» Anlage

Hochtöner Rauschen!Brauche Hilfe bitte, falsche Komponenten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Frontsystem und Amp.
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 5
07.11.2010, 12:23
zitieren

Guten Tag,

Ich bin kurz davor, mir ne dicke Anlage einzubauen. Hatte schon eine im vorherigen Auto, bin jetzt aber auf ein sparsameres Auto umgestiegen und das Ziel ist jetzt, dass es im Twingo hämmert was das zeugs hält, oder eben auch nicht. :D

Im letzten Auto (Corrado) hatte ich nen JVC Exad KD-AVX2 Player, nen Hifonics Brutus Sub (12") und nicht grad die neuste version einer MTX Thunder 5-Kanal Endstufe. War sehr zufrieden.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach was brachialerem, ich hab schon tagelang im Internet geforscht, es gibt viele, sehr viele Artikel, und sehr viele Billig-Artikel. Ich habe mir schon hier und da ein paar Angebote ausgedruckt, die für mich gut "aussahen", aber ich bin schlussendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich halt trotzdem noch bei den Profi's nachfrage.

Darum: Mein Wunsch hier in diesem Forum wäre, dass hier ein paar Ideen gepostet werden. Den Player behalt ich, aber den Rest ersetz ich. Budget: 1'200.-/ca. 890 Euro.

Ich bitte um post's, danke im Voraus und Grüsse

wizzi



Verfasst am: 07.11.2010, 21:18
zitieren

echt schwach leute, echt schwach...
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
08.11.2010, 05:45
zitieren

Hi !

Was erwartest Du ? Das alle auf Dich gewartet haben ?

Gleich vorweg. Ne richtig dicke Anlage und nach was brachialem zu suchen, in DER Preisklasse, wird ein Problem.

Ich würde hier ne große 4-Kanal suchen, ala Audio-System Xion-160.4, dazu ein Pegelfestes FrontSystem das zu Deiner Musik passt (steht aber leider nix da) und dann beim Fachmann vor Ort einfach paar Woofer testen.

Rechne mal gute 200 Euro an Stromversorgung weg von dem Budget. Also etwa 100 Euro Kabel und 100 Euro für ne kleine Zusatzbatterie.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 5
08.11.2010, 11:34
zitieren

Ok Danke erstmals für die info!

wie siehts hiermit aus:

http://www.carhifiworld.ch/products/Subwoofer/Gehaeuse-Subwoofer/12-30cm-Subwoofer/Vibe-CBR-S12-EVO-1000w-RMS-3000w-Peak.html

verträgt sich dieser Woofer mit dieser Endstufe?:

http://www.carhifiworld.ch/products/Endstufen-Verstaerker/1-Kanal-Endstufen/Ampire-MB10001-Digitaler-Monoblock-1-x-1000Watt-rms.html

wäre froh um deine Meinung, damit ich weiss, ob ich auf dem richtigen weg bin :D


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
08.11.2010, 11:41
zitieren

Hi !

Nicht das Pferd von hinten aufzäumen.
In dem Preisbudget eine große 4-Kanal nehmen und ein FrontSystem. Den Woofer dann nicht im Netz nach Optik auswählen sondern an DER Endstufe in DEINEM Auto anhören !

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 5
08.11.2010, 11:47
zitieren


Verfasst am: 08.11.2010, 11:50
zitieren

RalfHi !

Nicht das Pferd von hinten aufzäumen.
In dem Preisbudget eine große 4-Kanal nehmen und ein FrontSystem. Den Woofer dann nicht im Netz nach Optik auswählen sondern an DER Endstufe in DEINEM Auto anhören !

Gruß
Ralf

Die Optik is mir eig. zimlich egal, hab auf RMS geschaut. aber Danke für die Promten Antworten!
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
08.11.2010, 17:40
zitieren

Hi !

Und was sagt Dir die RMS ?
Meine Endstufe z.b. hat kleine 75W.....wird aber viele der tollen 200W Endstufen an die Wand spielen....

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
08.11.2010, 17:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Spannungsabfall..mit Anlage.. ohne Anlage I.o
Hi Ich habe ein Total Merkwürdiges Problem. Bis vor einer Woche funktionierte noch alles einwandfrei.!! Habe einen 1000Watt 4 Kanal Verstärker und davor einen 2F Condensator.. Zwischenzeitlich ist mir dauernd die Sicherung am Verstärker durch...
von Blade1990
2
354
09.06.2009, 10:14
Hifi-Prophecy
Anlage Ej9
Hallo, ich wollt mir einen Subwoofer und einen Verstärker zulegen. Da wollt ich fragen ob es viel arbeit ist mit den Kabel usw. bei einem ej9? Und habt ihr evtl eine...
von civic_52
4
125
17.02.2013, 13:47
civic_52
Anlage im EG3
Nabend, da hier mit Sicherheit einige einen EG3 fahren, bin ich bestimmt richtig. Ich habe natürlich einen EG3,in dem noch alles standard ist, das soll natürlich geändert werden. Ich möchte kein HighEnd-Soundsysten , welches nur Krach macht und...
von tobnotyze
24
1.285
14.07.2007, 16:05
tobnotyze
Eg3 Anlage
hallo... Ich wollte mir die tage ne hifi anlage bestellen. wollte da mal fragen ob die boxen gut sind.: http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_2394_2395&products_id=7044 Die sollten dann in ein noch...
von Ecki91
19
550
27.03.2009, 13:06
Ej2 VTi
Anlage...
Jemand von euch subwoofer im kofferraum? wenn ja welchen oder ist es hinter den sitzen...
von betzman89
21
870
20.12.2009, 17:45
Michi89x
Anlage im eh6
Hallo :) möchte mir eine Anlage in meinen sol einbauen und wollte euch um Rat bitten, was für eine Konfiguration ihr mir empfehlen würdet. Dachte da an ein 2wege Komponenten Frontsystem und einen 25er Sub. Endstufe, keine ahnung^^ Mein Budget beträgt...
von Gleb
302
7.069
31.08.2010, 08:05
Gleb
Anlage für CRX (ED9)
Moin Moin! Ich möchte mich jetzt gaaanz langsam auch einmal auf das Terrain "Car-HiFi" einschiessen und meinen Honda CRX mit ein paar Lautsprechern und anderen Teilen bestücken ;) Als Radio (Max Budget 150,00€) habe ich mir...
von Lapinkul
27
782
31.08.2008, 18:50
j1mmy
ED9 mit MSD-Anlage von SRS
Hallo Leutz, hat zufälligerweise jemand von euch eine SRS MSD-Anlage unter einem ED9 verbaut und könnte mir davon ein Bild reinstellen? Hintergrund: Habe nen ED2 fast fertig und einen D16Z5 verbaut inkl. o.g. MSD. Nun steht erstmalig nach einigen Jahren...
von Scrat
25
953
06.07.2016, 13:47
bas
Anlage im ED9
hi @ all.... so da ich mir ne neue anlage besorgen muss wollt ich mal nachfragen wie es bei euch so aussieht hinten drin :) ..als anregung ein par beispiele bitte ... mein reserverad is drausen ..und meine rücksitzbank bleibt auch drin...
von _TIGER_
9
214
06.10.2010, 13:49
Woll-E
OBX Typ R Anlage
http://www.youtube.com/watch?v=qGh4iWw5CUY...
von Civic-Zimbo
2
188
20.07.2011, 12:05
Frauenautofahrer
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |