» Neue Endstufe nach 3-4 Betriebsstunden defekt!!!! Problem???

Passt die Ground Zero 1.10000 zu Hertz M12 unlimited?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEure Empfehlung für eine Anlage bei ca. 3.000,- EUR Budget
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
13.01.2010, 17:11
zitieren

Hallo zusammen.
Erstmal stell ich kurz mein System vor:

Kenwood KDC-BT 6544U
Crunch CDs 6.2c (Front)
Crunch CDS 5.2c (Rear)
Magnat Black Core Five (2 Ohm stabil)
Carpower Blackbass 12 (2*4 Ohm)
Kondensator (Name weiß ich grad nicht)

Ich habe den Blackbass parallel an meinem fünften Kanal angeschlossen.
Die Impedanz habe ich gemessen, liegt zwischen 1,7 und 1,8 Ohm.
Die Impedanz meiner Front und Rear Boxen beträgt zwischen 3,4 und 3,6.
Endstufe läuft über Zündungsplus, nicht über Remote.
Remote hat eine Spannung von 4,7 Volt.

so nun zu den Frage:
  1. Ging die Endstufe kaputt weil ich eine Impedanz von 1,7 habe und nicht von 2 Ohm?
  2. Müsste die Impedanz nicht eigentlich 2 Ohm und 4 Ohm betragen (statt 1,7 und 3,5)?
  3. Ging die Endstufe kaputt weil ich auf dem Zündungsplus bin (12V) und nicht auf Remote vom Radio (4,7V)?
  4. Bei meinen Frequenzweichen (Crunch) kann ich wählen zwischen 0dB, -3dB und -6dB. Was bedeutet das?
    Momentan habe ich 0dB. Bei meiner Endstufe steht: Frequenzgang: 5Hz-50kHz (-3dB).
So das war alles :-)
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und mir helfen.
Hab nämlich keine Lust, dass mir der Verstärker wieder abkackt.
Vielen Dank mal im voraus.

MFG
Dennis


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
14.01.2010, 12:37
zitieren

Hi !

  1. möglich da während des Betriebs die Impedanz sich auch noch verändern kann. Wenn da steht 2 Ohm stabil kann 1.7 schon zu viel des guten sein.
  2. Nein muss es nicht. Wie gesagt kann sich die während des Betriebes auch noch verändern.
3. 4.7V wäre eh deutlich zu wenig. Remote sollte mehr sein. Kaputt sollte aber nix gehen wenn die korrekte Spannung woanders her kommt. Die Endstufe weiss ja nicht ob die 11,x Volt vom Radio oder sonst woher kommt.

4. Wir vermutlich eine Hochtonabsenkung sein. Müsste aber in der Anleitung stehen oder Dein Händler genauer Wissen.

Bei all den Fragen sollte Dein Händler eigentlich mit Rat und Tat bei Seite stehen....

Gruß


pn email
Gast 
14.01.2010, 12:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Endstufe nach 3-4 Betriebsstunden defekt!!!! Problem???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu helix h400x, crunch cds-6.2c und woran erkennt man eine defekte endstufe findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach ngsplus, neue endstufe funktioniert nicht und magnat edition two suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
endstufe defekt?
Hallo und zwar hätte ich mal eine Frage zu meiner endstufe. Ich habe sie von meinem alten Wagen in den Honda eingebaut und habe jetzt das Problem damit ich keinen Saft auf die endstufe bekomme Sicherungen sind ok dachte dann das ein Kabel kaputt ist hab...
von luu
2
76
14.11.2013, 06:24
luu
Endstufe defekt ?!
Hi, Heute wollte ich bei nem Kumpel mal mein Frontsystem an meine Endstufe anschließen. Also ab dahin, Subwoofer von der Stufe getrennt, sprich Kabel raus etc. und eine Weiche an die Stufe ran. Funktioniert prima und hört sich super an. Dann wieder den...
von Superflyer
6
675
31.07.2007, 08:00
Superflyer
Endstufe defekt?
Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Endstufe ( Crunch MXB 4150i) funktioniert nicht mehr. Die Kabel habe ich alle nochmal überprüft und es stecken alle fest und sauber. Ich habe heute versucht auf die Protect Lampe zu schauen, ob diese...
[Verstärker]von Andi92
1
122
06.02.2013, 17:40
Ralf
Problem nach Upgrade von 1.15.3 nach 1.16.5
Hallo ich habe vor kurzem die Mediawiki-Software von 1.15.3 auf 1.16.5 angehoben. Im Handling tritt nun ein gravierendes Problem auf. Das Wiki ist im internen Netz erreichbar über eine IP und Port ...
von Hennesder8e
0
119
14.09.2011, 09:25
Hennesder8e
Endstufe defekt? Hochtöner überlastet
Hey Leute, ich bin wirklich am verzweifeln... also ich habe mir die Endstufe Helix H400X esprit zugelegt, daran hängt bis jetzt nur ein frontsystem. Ich habe kurz nach der Batterie eine 50A Sicherung und ca. 30cm vor der endstufe nen powercap von ESX...
von GG792
31
1.568
28.02.2011, 17:43
vcFalcon
Endstufe Defekt, wer kann helfen?
Hallo, meine Endstufe ist Kaputt wegen diesem Teil hier (ist eine anderes Bild aber ich hatte nu keins) wer kann sowas besorgen und einlöten? würde das auch bezahlen, wenn es sich noch lohnen würde (ist nicht die beste endstufe) würde mich...
von Fuchs
13
4.431
17.05.2005, 08:44
Fuchs
Endstufe Marriola Tropic 3550 Defekt??
Guten Tag zusammen, Ich habe ein marriola 3550 in meinem auto vor Zwei Tagen lief er noch, als ich heute Musik hören wollte, kam nicht ein Ton herraus. Volt und Temperratur anzeiger funktionieren, und die Sicherungen sind ok... Aber leider kein...
[Allgemein]von askaya01
5
170
18.03.2012, 12:30
Rocco2
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
von Ingo01
60
1.955
07.08.2013, 12:06
Blues
Kein Sound über Autoradio, Endstufe defekt?
Hallo zusammen Ich besitze einen Peugeot 206 GTI und der hatte beim Kauf schon im Kofferraum ein Soundsystem drin. Das heisst Endstufe Crunch, Hifonics Bandpass Subwoofer und Boxen in der Heckablage :roll: Das wollte ich natürlich so schnell wie...
[Allgemein]von RoyaX
3
380
06.04.2012, 11:29
Ralf
Kupplung nach 80tkm Defekt
Heute gut gelaunt in meinen ST eingestiegen und noch zur Arbeit gekommen, aufm Rückweg dann beim Kupplungstreten immer ein rattern;((( Beim FOH vorgefahren, 100€ für ne genauere Diagnose aber wahrscheinlich die Schwungscheibe, sollte so...
von partymaker60599
3
1.945
14.12.2011, 07:17
partymaker60599
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |