» Welche Endstufe?!

Welche Endstufe ist die beste für mich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen2 Themen in einem...Helft mir bitte!
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 11
15.03.2011, 11:38
zitieren

Hey ho Leute,
Bin relativ neu in der Audio Szene..
Hab mir n VW Polo 6n geholt.
Hab als:
Headunit: Pioneer DEH-2320UB
Front: Pioneer TS-1002I
Rear: Pioneer TS-G1313i
Subwoofer: JBL GT102

Hab die Lautsprecher bisher alle über das Radio angeschlossen.
Nun suche ich ne passende Endstufe für den Sub und würde die beiden Rear-LS mit dran klemmen.
Kann mir das jmd was empfehlen?
Der Subwoofer hat 130 Watt RMS und 260 Watt max. ist auch schon in ner Kiste verbaut.
Die Rear-LS haben Maximale Belastbarkeit 140 Watt Nennbelastbarkeit 25 Watt.

Würd mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann!

Gruß Contract


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
15.03.2011, 19:44
zitieren

HI !

Bitte das FrontSystem und den Woofer an die Endstufe.
Welche ist dann eine frage Deines Budgets.
Gibt welche für 99 Euro, aber auch welche für 1000 Euro und mehr....
Denke eine kleine Hertz wäre ok....
Oder ne kleine µ-Dimension 4-Kanal.
Oder oder oder.....Spectron 4-Kanal, günstig und fürs Geld echt gut....im Ausverkauf Axton A485 für knapp über 100 Euro....auch fein....

Gruß
Ralf


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 11
17.03.2011, 17:38
zitieren

War beim Fachhändler und hab mich da nochmal beraten lassen
und hab mir letzten Endes die Autotek A2150 geholt ;)
bin sehr zufrieden damit


pn
Fortgeschrittener 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 188
Wohnort: Raum Stuttgart / Ludewigsburg
18.03.2011, 15:45
zitieren

Aber lesen kannst Du schon, oder?

Die Autotek ist eine 2-Kanal, keine 4-Kanal wie empfohlen.

Und wie hast Du da jetzt was angeschlossen?


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 11
20.03.2011, 15:23
zitieren

ja ich kann sehr wohl lesen ;)

ich hab nur meinen sub angeschlossen..


pn
Fortgeschrittener 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 188
Wohnort: Raum Stuttgart / Ludewigsburg
20.03.2011, 15:30
zitieren

Und das Frontsystem läuft über's Radio...

An wieviel Watt - glaubst Du?

50?

Sorry, es gibt nachweislich KEIN Radio, das diese Leistung bringt...


pn
Gast 
20.03.2011, 15:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Endstufe?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welche Endstufe???
Hallo, und zwar brauch ich eine neue Endstufe die meine EMPHASER Subwoofer betreiben soll. Weiss überhaupt net welche ich da nehmen könnte. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Der Sub: EMPHASER EBP210s4 mit zwei 25ern .Jeder Sub hat 4 Ohm und...
von v-tec
6
649
09.11.2007, 15:12
v-tec
Welche Endstufe ?
Moin Bin mir da nicht so sicher deswegen frag ich mal hier rum. Werd mir jetzt für mein Del Sol 2 mal diesen Subwoofer holen P2D4-8 ! Rockford Punch 20 cm Subwoofer 250/500 Watts RMS/MAX. 2 x 4 Ohms, SPL 83 dB ‡ 121 mm, Ø 181 mm oder würden...
von Boogie
15
498
04.12.2011, 14:48
DanielSD
Welche Endstufe...?
Ich bin bei meinem EJ2 momentan am Kofferraumausbau, was auch ein Paar Subwoofer beinhaltet. Jetzt mein Problem: Die Woofer habe ich da, bloß liegt mein Spezialgebiet nicht im Bereich Car Hifi... nicht im geringsten. Ich habe also praktisch so gut wie...
von ShAd0w
22
2.236
14.12.2008, 10:39
ShAd0w
Welche endstufe????
hallo möchte mit 2 subwoffer holen und wollte euch jetzt fragen welche endstufe ich dazu bräuchte um die laufen zu lassen hier mal der link falls der nicht geht hier mal die artikelnummer...
von SaalkreisCivic
39
1.388
17.04.2008, 17:06
SaalkreisCivic
Welche Endstufe brauche ich ???
Hallo zusammen wollte mal wissen was ich für eine endstufe brauche will eigendlich nur den sub dran hängen und zwar diesen hier [URL=http://www.bass-ix.de/CarHifi/Subwoofer/Subwoofer-25cm/Eton/Eton-EC-10-800BR-Subwoofer::1587.html]Eton EC 10-800BR...
[Verstärker]von Proto12
7
488
12.03.2011, 15:00
Ralf
Welche Lautsprecher und Endstufe?
Guten Tag, Und zwar ich wollte mir entweder ein 3 Wege System oder ein 2 wege system anschaffen. In einen Polo 6n, hat doorboards boxen und halt auf denn amaturenbrett. Wären da jetzt 3 wege system oder 2 wege system sinvoller? Und welche Lautsprecher...
[Lautsprecher]von Spini
1
323
19.11.2012, 04:56
Ralf
Welche Endstufe passt?
Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen komme aber nicht wirklich weiter. Habe nen Hifonics ZS12 Dual, 1200 W RMS, ich weiß ich nicht so doll aber für diese Saison solls noch reichen.Fahre nen Corrado. Will nun nen Ordentlichen...
von Lesur
14
551
20.05.2009, 08:15
Lesur
Brauche Rat welche Endstufe
Hi bin dabei beim CrxEd9 meine Anlage etwas zu verbessern... Habe folgende Teile. Kabel 35mm2 (zur Endstufe diese soll in Reserve-Radmulde) Chichkabel mit Remote 2 Wegesystem mit Weichen Pioneer TS-E170Ci 260W Sub ist von Raveland 120Watt RMS max...
von Jan_CRXED9
0
101
01.12.2013, 10:02
Jan_CRXED9
Welche endstufe passt?
Hallo, ich habe mich nun doch dazu durchringen lassen, etwas mehr Geld für meinen Sound auszugeben. Mein jetziges System kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an, weil ich kaum wirklichen bass vernehme und bei etwas höherer Lautstärke fangen meine Boxen...
von Chrissi Chris
26
1.050
07.03.2007, 22:07
SoundonStreet
Welche(r) Subwoofer/Endstufe
Gude erstmal, also ich bekomm im juli den golf IV von meinem bruder, weiß halt nur nicht wie lang ich den noch haben werde, deshalb wollt ich nur einen subwoofer und ne endstufe einbauen und die serienlautsprecher weiterbenutzen(abgesehen davon sind...
[Allgemein]von ffm
1
496
27.05.2011, 14:12
Ralf
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |