» Welche Lautsprecher und welche Kabelstärke???

Hilfe bei Verstärker Subwoofer Komponenten auswahl!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenseat Alhambra 2004
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
17.02.2012, 13:21
zitieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem, da ich leider absolut unerfahren bin, was den Car-Hifi-Bereich angeht, hoffe ich auf Eure Hilfe!

Ich habe vor die Anlage meines Audi 80 B4 2.0 auszutauschen und folgende bereits vorhandene Komponenten zu verbauen:


Radio: Alpine CDE-111RM
Subwoofer: Crunch DS-DPB 12 (Doppelbandpass 2x 600W Fat Boy)
Endstufe: Eton EC 500.4 S



Den Einbau nimmt ein Freund vor der sich ganz gut auskennt!

Im Armaturenbrett sind 10er LS verbaut und in den hinteren Türen 13er.
Ich würde gerne vermeiden Doorboards einzubauen und anstattdessen die vorhandenen Öffnungen verwenden.

Ich benötige meines Erachtens noch die Kabel und Lautsprecher, was würdet ihr mir im Hinblick auf die vorhandenen Komponenten empfehlen, sprich welche Stärke des Kabelsatzes und welche Lautsprecher sollte man verwenden?
Und ist ein Kondensator nötig?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus!!! :)


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
17.02.2012, 15:14
zitieren

Für die Endstufe nimmst nen 35mm² Kabel.
Du wirst es brauchen, vor allem wenn dann ne Endstufe dazu kommt welche den Woofer antreiben kann. Und zwar so das es passt. Denn brücken kannst den Woofer da nicht ! Wären dann 2 Ohm und das kann die Endstufe in Brücke nicht !
Lautsprecherkabel 1,5 oder 2,5 mm².....


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
17.02.2012, 16:52
zitieren

Also verstehe ich das richtig, das die Endstufe die ich habe etwas zu schwach ist für den Subwoofer?

Wenn ich 35mm nehme, brauche ich keine Angst haben das diese nicht passen?
Entschuldige die dummen Fragen, wie gesagt habe keine Ahnung davon und das nur mehrfach in Foren gelesen das es Probleme gab und man zum anschließen verkleinern musste!?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
18.02.2012, 08:57
zitieren

Das Du keine Ahnung hast, Sory wenn ich so direkt bin, sieht man bei der Wahl des Woofers und der Endstufe. Nein, die Endstufe ist nicht zu schwach, es ist entweder die falsche Endstufe für den Woofer oder der falsche Woofer für die Endstufe.
Du kannst jetzt am Ende nur jeden einzelnen Woofer auf einen Kanal klemmen. Bei der Endstufe Kanal 3 und 4. Die Leistung der beiden Kanäle liegt bei etwa 2x145W, also pro Woofer 145W.......nicht sehr viel.
Brücken der Kanäle und somit eine Leistung von Kanal 3+4 in brücke von etwa 440W fällt flach da die Du dann mit beiden Woofern auf 2 Ohm kommst und das kann die Endstufe nicht. Bzw. kann sie kaputt gehen und Garantie wäre dann auch keine mehr drauf da Du sie ausserhalb Ihrer Spezifikationen betreibst.

Hier wäre eine 1 Ohm stabile 4-Kanal von nöten gewesen, und die sind halt bisschen teurer.
Klassischer Fehlkauf also.


pn email
Gast 
18.02.2012, 08:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Lautsprecher und welche Kabelstärke???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu welches lautsprecherkabel und infinity findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welche Lautsprecher und Endstufe?
Guten Tag, Und zwar ich wollte mir entweder ein 3 Wege System oder ein 2 wege system anschaffen. In einen Polo 6n, hat doorboards boxen und halt auf denn amaturenbrett. Wären da jetzt 3 wege system oder 2 wege system sinvoller? Und welche Lautsprecher...
[Lautsprecher]von Spini
1
162
19.11.2012, 04:56
Ralf
Welche Lautsprecher im Rex Vorne und hinten???
Also dieses Thema ist leidig und schon oft behandelt wurden und ich hab mich tot gesucht aber finde keine passende Lösung für meine Frage. Ich möchte vorne und hinten neue Boxen einbauen. Möchte OHNE Verstärker möglichst viel Bass aus den Boxen holen und...
von CRXEDDIE
21
490
27.04.2013, 16:20
CRXEDDIE
 Welche (Sport)-Reifen und welche Dimension auf dem Integra?
Hallo zusammen! Ich möchte meinem Integra neue Reifen gönnen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich fahre 15"x6,5 Felgen ! Z.z. mit der OEM Bereifung von 195/55 R15 - Was natürlich eine relativ große Seitenwand des Reifen mit sich...
von mx-ryd3r
23
887
17.06.2013, 18:09
typeR1979
Welche Felge und welche Grösse isd das
Hi, ich bin neu hier und fahre nen EG8. Ich suche Felgen für den kleinen (hab momentan 17zoll drauf) und zwar diese, wie auf dem Bild. Ist das die Rota GT3 und wenn in wieviel zoll ist sie, wie auf dem Foto? also bei meiner tieferlegung gehen 17zoll...
von dacore
5
267
18.07.2010, 21:40
dacore
welche alus sind das ? und welche lippe
Moin sorry wenn ich nerve aber ich finde die felgen und die lippe total geil weiß aber nicht den namen und die Größe der felgen stand bei dem bild nicht dabei. Danke schon mal im...
von Daniel1
6
1.238
25.01.2012, 16:48
Daniel1
welche auspuffanlage und welche größe??
hey leute, habe vor jetzt meine auspuffanlage komplett zu tauschen, und zwar habe ich im moment den EG5 krümmer+OEM Kat+Gruppe N Zuführrohr(50mm)+Invidia ESD wechseln will ich zu einem 4-1 FK+200Zellen Kat+CatBack Anlage von...
von JapanRulezZ
8
414
04.11.2008, 19:48
HeG
Welche Lautsprecher
also ich möchte meine vorderen boxen aus meinem EG4 gern austauschen. hab mir ein relativ gutes alpine radio gekauft und möchte nun noch die vorderen boxen wechseln. die sollen ganz normal ans radio dran also an die 50W dürfen auch nich so groß sein....
von EP3-Starter
7
644
21.07.2007, 10:20
IrrerDrongo
Welche Lautsprecher größe?
hi jungs! ehhmm hab mal ne frage und zwar bis zur welcher Lautsprecher größe passt, bei einem EJ2 hinten boxen und vorne. Ich bräuchte cm...
von Capricorn
3
2.154
02.11.2005, 16:09
wrath`-
Welche Boxen ? [Lautsprecher] :)
Hi Leute, ich habe nen Golf 3 Baujahr 93 und die Boxen sind deshalb auch dementsprechend (gut). Ich habe mir jetzt vor einigen tagen ein neues Radio geholt, das KD-R731BT von JVC und damit bin ich schonmal ganz zufrieden. Jetzt hab ich nur noch ein...
[Lautsprecher]von Ganda
6
179
13.09.2012, 20:37
Ganda
EG6 Gathers welche Lautsprecher
Moin, zurzeit fahre ich noch mit den originalen Lautsprechern im EG6 rum allerdings wollte ich demnächst aufrüsten da sich die alten Teile nicht mehr so gut anhören. Allerdings habe ich keine Lust mir ne Endstufe und Subwoofer zu verbauen oder noch...
von Earlsimmons
13
353
07.04.2010, 07:21
Cleenz
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |