» VW Delta in Ford Transit

Welche Lautsprecher an Alpine CDE 112RiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAlpine CDE-180RR USB nur 100 Ordner?
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.02.2015
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Berlin
28.02.2015, 10:19
zitieren

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich in meinem Ford Transit Bj.2009 das 1DIN Radio durch das Doppeldinradio VW Delta 6 ersetzen. Die original Stecker vom Radio passen auch ohne Probleme an die Ford Kabel. Jetzt das Problem. CD Betrieb funktioniert einwandfrei. Beim Radiobetrieb war nur ein Rauschen zu hören und sobald ich die Zündung aus und wieder angemacht habe musste ich auch den Code eingeben. Wegen der Antennensache hörte ich jetzt irgendwas von einer Phantomeinspeisung weil VW seine Antennenverstärker wohl anders mit Strom versorgt als Ford. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Adapter ich da brauche, auch welchen für das Dauerplus? Ich habe da nicht so die Ahnung und bei der Vielzahl der angebotenen Adapter weiß ich nicht welche nun wirklich die richtigen sind. Danke schon mal im vorraus.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
28.02.2015, 16:07
zitieren

Die Stecker mögen passen, passt aber auch die Belegung?

pn email
Beobachter 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.02.2015
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Berlin
28.02.2015, 17:19
zitieren

Hallo Ralf. Die Belegung passt ja eben nicht. Darum ja auch das fehlende Dauerplus und meine Frage nach passenden Adaptern.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
28.02.2015, 18:29
zitieren

Dafür gibt's keine Adapter. Welcher Hersteller sollte einen Adapter bauen für ein VW-Radio in einen Ford. Wenn muss man dass selber bauen. Leichtsinnig das einfach abzuklemmen mit falscher belegung. Das da was hops gegen kann ist Dir nicht bewusst, oder ?

 1x  bearbeitet
pn email
Beobachter 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.02.2015
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Berlin
28.02.2015, 19:50
zitieren

Darum ja meine Frage. Ich kann doch auch nicht fahrzeugspezifische Doppeldinradios einbauen. Zum Beispiel Pioneer oder wie sie alle heißen. Und dafür gibt es doch auch Adapter. Ich habe ja noch nichts abgeklemmt. Bevor irgendwas kaputt geht, wollte ich mich schlau machen. Darum bin ich ja hier.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
01.03.2015, 07:45
zitieren

Natürlich gibt es Adapter für Pioneer usw.
Einfach nur zum verstehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Du als Hersteller einen Adapter für Pioneer und Co verkaufst und wie hoch diese für VW auf Ford usw?
Richtig. So gering das kein Hersteller sowas anbietet. Zudem man mit etwas Pech mit dem CAN-Bus hat. Deswegen gibt's auch verschiedene CAN-Bus Adapter, weil eben VW nicht gleich Mercedes oder Ford oder was auch immer ist.
Was ist denn am Delta so besonders das man sich das einbauen will?


pn email
Beobachter 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.02.2015
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Berlin
01.03.2015, 08:06
zitieren

Das Delta habe ich noch rumzuliegen. Hatte ich damals aus meinem Passat ausgebaut. Und da dachte ich, bevor ich teures Geld für ein neues ausgebe, probiere ich das mal. Und das Delta hat einen super Klang.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
01.03.2015, 10:19
zitieren

Uiii, Super ist relativ. Ich finde die nicht besonders toll.
Egal. Wie gesagt, da wirst Du was basteln müssen wenn es überhaupt geht.
Es gibt hier nix fertiges...


pn email
Gast 
01.03.2015, 10:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VW Delta in Ford Transit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
7-Sitzer: Ford SMax, VW Sharan, Renault Scenic, Toyota Verso
Hi, wir schauen uns gerade nach einem 7-Sitzer um. Wir haben bisher abgeklappert: Ford, BMW, Audi, Toyota, Lexus, und VW. Der Ford S-Max sieht schon sehr schick aus und ist aktuell unser Favorit. Der Toyota Verso ist optisch okay, aber kann halt...
von mgutt
53
60.744
04.02.2011, 21:38
Deus
Ford will mit der Strategie "One Ford" und ganz viel Euphorie den Weltmarkt erobern (SpiegelOnline)
Habe diesen Artikel auf SpiegelOnline entdeckt. Klingt ganz interessant! Aber die - in meinen Augen - wichtigen Details, bleiben nachwievor verborgen. Ein Auto, das sich in gleicher Form auf allen Kontinenten erfolgreich verkaufen lässt, ist der Traum...
von Mattes
7
410
03.10.2012, 07:19
Spike2008
LANCIA Delta HF 2.0 16V TURBO INTEGRALE
mein bestes stück ist wie oben bereits genannte mein lancia delta integrale. es ist ein 92-er baujahr, er kommt aus japan, hat eine originale recaro-lederausstattung, servolenkung, allrad, ca. 200PS, außenfarbe rot, elektrische fensterheber vorne,...
von integrale turbo
9
6.564
15.12.2007, 10:54
integrale turbo
Edelstahlsportauspuffanlage für nen Lancia Delta HPE 2.0 16V
Habe wie es das Thema schon sagt noch ne Edelstahlsportauspuffanlage ab Kat fürn Lancia Delta 836 HPE über. Die Anlage wurde letzes Jahr im Mai anfertigen lassen (Ja, einzelanfertigung von Cecam Sport, früher CTSS) E-Nummer und ist somit eintragungsfrei!...
von Delta2HPE
2
1.151
09.02.2010, 12:49
Delta2HPE
Biete neue Lancia Delta HF Integrale Frontscheibe,HPE Teile
Hallo, habe mich von meinem Integrale und HPE trennen müssen darum biete ich u. A. eine nagelneue noch versiegelte u Werksverpackte Original Lancia Delta HF Integrale Frontscheibe an, absolute Rarität u schwer zu bekommen. Preis VHB Mailt mir...
von hallokatze83
0
970
03.07.2008, 16:46
hallokatze83
CAT 5E LAN-Dose von Delta Elec.: Masse auf der gegenüberliegenden Seite?!
Ich habe gestern eine Aufputz-Dose von Delta Electronics verkabelt und nachdem ich fertig war habe ich die Leitung geprüft und stelle fest: Keine Masse. Das sah dann so...
von mgutt
3
33
19.01.2015, 16:24
mgutt
ford fiesta
hallo kann mir jemand vielleicht helfen habe einen Fort Fiesta ich bekomme ihn nicht zum laufen habe die zündbox und den OT geber gewechselt hat imer noch nicht funktioniert. :( :wall: wäre toll wenn mir jemand helfen könnte lieben gruß...
von britta1
0
2.080
28.01.2008, 15:38
britta1
Ford Fiesta
heute fahr ich doch gemütlich mit 60 nach hause. da hängt mir ungefähr 1 meter vom heck nen fiesta (so dieses gaaaaaanz alte modell) dran. was soll man dazu noch sagen? :D der hat echt versucht mich in der geschlossenene ortschaft zu...
von Goofer
10
1.652
18.07.2006, 17:25
Mb2Tuner
FORD Kundenservice *G*
Ford - Callcenter / Köln Sachverhalt: Fiesta verreckt.... Anruf beim Ford-Kfz-Fachbetrieb in Köln: "Focht, wat is?" (Übersetzung) "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann...
von TomekEJ9
11
2.285
03.08.2006, 14:29
TomekEJ9
ford felgen
passen 4 loch ford felgen auf den...
von christopher_vtec
10
715
02.10.2007, 10:22
tr4sher
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |