» Ton weg!

Worauf achten beim Radiokauf?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem beim Anschlusskabel (Adapterkabel?)
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 2
23.03.2010, 20:53
zitieren

Hey,
Beim Musikhören ist gestern der Ton weggefallen komplett! :wall:
Ich habe ein Kenwood Radio und noch die Serienanlage (Ford Probe) drinn.
Heute ist auf einmal der Ton wieder dagewesen und als ich etwas lauter machen wollte hat es so komisch geknackt und geknistert und der Ton war wieder weg. lol

Was könnte die Ursache sein?
Danke im Vorraus :yes:


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
24.03.2010, 16:21
zitieren

Hi !

Kaputter Lautsprecher....z.b.....

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 2
24.03.2010, 19:59
zitieren

Danke für deine äußerst hilfreiche Antwort :woohoo:
Nein jetzt im Ernst.
Das was mit den Lautsprechern nicht stimmen kann, habe ich mir schon gedacht.
Nur warum fallen dann nur alle mit einmal aus :?:


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
25.03.2010, 09:04
zitieren

Ich tippe eher auf das Radio! Hast du mal die Kabelverbindung gecheckt ob sich da was gelockert hat? Irgendwo scheint ein Wackelkontakt zu sein. Auch mal die Kabel am Lautsprecher checken. Berührt da irgendwo eine blanke Stelle am Kabel Metal? Hat dich da vielleicht was durchgescheuert?

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
25.03.2010, 16:53
zitieren

HI !

Angenommen ein Lautsprecher ist defekt. Er würde wenn Du Musik hörst bei nem bestimmten Membranhub einen kurzschluss machen, ja dann würde das Radio abschalten oder manche auch abbrennen....

Du erwartest per Online-Forum eine Hilfreiche Lösung. Nur wei soll man das machen ohne Hellzusehen ? Man kann hier höchstens vermuten und das hab ich mit meiner Aussage über einen evtl. defekten Lautsprecher getan.

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
25.03.2010, 16:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ton weg!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |