» Peugeot 206: Wo sind die Weichen?

Kein Ton aus LautsprechernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Endstufe zu welchen Boxen?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 2
Chats: 0
29.04.2009, 09:47
zitieren

Hallo Zusammen,

ich heisse Clive komme aus Basel und bin 25 Jahre alt.

Am Wochenende habe ich meinen Peugeot 206 GTI Jg.03 mit Standard-Anlage abgeholt. Natürlich wollte ich umgehend ein besseres Musikerlebnis in dem Fahrzeug schaffen. Soweit so gut. Nun habe ich aber die Vermutung, dass zwischen dem Radio (Original: Clarion RD3-01 Modell PU-2471a) und den vorderen Türlautsprechern irgendwo eine Frequenzweiche angeschlossen ist. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss wo genau die sind??
Bei den Lautsprechern habe ich sie nicht gesehen und hinter dem Radio auch nicht!
Muss ich nochmals die Türverkleidung wegreissen? :wall:

Danke und Gruss
Clive


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50711
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
04.05.2009, 08:58
zitieren

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass Frequenzweichen verbaut sind? Ehrlich gesagt kenne ich nicht ein Auto wo Weichen verbaut wurden. Es gibt vielleicht mal Hochtöner, die eine Miniweiche integriert haben, aber sonst sind eigentlich nur Lautsprecher und Radios verbaut.

Relativ einfach kannst Du es testen, in dem Du einen Lautsprecher an der Tür anschließt und den gleichen testweise direkt am Radio dran machst. Sofern Du einen Unterschied hörst, könnte was verbaut sein. Aber in der Regel bauen die Autohersteller sowas nicht ein. Kostet ja nur Geld ;)


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 2
Chats: 0
04.05.2009, 18:11
zitieren

Ja danke, ich habs gestern gefunden.
War'n Problem der Impedanz der Kalotten...

Gruss


pn
Gast 
04.05.2009, 18:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Peugeot 206: Wo sind die Weichen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu forum peugeot 206, forum peugeot und 206 gti hifi findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Peugeot 206
Erstmal ein Hallo an alle, die hier so viele interessante Dinge schreiben. Und nun habe ich als "Neuer" auch mal eine Frage. Ich bin dabei, meinen Peugeot 206 klanglich ein bischen aufzuwerten. Als erstes habe ich mal das serienmäßige Radio...
[Lautsprecher]von cm-kalkar
1
304
13.04.2011, 19:21
Ralf
Tankdeckel vom Peugeot 206
Hi, würde gerne wissen, ob schon mal jmd. sonen Tankdeckel an seinem Wagen hat, wie z.B. der Peugeot 206cc. Ich meine sowas hier: Kommt meiner Meinung nach ganz schick an nem schwarzen Wagen *g // War heute bei Peugeot und alles...
von s-lab
6
6.113
26.01.2006, 02:21
Hornisborn
eg4 (serie) vs. Peugeot 206 S16 GTI
Hi leute! was meint ihr? mein kollege holt sich jetzt um 7500€ das oben genannte mobil mit 136 PS, und ich habe ihm prophezeit, dass ich ihn verschießen werde... habe ich nur große töne gespuckt, oder wird meine drehorgel als sieger vom platz...
von DonMario
16
3.096
09.06.2006, 07:57
DonMario
Honda CRX ED9 vs. Peugeot 206 GTI
So Jungens! (und Mädels sofern es welche im Forum gibt) Ich und mein Kollege wollen nächstens Mal ein Rennen machen, natürlich auf einer abgesperrten Strecke. Mein Wagen wäre der Honda CRX ED9 mit 124 PS (Zweisitzer) und er hat einen 206 GTI von...
von YellowFruit
11
742
19.05.2010, 16:32
YellowFruit
Kaufberatung Frontsystem, Subwoofer, Endstufe in Peugeot 206 S16
Hallo zusammen Bin neu hier und habe mich schon etwas durch die Themen gelesen nur leider nichts passendes gefunden. Falls jemand aus der Nähe Nürnberg kommt bitte bei mir melden Will mir in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten eine kleine Anlage...
[Allgemein]von Loader
3
194
22.06.2012, 05:54
Ralf
Honda CRX ed9 vs. Peugeot 206 RC WRC edition?
Servus! was denkter würde gewinnen von 0-160...
von tmaey
5
479
01.07.2009, 14:53
M-Tec-R
Wo sind die Hondafahrer die Verstand und Reife haben
Was mich mal wirklich interessieren würde bzw ob es sowas gibt. Singlemänner die das Hobby Auto haben und leben und auf der Suche nach einer ehrlichen Frau sind und auch diese zu schätzen wissen. Männer die wissen was sie wollen und mit beiden Beinen im...
von HondaBaby09
270
8.582
22.10.2013, 21:41
-->REDLINE<--
Wo sind die MTXler??
Hallo zusammen! Wieso gibt es noch keine Einträge im 200er-Bereich? Gut, die MTX200 ist hierzulande nicht allzu stark vertreten, jedoch müssten doch noch einige davon unterwegs sein. Die Frage ist nur: WO??? Meldet euch doch...
von mtx200
7
1.414
04.10.2009, 18:30
Olliwood
wo sind die österreicher?
hey leutz wo bleiben die treads von den österreichern sind hier keine unterwegs oder was lg...
von Mike-EG6
55
4.365
21.04.2015, 16:23
Sohcy
Wo sind die Tiroler?!?
:moin: So ich stell mich mal vor: Ich fahre einen Honda Civic EK3 Baujahr 1996! Suche jatz mal Tiroler, die Honda fahren! Bin sehr gespannt wer sich aller meldet... Ach ja ich komm aus der Nähe von Innsbruck! :!: Also: MELDET EUCH!! :!:...
von EK3_V-TEC
5
907
15.01.2009, 15:28
dd90
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |