» Anlage

Hochtöner Rauschen!Brauche Hilfe bitte, falsche Komponenten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Frontsystem und Amp.
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 5
Chats: 3
07.11.2010, 12:23
zitieren

Guten Tag,

Ich bin kurz davor, mir ne dicke Anlage einzubauen. Hatte schon eine im vorherigen Auto, bin jetzt aber auf ein sparsameres Auto umgestiegen und das Ziel ist jetzt, dass es im Twingo hämmert was das zeugs hält, oder eben auch nicht. :D

Im letzten Auto (Corrado) hatte ich nen JVC Exad KD-AVX2 Player, nen Hifonics Brutus Sub (12") und nicht grad die neuste version einer MTX Thunder 5-Kanal Endstufe. War sehr zufrieden.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach was brachialerem, ich hab schon tagelang im Internet geforscht, es gibt viele, sehr viele Artikel, und sehr viele Billig-Artikel. Ich habe mir schon hier und da ein paar Angebote ausgedruckt, die für mich gut "aussahen", aber ich bin schlussendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich halt trotzdem noch bei den Profi's nachfrage.

Darum: Mein Wunsch hier in diesem Forum wäre, dass hier ein paar Ideen gepostet werden. Den Player behalt ich, aber den Rest ersetz ich. Budget: 1'200.-/ca. 890 Euro.

Ich bitte um post's, danke im Voraus und Grüsse

wizzi



Verfasst am: 07.11.2010, 21:18
zitieren

echt schwach leute, echt schwach...
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
08.11.2010, 05:45
zitieren

Hi !

Was erwartest Du ? Das alle auf Dich gewartet haben ?

Gleich vorweg. Ne richtig dicke Anlage und nach was brachialem zu suchen, in DER Preisklasse, wird ein Problem.

Ich würde hier ne große 4-Kanal suchen, ala Audio-System Xion-160.4, dazu ein Pegelfestes FrontSystem das zu Deiner Musik passt (steht aber leider nix da) und dann beim Fachmann vor Ort einfach paar Woofer testen.

Rechne mal gute 200 Euro an Stromversorgung weg von dem Budget. Also etwa 100 Euro Kabel und 100 Euro für ne kleine Zusatzbatterie.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 5
Chats: 3
08.11.2010, 11:34
zitieren

Ok Danke erstmals für die info!

wie siehts hiermit aus:

http://www.carhifiworld.ch/products/Subwoofer/Gehaeuse-Subwoofer/12-30cm-Subwoofer/Vibe-CBR-S12-EVO-1000w-RMS-3000w-Peak.html

verträgt sich dieser Woofer mit dieser Endstufe?:

http://www.carhifiworld.ch/products/Endstufen-Verstaerker/1-Kanal-Endstufen/Ampire-MB10001-Digitaler-Monoblock-1-x-1000Watt-rms.html

wäre froh um deine Meinung, damit ich weiss, ob ich auf dem richtigen weg bin :D


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
08.11.2010, 11:41
zitieren

Hi !

Nicht das Pferd von hinten aufzäumen.
In dem Preisbudget eine große 4-Kanal nehmen und ein FrontSystem. Den Woofer dann nicht im Netz nach Optik auswählen sondern an DER Endstufe in DEINEM Auto anhören !

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 5
Chats: 3
08.11.2010, 11:47
zitieren


Verfasst am: 08.11.2010, 11:50
zitieren

RalfHi !

Nicht das Pferd von hinten aufzäumen.
In dem Preisbudget eine große 4-Kanal nehmen und ein FrontSystem. Den Woofer dann nicht im Netz nach Optik auswählen sondern an DER Endstufe in DEINEM Auto anhören !

Gruß
Ralf

Die Optik is mir eig. zimlich egal, hab auf RMS geschaut. aber Danke für die Promten Antworten!
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
08.11.2010, 17:40
zitieren

Hi !

Und was sagt Dir die RMS ?
Meine Endstufe z.b. hat kleine 75W.....wird aber viele der tollen 200W Endstufen an die Wand spielen....

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
08.11.2010, 17:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu pegelfestes frontsystem und komplettsysteme findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Spannungsabfall..mit Anlage.. ohne Anlage I.o
Hi Ich habe ein Total Merkwürdiges Problem. Bis vor einer Woche funktionierte noch alles einwandfrei.!! Habe einen 1000Watt 4 Kanal Verstärker und davor einen 2F Condensator.. Zwischenzeitlich ist mir dauernd die Sicherung am Verstärker durch...
von Blade1990
2
228
09.06.2009, 10:14
Hifi-Prophecy
Anlage...
Jemand von euch subwoofer im kofferraum? wenn ja welchen oder ist es hinter den sitzen...
von betzman89
21
734
20.12.2009, 17:45
Michi89x
anlage
Hallo habe mal ne frage will mir nem anlage kaufen und weiß nich was zu sammen passt. habe hier schon mal was raus gesucht was mir gefallen wirde. und wollt wissen ob das auch zusammen passt so wegen leistung und so weiter. Car-Verstärker,...
von Munka
26
953
09.11.2007, 07:29
littlegreenjazz
Anlage
Ich will mir eine Anlage anschaffen, aber ich kenne mich damit überhaupt nich aus. Auf was muss ich beim Subwoofer, Verstärker und den Hoch/Mittel - Tönern achten ? Funktioniert jedes Subwoofer mit einem guten Verstärker ? Soll ich von einer...
[Allgemein]von LaCosaNostra
5
118
28.03.2011, 15:39
Ralf
Anlage
Hey, Ich habn Honda Civic 1.8 ich will erstmal die 2x 2 Wege Systeme also vorne und hinten neue boxen reinmachen, hab au schon boxen mit eingebauten hochtönern. Frage ist ob jmd ne gute anleitung weiß, oda sich mit den clipsen von der Türverkleidung...
von GiveItToMe-YEAH-
1
360
28.11.2008, 14:06
Lebowsky
Anlage verbessern
Hallo, es ist so weit, ich hab die Schnauze voll mit der orginalen 2 1/2 Watt Anlage, ich will jetzt ordentlich Musik hoeren! Ich kenne mich aber bei Anlagen un co gar nicht aus deswegen brauch ich eure hilfe. Was ich haben moechte: - Guter...
von christopher_vtec
7
243
27.07.2012, 12:29
christopher_vtec
Anlage erstellen ?!?!
Hallo, ich hab einen 3er Golf und möchte mir jetz eine Anlage einbauen... Das Problem dabei ist das ich mich damit nicht so gut auskenne.Da ich keine wirklich vernünftigen Komplettsysteme gefunden habe wollte ich mal schauen ob ich mir aus...
[Allgemein]von razor90
6
361
10.02.2010, 19:18
razor90
bastuck anlage
verkaufe hier eine nastuck anlage vom y stück und die zwei endtöpfe mit eg prüfzeichen. und ein kat ersatz rohr für alle 2,8l...
von zafirav6
2
361
06.03.2010, 15:04
zafirav6
neue Anlage
Hallo! Ich fahre einen Opel Corsa C (BJ 2005) und wollte mir in den nächsten Wochen ne vernünftige Anlage zulegen. Da ich neu auf dem Gebiet bin und noch keine Ahnung habe, welche Marken gut sind oder zusammen passen, brauche ich eure Hilfe. Mein...
[Lautsprecher]von Roehre
2
293
13.04.2011, 19:19
Ralf
Erste Anlage
Hallo, also ich bekomme jetzt bald mein erstes auto und ich wollte mir eine relativ gute anlage einbauen und nicht soviel zahlen. jetzt hab ich im internet eine anlage gefunden und wollte mal fragen ob das nur schrott ist oder ob ich die gut verwenden...
[Allgemein]von jd666
2
253
01.03.2010, 16:31
Cleenz
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |