» umschaltung von sound durch verstärker und normalbetrieb

Verstärker und Subwoofer...was brauch ich für kabelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuinstieg in die CarHifi
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
02.12.2010, 10:25
zitieren

guten tag, ich wusste nicht genau, wo ich das "problem" posten soll... bitte verschieben falls es hier nicht reinpasst.

also, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, mit einem schalter zwischen 2 betriebsarten umzuschalten. zum einen halt 2 front LS' und einen Subwoofer, und zum andern (falls mal wer dabei ist, der nicht so gerne harten bass hat :q) halt den normalbetrieb der 2 front LS' (ohne! subwoofer). geht das in dem sinne, das ich einfach den einen pol des Subwoofers unterbreche mit nem schalter? die lautstärke der restlichen 2 boxen kann ich ja ganz normal im radio runterstellen.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
02.12.2010, 17:53
zitieren

HI !

Einfachere Lösung. Eine Endstufe mit einem Regler für den Woofer kaufen.... ;-)

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
02.12.2010, 18:42
zitieren

hab ich ;) nur will ich n bisschen mehr "comfort" und habe nicht lust jedesmal am verstärker was zu ändern, sondern will das von vorne via schalter machen können, falls irgendwie möglich.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
03.12.2010, 08:20
zitieren

Hi !

Du hast mich wohl falsch verstanden.
Es gibt Endstufen die einen externen Regler haben den man nach vorne verlegen kann.
Damit hast Du dann vorne einen Regler mit den Du das einfach Regeln kannst.

Gruß
Ralf

PS: Das was Du da hinten Regeln willst ist der Gain, der aber nicht den Zweck einer einfachen Lautstärkeregelung hat, sondern das anpassen des Vorverstärkers ans Radio


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
03.12.2010, 11:19
zitieren

ah, ja dann hab ich dich falsch verstanden - sorry.
was hat man denn , falls man überhaupt welche hat.., sonst noch für möglichkeiten das zu regeln bzw auszuschalten?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
03.12.2010, 12:00
zitieren

Hi !

Wirds sicher andere geben, welche da aber Sinnvoll sind ist ne andere Sache.
Oder in wie fern sich ein Schalter in der LS-Leitung mit der Endstufe verträgt....

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
03.12.2010, 12:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "umschaltung von sound durch verstärker und normalbetrieb" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
durch bewegen der maus wird der sound verzerrt(abspielen von dvd oder im net z.b. youtube).
Wie oben schon steht hab ich seid kurzem ein Problem mit dem Mauspad am Lapy. Die Sache sieht so aus wenn ne normale dvd oder ein Youtube Clip im Net abgespielt wird und man bewegt/berührt das Mauspad dann hört sich der Sound verzerrt an. Als ob es in...
von Max 3000
4
191
15.03.2015, 16:57
mgutt
Sound von meinem Type R
Hab mal ein paar Videos von meinem EP3 gemacht. Qualität ist zwar sauschlecht aber Sound geht einigermaßen, ich hoffe es gefällt :D [URL=http://videos.streetfire.net/video/20d7393f-16ac-4f75-9a70-98a300d7f78b.htm]Beschleunigung von...
von Benelli
9
1.292
29.12.2006, 11:33
Civic_Type-R
Was haltet ihr von dem Sound?
Hi habe mal ein Soundfile gemacht was haltet ihr...
von epTuner
6
615
29.04.2007, 13:56
deathcore-civic
Verk.Endtopf von POWER SOUND
Moin,verkaufe einen gebrauchten Endtopf. Weiss aber nicht,welches Modell,drauf steht nur POWER SOUND. Alles Weitere seht ihr ja auf den Bildern. Preisvorstellung 20euro. Wenn ihn keiner braucht ,wandert er in den Schrott :!: LG...
von Honda5R7
13
608
23.08.2010, 16:52
H4rl3m
Sicherung von Axton AB20A brennt durch
Hi Ich habe seitdem ich bei meinem Fiat Punto den Wärmetauscher austauschen lassen musste ein Problem mit meinem Axton AB20a. Die Sicherung brennt sobald alle Kabel angeschlossen sind sofort durch, dafür muss nichtmal das Radio an sein. Die Erdung ist...
[Lautsprecher]von Masopilami0815
3
200
12.01.2013, 16:51
Ralf
Sound File von meinem Honda Civic ED7 !!
hallo also da mal ein sound file von meinem Honda Civic ED7 aber ist leider nur mit dem Handy aufgenommen worden und auch leider nur mit dem real player zum abspielen !! aber ich versuch es noch besser zu machen...
von BlackHondaDevil
0
843
27.10.2005, 15:43
BlackHondaDevil
Das Video von meinen Ed9 mit Sound...
Bitte schön bitte runterladen und sagen was ihr davon denkt ;) [URL=http://rapidshare.de/files/32733192/30082006.avi.html]Hammer ;)[/URL] Mfg...
von NL~Crxracer
4
342
11.09.2006, 17:42
NL~Crxracer
EJ9 von tuning-civic Sound Check ESD
Hab nen Original Honda Sport ESD dran Zwei rohr...
von tuning_civic
2
819
13.04.2007, 17:00
tuning_civic
Diskriminierung von Schwerbehinderten durch den deutschen Staat
Ein Aufruf an alle Schwerbehinderte und nicht Schwerbehinderte Mir reicht's. Wem noch? Ich möchte als Schwerbehinderte nicht mehr in einer solchen unwürdigen Lebenssituation, ohne Lebensqualität, weiter leben müssen. Der Deutsche Staat und seine...
von bea88
3
242
22.11.2015, 17:46
Achim-Ba-ch
2xemphaser + verst. budget 700-800€
hallo leute mein name ist michael und bin 17 jahre alt und bekome demnächst ein auto möchte mir eine anlage einbaun die richtig " bums " macht und zwar hab ich mir überlegt 2x emphaser ex15g5 (glaub so heisen...
[Lautsprecher]von bass_freak
2
254
20.05.2011, 12:29
Ralf
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |