» opel astra g 1.6 soundanlage und endstufe verkabeln

JBL Car Hifi AnlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Ordentlichen Monitor fürs Auto
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 6
Chats: 0
08.09.2013, 19:39
zitieren

hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mr helfen
ich habe meine magnat subwoofer, endstufe und lautsprecher bereits angeschlossen und muss nurnoch die kabel an die batterie und das radio anschließen.
ich weiß nur nicht wo ich durch den innenraum an die batterie und an das radio komme oder soll ich es doch lieber bei der werkstadt machen lassen ??das radio (pioneer) wurde von einem ACR fachverkäufer installiert der meinte er würde es machen es würde aber schon seine 100 euro kosten so geschätzt.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2013
Beiträge: 3
Chats: 0
10.09.2013, 07:56
zitieren

Guten morgen,

sei mal etwas Kreativ =)
ich gehe mit den kabeln immer in die leisten zwischen Autotüren und Sitze durch.

Linke Seite: + und RME
Rechte Seite: Chinch Kabel


Das + Kabel drücke ich mit immer unterm Lenkrad. Links in der Ecke durch eine Muffe von einem Kabelbaum das in den Motorraum geht. Weiß selbst aber nicht ob das sinnvoll ist, da ich einmal ein Problem hatte dies wieder dicht zu bekommen.
Wenn da bei dir Normalerweise kein Wasser hinkommt, kannst du das Problem los machen.

Das RME Kabel (Steuerkabel für Verstärker) ziehe ich mir immer mit dem + Kabel nach vorne bis zum Lenkrad. Von dort aus gehe ich unterm Lenkrad vorbei und zum Radio. So das man es Natürlich nicht sieht.

Chinch Kabel lege ich genauso wie das RME aber Spiegelverkehrt also genau auf der anderen Seite. Es ist wichtig das Chinch und + nicht beieinander liegen da es sonst sein kann das du Dauerhaft ein Rauschen hast. Das hat irgendwas mit stör Signale oder so zu tun. kA hatte es aber selbst schon einmal ^^

Mfg Dennis


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 6
Chats: 0
11.09.2013, 09:44
zitieren

danke ich werde mal sehen ob ich es so hinbekomme

pn
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
11.09.2013, 15:09
zitieren

Moin
Einfach mal im fussraum die oberen Verkleidungen entfernen. Eventuell kann man dann schon den Bereich hinterm Radio sehen. Um in motorraum zu gelangen dies von beiden Seiten betrachten und schauen wo die werkskabel reinkommen. Mann kann auch eine Taschenlampe in den fussraum legen eventuell kann man es dann schon durchscheinen sehen. Geht nicht sollte alles Super dicht sein. Ich bin bei mir im motorraum durch den Steuerkasten gegangen. Sollte dort Wasser hinkommen auf Dichtigkeit achten. Auch auf scheuerstellen an der Karosserie achten.


pn
Gast 
11.09.2013, 15:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "opel astra g 1.6 soundanlage und endstufe verkabeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Luftdrucksensoren, für der Opel Insignia und Opel Astra J
Satz = (4 stuck) Luftdrucksensoren, für der Opel Insignia und Opel Astra J. Original Opel Ersatzteile ! Lieferumfang : Je 4x 1010025 (Sensor) und 4x Überwurfmutter 1010708. GM Teilnr: 13348393 Kennzeichen: AG Preis...
von armanbegeschanow
16
3.009
27.09.2012, 09:46
armanbegeschanow
**CTR vs. opel astra G coupe und vs. Volvo S60**
Also erstmal vorab CTR RulezZz :!: :D :yes: :yes: :yes: wir sind 4 kumpels einer mit Opel Astra G Coupe Turbo 200ps, der Volvo S60 Turbo + allrad 210ps, und der CTR 200ps, und ich ed6 lol :laugh: die tage mal haben die sich ein rennen geliefert...
von Der-Russe
3
801
26.07.2006, 23:01
KleenerKrasser
Opel Astra GTC Felgen für Opel Insignia
Hallo zusammen, ich habe mir gestern einmal den neuen Opel Astra GTC auf den Bildern angeschaut und ihn mal direkt nach meinen Wünschen konfiguriert. OK, die Sportausstattung und ein Leistungsstärkerer Motor fehlen mir noch. Was ich aber richtig...
von matt74
4
2.096
09.06.2011, 16:56
Der Sash!
Opel Astra OPC
[URL=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140636586&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModel...
von opc_fan
0
888
18.01.2011, 21:27
opc_fan
Opel Astra f Faken!!
Hallo, Könnte jemand mein astra f mal faken? bisle farbe ändern am besten in nen schönes grün lg...
von -WestIce-
0
4.004
23.12.2011, 13:18
-WestIce-
EJ9 vs. Opel Astra 1,6 16V
Moin Leutz ! :) War gestern mal wieder nen bisschen unterwegens und irgendwann fährt mir da ein Opel Astra 1,6 16V besetzt mit 3 Türken extrem dicht auf und fährt dann die ganze zeiit neben mir auf einer Höhe und wollte wohl das ich mit beschleunige....
von Bl4cklight
4
939
10.05.2006, 13:03
Danila
mein neues auto.. Opel Astra F!
jetzt werden mich zwar einige steinigen aber ich hab mir einen astra F gekauft weil er das beste angebot war was ich finden konnte und nach dem ich schon einige autos angesehen habe auch hondas nissans mitsubishis usw.. war er einfach der beste..vom...
von gonzo
9
1.983
12.12.2009, 09:09
gonzo
Opel Astra Caravan 1,8 l 90 PS
Hallo, ich verkaufe das auto meines Vaters ! hier ein paar daten ! 1.8l Opel Astra Kombi , " Club " Ausführung Bj/ EZ: 1992 Farbe: rot kw/ps: 66 / 90 km: 132.566 HU/AU. 09/2012 Fahrzeughalter: 3 Umweltplakette: 4 grün Bereifung:...
von Maarv
3
569
14.06.2011, 17:47
Maarv
Reifendrucksensoren Opel Astra, Insignia, Zafira
Biete hier ein Satz Luftdrucksensoren, nagelneu und unbenutzt für diverse Opel Modelle an. Komplett mit Ventilkappen! Original Opel Ersatzteile ! UPE bei Opel für dieses Set : € 264,68 Verpackung und Versand € 5,00 Preis...
von poligon
0
667
22.08.2013, 13:12
poligon
Honda S2000 vs. Opel Astra GTI
http://www.metacafe.com/watch/123142/honda_s2000_vs_opel_astra_gti/...
von mgutt
0
2.533
12.03.2007, 21:07
mgutt
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |