» Kaufberatung für ein 2-wege System

Kaufberatung 3-WegesystemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAudiosystem für A4
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 9
03.06.2010, 18:27
zitieren

Servus Forum :D

Möchte meine Front aufrüsten :!:

Habe ne Lightning Audio Bolt B400.4 Endstufe und ne MacAudio Woofertube im Kofferraum.

So, wollte nun vorne ein ordentliches 16er 2 Wegesystem haben.
Preisklasse 80-150euro.

Welches meint ihr ist in der Preisklasse das beste ?

Habe schon welche gesichtet hie und da. Z.B. MB Quart RUC210 oder Impact PG65.s was haltet ihr davon, jemand Erfahrungen damit ?

Da gibts ja noch zig andere wie Hertz DSK 165 Dieci und und und... wäre über nen Tip dankbar ;)


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
03.06.2010, 18:40
zitieren

Hi !

Was für Musik wird denn damit Gehört ?

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 9
03.06.2010, 18:48
zitieren

Hauptsächlich House und RNB auch normale Charts aber eher weniger :)

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
03.06.2010, 20:29
zitieren

Hi !

Eton POW-System !
Passt zur Musik und zum Budget !

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 9
04.06.2010, 10:30
zitieren

Danke für den Tip, werd mir das System mal genauer anschauen !

Noch ne Frage aber zu den 2 Systemen die ich oben erwähnt habe, wie findest du die ?
Und was ist von der flachen Bauweise vom MB Quart RUC216 zu halten, taugt der genausoviel wie ein "normal gebauter" Mittel/Tieftöner ?

Muss erst noch den Platz genau ausmessen wegen den Seitenfenstern, habe da nicht viel Luft leider.
Kann sein daß ich was unter 60mm Breite brauche, deshalb kam ich auf das RUC ;)


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
06.06.2010, 18:01
zitieren

Hi !

Anhören. ICH kann nur Systeme empfehlen die ich Persönlich gut finde. In wie fern Dir das dann gefällt steht auf nem anderem Blatt Papier. Am besten einfach beide Systeme mal gegenhören und entscheiden. Ich finde das POW schon verdammt gut in der Preisklasse.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 3
01.07.2010, 16:25
zitieren

des frontsystem würd bei mir auch passen, aber was is da so als endstufe und radio zu empfehlen!?
meine musikrichtung wäre auch ein bissl anders: auch bissl charts aber hauptsächlich indie und alternative und so!


pn
Gast 
01.07.2010, 16:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung für ein 2-wege System" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kaufberatung 2 Wege Lautsprecher
Nabend Freunde kurze knackige Frage, Fahre nen del sol, hab vom Vorbesitzer Magnat Power Plus 203, 20cm 3 Wege Lautsprecher verbaut, hinten Pionier Lautsprecher. Radio ist ein Pioneer DEH-P700 BT. Knallt schon gut, obwohl kein Sub verbaut wurde, leider...
von Hondaholic89
9
311
18.11.2013, 16:17
Electric
Kaufberatung 2-Wege Komponentensystem
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Frontsystem für meinen Honda Civic Sport 2003. Ich dachte da so bis 300€ für die Boxen. Mein Radio ist ein Alpine CDA-9886R zur Not würde ich da auch ein neueres kaufen. Nun hab ich mal geschaut und es...
von HondaCivic03
5
269
15.03.2014, 15:10
Electric
Grundlagen: 3-Wege-System
1.) Nehmen wir mal an, wir haben 150 Euro übrig, die wir in ein Lautsprechersystem stecken wollen. Bei einem 2-Wege-System entsteht dann etwa folgende Preisverteilung der Einzelkomponenten (als Beispiel, Preise sind nicht zwingend immer gleich...
von Hifi-Matze
3
5.294
19.01.2008, 17:28
Frank_FTW
3-Wege System zusammenstellen
Ich versuche eben mir ein 3-Wege System zusammenzustellen. Dass der Verstärker in etwa gleich viel Leistung wie der (die) Lautsprecher haben soll weiß ich schon. Dass die Ohm-Zahl (4-Ohm) identisch sein soll auch. Jetzt möchte ich 165er oder oder 200er...
[Lautsprecher]von wknr
3
431
07.12.2019, 10:26
Ralf
2 wege system anschließen
Moin, hab echt mal eine bescheuerte frage, aber ich konnte keine antwort finden. Also, ich hab ein 2 wege frontsystem, sowie weichen, eine endstufe und KEINEN SUB im Kofferraum Jetzt bevor ich das falsch mache, wie schließe ich das den alles...
von Hondissimo
9
1.762
03.04.2013, 12:07
tief_flieger
Frage zum 2 Wege System
hab mal gehört das man für sie tieftöner so ne art "kiste " haben mus also so wie beim woofer im übertragenen sine (hab ich halt mal gehört) ich hoffe hr wisst was ich meine wäre super wenn mir da wer helfen kann bin nälich dabei doorboards...
von SweeTxHonda
19
598
02.02.2009, 08:39
Toms Car HiFi
2 wege system richtig anschließen
Servus zusammen, ich wollte mir meine kleine "Noob Anlage"^^ eigentlich selbst einbauen... bin aber doch überfordert, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Und zwar sieht das Ganze so aus: Lautsprecher: Audio System HX 130 SQ Endstufe: Caliber CA...
[Lautsprecher]von lugor
5
684
19.10.2012, 16:24
Ralf
Neues 2 Wege System gesucht
Hallo zusammen, Nach über 10 Jahren Betrieb gehen meine geliebten Blaupunkt Velocity VRX 170 so langsam aus dem Leim. :no: Diese habe ich 2 mal verbaut, vorne wie hinten. Die laufen beide zusammen auf 2 Kanälen. Kanal 3 und 4 der Crunch USA 4...
[Lautsprecher]von Brotfahrer
2
389
12.07.2010, 17:59
Brotfahrer
2 Wege Kompo System nur welches?
Hey Leute ich will mir für mein EJ6 nen 2 Wege Kompo System zulegen. hab mir mal zwei raus gesucht die nich so schlecht sein sollen nur nirgens zum "Probehören" gefunden wäre mal Interessant ob jemand von euch mit den erfarungen hat da...
von Bulid
13
1.284
18.10.2011, 06:25
MuMpeLchen
Suche 3-Wege System bis 1000€ - Klang kein Pegel
Hallo, nachdem ich hier die Beiträge mal durchsucht habe und nichts passendes dabei war, eröffne ich ein neues Thema dazu. Ich suche ein richtig gutes Frontsystem mit 3 Wegen, bzw. ein 2-Wege System plus Kickbass, wobei der Mitteltöner auf dem...
Seite 2 [Lautsprecher]von Lessien_Alatariel
10
1.011
23.11.2010, 22:19
sachsemania
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |