» Frontsystem Mercedes Benz 190E

Magnete Bzw Subwoofer zu Dicht aneinander?HelpNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTMT für Berlingo
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
16.04.2010, 11:18
zitieren

Hallo zusammen,

auch mal wieder eine totale Anfängerin: ich möchte einen besseren Klang und Bass in meinem Benz 190E erreichen und habe nach ersten 'Forum-Recherchen' beschlossen, auf einen Subwoofer im Kofferraum zu verzichten und stattdessen ein anständiges Frontsystem zu verbauen. Leider habe ich jetzt nur 2 Lautsprecher (12cm). Ich höre ganz gern Raggae und Dub, also viele tiefe Bässe...
Ich wäre also dankbar für Tipps & Links, vor allem zu
passenden Lautsprechern. Einsteigermodelle sind voll ok, aber welche Marke? Kann man z.B. hiermit was anfangen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260587003230

oder wäre es sinnvoller noch zusätzliche Lautsprecher einzubauen (wohin? Türen? Hat jmd. Erfahrung damit?)

Was für einen Verstärker? Überhaupt einen? Hab ein neues 52W x 4 Radio, da sollte man noch einiges anschliessen können.

Möchte so zwischen 200 - 400 € liegen und bin für jeden Tipp/Link dankbar! Habe noch nicht mal das Autoradio alleine eingebaut ;-)

Viele Grüße und Danke im Voraus!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
17.04.2010, 09:20
zitieren

Hi !

  1. die Lautsprecher haben ein Sondermaß, es gibt Hersteller wie Rainbow die hierfür was anbieten oder mit basteln bekommt man evtl. auch nen 13er unter. Müsste man mal ansehen.
  2. Bass, Tiefgang usw. wird man aud den Lautsprecher nicht bekommen. Am Radio mit gehobenen Pegel schon gar nicht. Hier wäre eine Endstufe oder ein Subwoofer dazu sicher die beste Lösung und man kann dann den Lautsprecher vorne auch noch entlasten durch einen Filter der dann auch in einer Endstufe vorhanden wäre.
3. Am besten hier einmal nen Kollegen / Händler vor ort aufsuchen der Dich dann berät. Du kannst das dann hier einstellen um zu checken ob das ok ist...

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
17.04.2010, 09:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frontsystem Mercedes Benz 190E" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu frontsystem findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mercedes 190E 2,6Liter als Daily / Und Ringtool nebenbei?
Hat jemand ahnung von den...
von Daniel.Werkman
4
754
11.04.2012, 17:23
TP-Dene
Mercedes Benz / Autobild Skandal
Mercedes failure http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc&feature=player_embedded#at=414 Mercedes Benz / Autobild (Axel Springer AG)...
von Agent-Smith
22
1.269
23.10.2011, 08:20
-->REDLINE<--
Magnaflow Video Mercedes-Benz R170
Hi, wusste net ganz wo ich das hinpacken sollte, deswegen einfach mal ins Cafe... Wollte mal fragen ob irgendwer von euch schon mal nen Magnavideo von nem Mercedes-Benz R170 (alter SLK) gesehn hat? Hab auf der Magnasite nix gefunden :'( Am besten...
von daco
0
1.217
09.12.2005, 14:54
daco
Mercedes-Benz R320CDI vs. Audi A6 3.0
Hab heut nen A6 3.0l us-spec mit 218 ponys...
von DonMario
30
1.330
16.11.2007, 13:27
DonMario
Neue Konditionen bei der Mercedes Benz Bank
Die Zinsen bei der Mercedes Benz Bank wurden...
von mgutt
0
384
29.05.2012, 10:48
mgutt
Mercedes Benz Bank trauriges Tief für Bestandskunden
Damit ist ein trauriges Tief für Bestandskunden wohl erreicht. Es gibt nur noch 2,4% Zinsen (bei Onlinekontoführung) auf das Tagesgeld. Da lohnt eigentlich nur noch die Umschichtung in Festgeld oder einen...
von mgutt
0
290
12.05.2009, 07:58
mgutt
Mercedes Benz E 280 CDI V6 VS. CRX EE8
Mein Vater hat ein neues Auto. Vorher hatte er einen E 270 CDI mit 177 PS 2.7l - das war kein Problem für mich... Jetzt hat er aber einen E 280 CDI mit 190 PS V6 und 3.0l ! War gerade auf der Autobahn und im Beschleunigen auf 230kmh war ich...
von EE8Benny
3
1.999
14.02.2006, 13:53
Frank_FTW
AUTO 1-Auszeichnung für Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster
Mercedes-Benz baut den besten Roadster Europas Stuttgart - Der Mercedes-Benz SLR Roadster gewann in der Klasse der Cabrios und Roadster den hoch geschätzten Preis "Auto 1 von Europa" der großen Fachzeitschrift AUTO BILD. Damit...
von TomekEJ9
0
708
29.03.2008, 18:16
TomekEJ9
Von '96 Civic Benz. - '98 Audi A3 Benz. - jetzt '08 Civic D?
Hallo zusammen, als eigentlicher Honda Fan (Angefangen mit einen '88 CRX, dann '96 Civic...), habe ich mir vor 5 Jahre einen '98 Audi A3 mit 50.000 km gekauft für EUR 10.000. Mein '96 Civic bin ich 2 Jahre und 45.000 km gefahren ohne irgend ein...
von Memphis
3
516
09.03.2010, 12:55
CROW1
sportlenkrad für mercedesbenz 190E typ:w201
ich weis das ist ein honda forum und ich bekomme hier sicher gleich BUhh rufe^^ hab mir für den winter einen gekauft und wollte fragen ob jemand seiten kennt ausser ebay wo man sportlenkräder für den 190er bekommt mit abe! danke im...
von bloodstorm
0
480
19.09.2010, 11:28
bloodstorm
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |