» Brauche Hilfe bei Zusammenstellung

Komplettberatung bei VW VentoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenserienlautsprecher + aktivsub
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
12.04.2012, 21:05
zitieren

Hallo,
ich möchte für meine E46 Limo ein "kleines" Hifi System einbauen. Folgende Komponenten habe ich dafür ausgesucht:

Pioneer TS-E130Ci 35Watt RMS (bereits vorhanden, ggf. tausche ich gegen Canton RS 2.160)

Alpine PMX 640F 4-Kanal-Endstuf​e (4 ohm (≤1%THD+N): 4 x 50W)

Pioneer TS-W259D4 350Watt RMS

Kanal 1+2 für das Frontsystem
Kanal 3+4 gebrückt 150Watt für den Sub

Ich gehe davon aus das die Endstufe für den Subwoofer zu schwach sein wird!?
Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße MalicT93


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
13.04.2012, 09:02
zitieren

Nix, weil Du mit dem System einiges an Blecharbeiten machen musst, das würde ich Persönlich gerne vermeiden.
Den Woofer würde ich noch gar nicht auswählen. Da würde ich erst mal die Endstufe verbauen und dann an DER mal paar Woofer anhören.
Oder wenn ein Skisack da ist auf FreeAir gehen, der braucht auch keine Monsterleistung und bringt gut Bass in den Innenraum, was bei dem Auto nicht immer einfach ist.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
13.04.2012, 10:38
zitieren

ZitatNix, weil Du mit dem System einiges an Blecharbeiten machen musst, das würde ich Persönlich gerne vermeiden.
Den Woofer würde ich noch gar nicht auswählen. Da würde ich erst mal die Endstufe verbauen und dann an DER mal paar Woofer anhören.
Oder wenn ein Skisack da ist auf FreeAir gehen, der braucht auch keine Monsterleistung und bringt gut Bass in den Innenraum, was bei dem Auto nicht immer einfach ist.

Die Pioneer sind schon eingebaut hören sich aber nicht so an wie ich mir das vorstelle. Die Blecharbeiten muss ich dann bei den Canton machen, meinst du???

Ja ich habe ein Skisack den möchte ich aber ungern zubauen da ich sonst meine Angeln nicht mehr rein bekomme. :p

Ist die Endstufe qualitativ hochwertig? Preis/Leistung? Oder gibt es bessere Produkte für den Preis?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
13.04.2012, 10:48
zitieren

Die Endstufe ist ne einfache Endstufe. Einsteigermodell würde ich sagen.
Für den Preis gibts alternativen. Wenn Dir die aber gefällt mag die für den Anfang sicher auch ok sein.
Alternativen:

http://www.car-hifi-deal.de/product_info.php?info=p19618_SPECTRON-SP-N4105-AMPLIFIER-4-X-75W.html
Laufen SEHR zuverlässig und klingen für DAS Geld echt brauchbar. Und bisschen mehr Leistung macht die auch.

Woofer, ok, dann also doch in der Kiste. Hier mal sowas ansehen:

http://www.car-hifi-deal.de/product_info.php?info=p20672_GLADEN-M-LINE-12-VB.html

oder wenns billig und brauchbar sein soll den:

http://www.car-hifi-deal.de/product_info.php?info=p17192_SPECTRON-BANDPASS-KISTE-SP-S112BP.html

Der würde auch gut zur Endstufe passen die ich genannt hab.

Bei den Blecharbeiten meine ich das bei dem 16er, ja.
Das es nicht so gut klingt liegt auch am Einbauplatz, das Blech hinterm LS ist ja geschlossen.
Man könnte es damit lösen:

http://www.car-hifi-deal.de/product_info.php?info=p20058_GLADEN-ONE-165-BMW-E46.html


pn email
Gast 
13.04.2012, 10:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Hilfe bei Zusammenstellung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung einer bezahlbaren Anlage
Hallo Jungs und natürlich auch Mädels das hier geht nun an die Spezies unter euch! :yes: Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung einer Anlge für meinen Eg. Musikrichtung eher Electro, House, Minimal aber auch anderes. Ich benötige ein Radio...
von the man
28
893
02.09.2009, 01:40
Electric
Hilfe bei der Zusammenstellung
Hallo, ich wollte mir ne druckvolle anlage in mein EJ9 bauen und ich hab da einen subwoofer in blick und zwar den: Emphaser EBR115 - SPLX4 Nunja das problem ist ich habe nur 2000€ zur verfügung und um so viel leistung ordentlich wiederzugeben...
von EJ9Driver-soon
15
597
17.08.2009, 15:44
EJ9Driver-soon
Brauche Hilfe bei Einbau von Angeleyes bei EG3
Wie der Titel schon sagt. Habe Angeleyes für meinen EG3 gekauft und weiss nun nicht genau wie ich sie verbauen soll. Falls es einen solchen Thread schon gibt,sorry. Ich habe die Suche benutzt aber mein Browser schmiert dann immer ab,keine Ahnung...
von clancy
11
2.054
29.07.2006, 10:09
clancy
Brauche Hilfe bei Relaisbelegung...
Also ich möchte an meinen Remoteausgang vom Radio mehrere Verbraucher hängen, die gleichzeitig mit dem Radio laufen sollen. Was muss ich an 85 beim Relais anschliessen, damit es so funktioniert, wie ich das will? Ich hoff ich habe es Verständlich...
von deacone
7
6.211
28.06.2010, 17:58
Eduardo
Brauche Hilfe bei Kupplungsauswahl
Servus Leute! Ich hab ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Suche hat leider nichts zufriedenstellendes ausgespuckt! Meine Kupplung ist seit ich den Wagen gekauft habe ziemlich hinüber. Sie kommt erst wenn man quasi das Pedal schon...
von Cleenz
6
198
25.09.2009, 07:39
Cleenz
Brauche hilfe bei Tempomateinbau.....
Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Honda mit einem Tempomat ausrüsten..... Soweit der Plan! Nun habe ich alle Teile zusammen aber zum Programmieren benötige ich die WEGKONSTANTE also die Anzahl der Impulse des Tachogebers auf einen...
von Cabriobasti2011
8
206
02.01.2012, 17:37
Tornado47
Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung!!!
ka ob ich mit dem thema im civic bereich richtig bin aber, such für meine freundin nen netten kleinen flitzer, zum anfangen... am liebsten wär ihr ein eg u mir auch, da man da viel machen kann... aber spielts leider nicht bei uns in aut., zu teuer...
von wersch
3
401
28.10.2007, 11:29
Jonas | back in white
brauche hilfe bei kurzschluss
hi, hab gerade die kabel für die deckenleuchte angezwackt um ein kabel unter die sitze zu legen, weil ich mir dort lichter einbauen will und die sollen angehen, wenn man die türe öffnet...deswegen hab ich mir den saft von der deckenleuchte geholt... hat...
von tschäidiäm
5
344
10.02.2010, 18:06
Blues
brauche Hilfe bei Navigation
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meinem Wiki. Ich habe 2 Ungelöste "Probleme" und zwar: 1. Ich möchte die Navigation ein-klappbar machen, was mir bislang trotz 2 Tage versuchen nicht gelungen ist 2. Ich möchte das wenn ein...
von litegz
13
2.611
03.08.2011, 06:00
Rina6489
Brauche Hilfe bei Motoreneinbau!
Hallo, in nächster Zeit ist bei mir ein Motorenwechsel geplant, jedoch wäre es mir lieber wenn ein nettes, erfahrenenes Forummitglied dabei wäre um mich dabei zu unterstützen. Es handelt sich um einen "simplen" 1 zu 1 Motorenwechsel, eine...
von jdm_ek3
0
301
14.10.2007, 15:38
jdm_ek3
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |