» Neuling braucht Hilfe bei Türdämmung!!!

Soundqualität schlechtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHILFE..!! Autoradio macht was es will!
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2012
Beiträge: 3
11.06.2012, 16:21
zitieren

Hallo da ich leider erst im alter von 35
Jahren angefangen mich mit Car Hifi zu beschäftigen. Bräuchte ich eure hilfe.. ich besitze einen Peugeot 207 Bj 2008 5 Türer . Würde gerne die Türen dämmen und habe keine Ahnung wie man vorgeht und was gebtaucht wird? M Kann das ein Anfäger selber? Geht das ziehen von vernünftigen Kabel einfach? Vielen Dank schonmal für eure Mühe!!! Grusd


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
11.06.2012, 18:40
zitieren

Zuerst die Frage ob Du DÄMMEN oder BEDÄMPFEN der Türbleche und Verkleidungsteile meinst.
Die meisten reden von Dämmen, meinen aber Dämpfen.
Geht es Dir eher im Klang oder Pegel ?
Auch als Anfänger bekommt man das hin wenn man nen guten Händler bei Seite hat der einem mit Tips und Tricks helfen kan.
Genauso sieht es bei Kabel ziehen aus. Wichtig ist das Material, nicht das dickste ist das beste....


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2012
Beiträge: 3
11.06.2012, 21:33
zitieren

Abend erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf Pegel wollte ich nicht hinaus, sondern auf Klang dass es sich sauber anhört. Eine Anfänger Frage worin liegt der Unterschied zwischen DÄMMEN und BEDÄMPFEN?
Und was mache ich da am besten und wie?

Schönen Abend euch allen!!!!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
12.06.2012, 17:10
zitieren

Dämmen wenns Dir um Temperatur geht. Bedämpfen wenn Du versucht schwingende Teile ruhig zu bekommen.
Wird fast immer als Dämmen bezeichnet, ist aber an sich falsch.

Für Dich als Anfänger wäre das hier Ideal:

http://www.car-hifi-deal.de/product_info.php?info=p18580_DOOR-SILENCE-KIT-1-1.html

Da ist alles drin um das Anständig zu machen. Incl. einer Anleitung wie man das macht und wo.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2012
Beiträge: 3
12.06.2012, 21:31
zitieren

Danke für die Antwort werde das mal in betracht ziehen und aus probieren.

pn
Gast 
12.06.2012, 21:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuling braucht Hilfe bei Türdämmung!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuling braucht hilfe...
Hallo, ich habe einen crx erstanden. Der Vorbesitzer hat mir die komplette Verkabelung drinne gelassen *freu* und ich müsste nur noch anschließen. Nur habe ich Respekt vor dem Strom der Batterie. Das Kabel ist einfach abgezwickt worden. Ich muss...
von sventainment
6
388
05.06.2008, 18:54
sventainment
Neuling braucht Hilfe
Hallo Bin neu in diesem Forum und brauche etwas Hilfe im Bereich CarHifi... :) Meine Frage. Wenn ich z.b einen Subwoofer mit 500 Watt RMS betreiben will , wieviel Watt RMS darf mein Verstärker dann max haben ? Also soll man einen...
[Verstärker]von Chris255
1
420
04.06.2009, 18:50
Toms Car HiFi
Neuling braucht Hilfe (Accord ch6)
Hallo, bin jetzt 18 und habe den Accord ch6 von meinen Eltern bekommen, das Auto hat aber leider noch die Serien Lautsprecher und kasetten Radio Oo das ich aber schon ausgebaut habe. Ich habe mir überlegt ein Jvc...
von Puma_08
11
684
12.03.2011, 11:23
Puma_08
Neuling braucht eure Hilfe
hallo erstmal an alle, bin neu hier und benötige eure hilfe. vorweg, habe kaum ahnung von carhifi. also folgende situation habe ich bei mir: auto mercedes w107 280 sl, bj. 1984, soll auch weitgehend im originalzustand bleiben. habe mir ein becker...
[Verstärker]von sesam61
1
455
17.10.2010, 16:37
*erni*
Honda Neuling braucht hilfe
Hi Leute, bin frischer und begeisterter accord Besitzer seit einigen Tagen, nun habe ich einige fragen z.B. wo finde ich Handbücher im stil von "jetzt helfe ich mir selbst " also wo drin steht wie man die innenverkleidung ab bekommt usw. und...
von kaazam
4
472
25.03.2006, 21:13
blue devel
Car Hifi -> Neuling braucht Hilfe :D
Hallo, bin in der Car-Hifi ein ''Neuling'' kenn mich da nicht so besonders gut aus, aufjedenfall will ich für meinen 91'' CRX ED9 paar Boxen hab einen AEG AR 4026 Autoradio und will mir diese Lautsprecher einbauen: 2x JBL...
von benjiCRX
12
323
17.09.2014, 13:40
Butsch125
Neuling braucht Hilfe - Was für ein Verstärker, Impendanz Lautsprecher
Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Monaten meinen Mercedes W124 Kombi in Sachen Klang aufrüsten. Das Auto hat zwei Lautsprecher im Armaturenbrett, zwei Lautsprecher in den Fahrer- bzw. der Beifahrertüre sowie zwei Lautsprecher in den...
[Verstärker]von ab-oc
3
169
27.12.2022, 17:46
Ralf
Neuling braucht Hilfe für „beste“ Variante Hecksystem
Hallo, ich bin Neu hier und hab ein kleines Problem mit meiner als Anfänger eingebauten Anlage. Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Einstellungen meiner Rear Lautsprechern! Ich weiß mittlerweile das ich diese weg lassen hätte können da es nicht viel...
[Allgemein]von LJrav
5
259
21.05.2021, 07:39
Ralf
Neuling braucht Hilfe!(Frage zu zugelassenen Rückleuchten)
Hallo Leute! Bin seit knapp drei Monaten stolzer Besitzer eines Motegi.Ich liebe das Auto aber es weckt ihn mir den Bastler-instinkt.Daher auch meine Frage:gibt es wirklich keine zugelassenen Rückleuchten für den eh6 und wie hilfreich kann dabei die DOT...
von Liebhaber
12
595
16.02.2009, 13:02
blackdelsol2
Hifi-Neuling braucht Hilfe beim abstimmen
Hi, erst mal zur Vorgeschichte hatte 4Kanal endstufe mit 2woofer hinten und vorne mit dem Radio verkabelt 2 Lautsprecher ! So meine Freundin hat Probleme mit den Ohren darum fliegt der Woofer etc... raus nur das Frontsystem bleibt bestehen....
von Civic_Haiza
10
1.828
07.03.2008, 13:18
Civic_Haiza
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |