte ich nur noch die richtige menge an kühler schutz reinmischen.......kann aber nirgends die angaben finden wieviel wasser im gesamten kühlerkreislauf ist... vll weis es jemand :) fg der...
von Gold-Viper
2
381
04.11.2008, 15:10
MAG
Ebay verlost jede Stunde 1.000,- EUR
Hier gibts den aktuellen Tipp: http://weihnachtsgeld.ebay.de/countdown_popup.php dann muss man bei www.ebay.de danach suchen. ein frage war zum beispiel: "Was heißt Brombeere auf Englisch" Und dann hat der glückliche Gewinner dann diese...
von mgutt
8
368
10.12.2004, 10:51
Sobelin
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |