» Brauche Beratung beim kauf einer Endstufe

Problem mit sony cdx-gt430uNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBluetoothpin für Zunick 4031
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
26.04.2010, 19:17
zitieren

Hi Leute...

Ich hab da mal eine Frage und zwar: Ich besitze 2 Bassteller welche jeweils 250 watt RMS und 600 Watt Maximalleistung haben.
Jetz hat mir mal ein Kerl von "La..La.. Lasst euch nicht verars....." Media Markt erzählt das eine Endstufe um einiges mehr Leistung haben muss als die Bassteller selber...
Nun meine Fragen:
  1. Stimmt das, das die Endstufe mehr Leistung haben muss oder reicht es aus wenn man die Teller an ne Endstufe anschliesst die nur 4x200 watt hat und die dann über die gebrückten Anschlüsse auf Mono laufen lässt?
  2. Wenn ja, wieviel mehr Leitung muss die Endstufe haben?
  3. Was müsste meine Endstufe können damit ich die Maximale Leistung aus den Tellern hole und es richtig gut knallt?
Herzlichen Dank schonmal!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
27.04.2010, 07:23
zitieren

HI !

Teller stehen zuhause im Küchenschrank. Wir sprechen hier von Subwoofern oder Lautsprechern.
Und ja, es stimmt das es besser wäre die Endstufe hätte mehr Leistung. Jedoch an was machst Du die Leistung denn fest ?
Eine Endstufe mit 4x200W wirst Du Dir aber sicher nicht Leisten wollen. Die eine die es von Rockford gibt kostet deutlich über 10.000 Euro. Alles andere mit solchen Leistungsangaben für weniger Geld ist KÄSE !

Wenn Deine Woofer 250W RMS vertragen würde ich also einfach bisschen mehr drauf geben. Wie viel mehr hängt dann auch von der Endstufe ab. Es gibt welche mit 500W die deutlich mehr machen als welche mit 1000W auf dem Gehäuse.

Daher, was für Subwoofer sind es, und welche Impedanz haben diese ?
Was darf die Endstufe dazu kosten ?

Gruß
Ralf


pn email
Junior 

Anmeldedatum: 25.04.2010
Beiträge: 61
Chats: 0
27.04.2010, 08:39
zitieren

hi
es geht da bei um die endstufe, sie soll nicht in den "roten bereich" (clipping) kommen. wichtig da bei ist der strom!!!!!!!!!!
logisch spielen ls die mehr leistung haben lauter und dynamischer, doch spielen sie auch mit wenig leistung.
um alles aus deinen bässen zu holen, muss erst mal das gehäuse stimmen. dies sollte berechnet werden.
ich fahre zur zeit mit original skoda ls der neusten generation in den türen und 30 euro breitbänder in der a säule. diese werden mit 1000 watt sinus (150A) angetrieben.
was hast du den für bässe, marke, typ?
ich hätte bei der gelegenheit noch em-phaser amps zu verkaufen.


pn
Gast 
27.04.2010, 08:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Beratung beim kauf einer Endstufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
brauche kauf? beratung!
also ich wollt mir evtl n del sol holen is nur die frage obs sich lohnt, und hätte da mal n paar fragen 1. das is das gute stück: [URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.04HXC9hVPij0jyCtG.JPG]...
von Eg3Pitze
5
168
13.04.2009, 18:37
purzel
Beratung bei Auswahl/Kauf einer neuen Anlage für Seat Ibiza
Hallo Leute! Ich will mir eine neue Anlage einbauen und wollte euch um Hilfe/Tipps bitten. ;) Ich hatte mir vorgestellt, dass ich tief- mittel- & hochtöner einbaue. Eine bassbox kommt nicht in Frage, da diese zu viel Platz im Kofferaum weg...
[Allgemein]von Maddis
8
260
15.07.2010, 21:08
Maddis
Bräuchte Beratung beim kauf eines Frontsystemes
Hallo Maxrevler Ich bräuchte mal euren Rat beim Kauf eines Frontsystemes für meinen Civic eg4. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus und bin mir nicht so sicher ob man so testberichten ect trauen kann. Als Headunit Hab ich ein...
von eg440
6
465
20.01.2007, 16:27
eg440
Beim Kauf einer CBR PC37 worauf achten? Kinderkrankheiten?..
Hallo, ich habe mir vorgenommen von meiner 125er (Honda NSR) auf die 600er CBR PC37 um zu steigen. habe knappe 5000 € dafür. nun möchte ich kein Fehlkauf machen, wie bei meiner NSR früher. Könnt ihr mir sagen, worauf ich so achten...
von redbull320
2
980
19.10.2011, 10:02
Andy6RR
drehzahlgeräusche beim anschluss einer endstufe
hi hab drehzahlgeräusche in den boxen wenn in ne endstufe davor schalte (96 coupe) wie bekomm ich die weg ? merci schonmal Ps kann das sein das ich ein vorhandenen thread übersehen hab ? ich dachte doch das dieses problem öfter mal...
von cordlesssnake
17
1.492
13.03.2007, 11:03
cordlesssnake
brauche hilfe beim auto kauf!
der wagen soll für meine mutter sein! sie darf nur automatik fahren deshalb bitte keine dummen komentare! es handelt sich um dieses...
von ed9-racer
15
441
31.03.2011, 15:30
RGT
Ich brauche Lautsprecher inkl. einer Endstufe für meine T3 Doka...
...leider lasse ich mich bei Hifikomponenten schnell im "Fachgeschäft" übers Ohr haun weil ich davon keine Ahnung habe. Ich wurde vom Bulliforum hierher verwiesen. Die kennen alle nur alte Diesel Motoren :laughat: genau wie ich. Also: Ich...
[Lautsprecher]von T3-Hendrik
5
281
19.04.2012, 13:58
Ralf
Brauche tips beim Accord cl9 Kauf
Hey, Ich möchte mir nächste Woche einen cl9 angucken und wollte mal fragen auf was ich dabei achten sollte, er hat 170tkm gelaufen, Steuerkette wurde vor kurzem erneuert. Danke schon...
von EP21
23
609
13.01.2013, 16:06
EP21
brauche hilfe beim kauf eines accords
ich hab mal ein paar fragen denn ich bin am überlegen ob ich mir ein älteres model zulege so nen alten accord kp was für einer des is aber mich interesiert ob der hydrostößel hat und vieleicht könnt ihr mir ein paar vor und nachteile an demwagen...
von kKk1991
4
146
25.07.2009, 02:07
VorTeX
Brauche Hilfe beim Civic EG3 Kauf
Hallo, würde mir gerne einen Civic EG3 BJ. 93-95 zulegen. Habe bei diversen online automärkten gesucht und habe auch mehrere Autos gefunden. Muss dazu sagen das ich nicht mehr als 1500€ ausgeben kann. Habe EG3 Civics mit 160000-180000km gefunden,...
von kielwein
3
602
12.10.2005, 10:30
spoon 666
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |