» Welche Endstufe brauche ich ???

zweite endstufe anschließenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen4 Subwoofer welche Endstufe Verwenden?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
07.03.2011, 21:49
zitieren

Hallo zusammen wollte mal wissen was ich für eine endstufe brauche will eigendlich nur den sub dran hängen
und zwar diesen hier

Eton EC 10-800BR Subwoofer

dann wollte ich noch wissen ob ich ein Cap brauch wenn ja welches ?

bin noch ziemlich neu in sachen car-hifi hoffe ihr könnt mir helfen :)


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
08.03.2011, 10:28
zitieren

HI !

Brauchen, also zwingend, wirst Du keinen Cap.
Gut ist der Kinetik 5F....fürs Geld nen klasse Teil.
Endstufe. Hm wenns nicht eilt würde ich auf die neue große 2-Kanal von Emphaser wartem. Viel Leistung für 249 Euro !
Alternativ nach einer Hertz EP2X schauen oder einer Mosconi ONE 240.2 oder einer Hollywood HXA2K an 1 Ohm....

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
08.03.2011, 17:07
zitieren

also bräuchte ich einen 2-Kanal verstärker wenn ich das richtig verstehe oder ?

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
08.03.2011, 18:00
zitieren

HI !

Da der Woofer ein Doppelschwinger mit 2 Ohm ist, kann man den 4 Ohm brücke laufen lassen oder 1 Ohm.
1 Ohm kann eine 2-Kanal nicht und an 4 Ohm brücke haben die meisten Analogen Endstufen die was taugen gut Leistung und Kontrolle. Daher würde ich eine 2-Kanal nehmen. Klar kann man auch eine Mono nehmen die an 1 Ohm genug Dampf hat. Steht aber ja auch oben dabei...

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
08.03.2011, 18:13
zitieren

ok denk dann dass ich ne 2 kanal nehem gibts da auch was gutes zwischen 100 und 150€ oder sind das dann nur die china modelle

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
09.03.2011, 11:28
zitieren

HI !

Was kommt denn nicht mehr aus Fernost ? :-)
Ich würde bei dem Budget dann eher mal nach was gebrauchtem suchen. Für 100-150 Euro würde ich keine neue Endstufe an DEN Woofer klemmen.
Schau mal nach ner gebrauchten Endstufe....Hertz EP2X z.b.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
09.03.2011, 22:08
zitieren

werde ich tun frage:
taugt die Eton EC 300.2 etwas ?
wäre ja so ungefair in meinem budget


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
12.03.2011, 15:00
zitieren

HI !

Sicher taugt die was.
Nur würde ich DEM Woofer ruhig mehr geben.... ;-)

Gruß
Ralf

PS: GTI kaufen und dann am Reifen sparen ?


pn email
Gast 
12.03.2011, 15:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Endstufe brauche ich ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu welchen verstärker brauche ich, welchen car hifi verstärker brauche ich bei 100 watt rms und welche endstufe für subwoofer findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mosconi, hertz ep2x und hat schon jemand p2d4-8 verbaut suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Boxen habe ich jetzt brauche ich eine geile endstufe
vorne habe ich 80W rms und hinten 100 watt. ich suche eine 4 kanal endstufe nun frage ich mich aber wie müssen die ausgangswerte sein 4X????Watt...
von civicraider
6
578
25.08.2006, 05:35
Frank_FTW
Brauche Rat welche Endstufe
Hi bin dabei beim CrxEd9 meine Anlage etwas zu verbessern... Habe folgende Teile. Kabel 35mm2 (zur Endstufe diese soll in Reserve-Radmulde) Chichkabel mit Remote 2 Wegesystem mit Weichen Pioneer TS-E170Ci 260W Sub ist von Raveland 120Watt RMS max...
von Jan_CRXED9
0
44
01.12.2013, 10:02
Jan_CRXED9
Welche Teile brauche ich?
nabend Leute. Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen CRX ED gekauft, der 251tkm gelaufen ist und schon einen Austauschmotor verbaut hat der ca 120tkm gelaufen ist. Ich bin der 11. Besitzer, also kann man sich denken was der schon alles erlebt...
von jdm stance
16
553
04.12.2011, 14:31
jdm stance
Ich brauche Lautsprecher inkl. einer Endstufe für meine T3 Doka...
...leider lasse ich mich bei Hifikomponenten schnell im "Fachgeschäft" übers Ohr haun weil ich davon keine Ahnung habe. Ich wurde vom Bulliforum hierher verwiesen. Die kennen alle nur alte Diesel Motoren :laughat: genau wie ich. Also: Ich...
[Lautsprecher]von T3-Hendrik
5
288
19.04.2012, 13:58
Ralf
welche spurverbreiterung brauche ich beim ed9?
wie im titel schon beschrieben such ich fürn crx ein spurverbreiterung, da di orig radbolzen zu kurz sind! kann man die austauschen und normale spurverbreiterungen hernehmen oder gibt es da speziele systeme??? brauche eine verbreiterung von ca. 5...
von poly
2
466
06.08.2007, 22:28
poly
Welche Versicherungen brauche ich als IT-Berater?
Hallo, ich will mich in Kürze als IT-Berater selbstständig machen. Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich beim Thema Versicherung achten muß und was ich sonst so an Versicherungen brauche (ich bin zweifacher Familienvater, habe ein Haus, ein Auto ;) ....
von ollew
5
4.383
04.11.2014, 09:08
Kinder22
Welche Radschrauben brauche ich für meine Winterreifen?
Welche Radschrauben brauche ich für meine Stahlfelgen? Sind 14" Wenn ihr noch mehr Daten braucht bitte...
von del_s0L
4
306
08.12.2010, 16:23
Mr.Fister
LmA wechseln B16. Welche zwei Schrauben brauche ich genau?
Hallo, kann mir jemand sagen welche Schrauben mit welcher Gewindesteigung ich für den Wechsel der LMAs...
von Mic1000_CRX
3
184
03.12.2014, 20:26
Mic1000_CRX
 Anlage für Auto, was ich habe und was ich brauche?!?
Liebe Forenmitglieder, Ich habe diese Lautsprecher=Hifonics TS-693 Titan http://www.ars24.com/Lautsprecher/Hifonics/Hifonics-TS-693-Titan.html Dann diesen Verstärker:Hifonics...
[Allgemein]von G-UNIT 88
3
600
10.01.2014, 13:43
Ralf
Wie bekomme ich raus, welche Bremsscheiben ich für Vorne benötige?
Moin, ich fahre eine Opel Insignia CDTI 160PS - HSN 0035 AIX - für das Auto gibt es aber mehrere Bremscheibendurchmesser. Das verwirrt mich ein wenig in den Papieren steht Serienmäßig 215/60 R16. auf dem Wagen sind aber 18" Felgen werkseitig...
von darkcux
9
941
05.06.2012, 17:39
matt74
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |