» Kann ich meine Multimedia-Komponenten dauerhaft im Urlaub unter Batterieladegerät betreiben??

Stromversorgung Philips Autoradio PLL Quartz Tuning 559Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZeitversetzte Stromversorgung eines USB Gerätes nach abgeschalteter Zündung
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 1
Chats: 0
20.07.2014, 09:57
zitieren

Liebe CarHifi-Gemeinde!

Ich möchte mit meinem Mercedes-Benz Viano 3.0cdi in den Urlaub fahren und das erste mal länger darin campen.

tatsächlich voll-ausgestattet sind original 2 95Ah Batterien verbaut, eine große Soundanlage, Comand-Head-Unit und auch original im Dachhimmel das Entertainmentsystem mit Schwenkbarem Monitor.

Nun möchte ich da ich in dem Bus campen will, über 3 Wochen auch hin und wieder Musik über die Autoanlage hören, Filme schaun oder auch einfach nur das Licht innen anschalten. Nichtmal die beiden Schiebetüren funktionieren ohne Strom..

Daher nun meine Frage:

Kann ich die Batterien einfach dauerhaft ohne bedenken an ein Ladegerät anschließen? zB. einfach Erhaltungsladung einstellen oder automatische Ladung? kann ich während der Ladung alle meine Verbraucher benutzen?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50500
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
28.07.2014, 07:16
zitieren

Ich empfehle Dir dazu das CTEK MXS 10 Ladegerät:
http://www.amazon.de/CTEK-CTK56708-MXS-10-Batterie-Ladeger%C3%A4t/dp/B004DI7350/ref=sr_1_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=automotive&ie=UTF8&qid=1406530182&sr=1-2&keywords=ctek+ladeger%C3%A4t

Die sind schon seit Jahren durchweg positiv bewertet. Das genannte MXS 10 liefert max. 10 Ampere und besitzt einen "SUPPLY" Modus (im Gegensatz zu den kleineren Modellen). Es startet bei dem Modus direkt im Schritt 7 und läuft hier im Dauerbetrieb ohne auf PULSE zu wechseln oder sich nach 10 Tagen abzuschalten. D.h. Du kannst dieses Ladegerät komplett ohne Batterien einsetzen.

Allerdings würde ich das erst mal testen, also Deine Batterien über Nacht abklemmen, um zu schauen was alles im Fahrzeug an Einstellungen verloren geht, was Dir im Urlaub evtl. zu nervig ist wieder einzustellen z.B. Radiosender etc.

Ansonsten eben erst das Ladegerät auf Supply stellen und danach den Minuspol der Batterie abklemmen. Dann bleibt die Spannung ständig erhalten, wenn Du nicht gerade einen Stromausfall am Urlaubsort hast.


 
2014-07-28 09_11_19-www.ctek.com_Archive_ProductManualPdf_MXS 10_DE.pdf.png
2014-07-28 09_11_19-www.ctek.com_Archive_ProductManualPdf_MXS 10_DE.pdf.png - [Bild vergrößern]


 
2014-07-28 09_12_37-www.ctek.com_Archive_ProductManualPdf_MXS 10_DE.pdf.png
2014-07-28 09_12_37-www.ctek.com_Archive_ProductManualPdf_MXS 10_DE.pdf.png - [Bild vergrößern]


 7x  bearbeitet
pn email
Gast 
28.07.2014, 07:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kann ich meine Multimedia-Komponenten dauerhaft im Urlaub unter Batterieladegerät betreiben??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
was muss ich machen das ich meine felgen mit 9j 16 et 35 unter mein eg4 hinten unter bekomme
bitte helft mir ich habe 16 zoll 9j felgen mit et 15 hinten und vorne et 30 vorne ist das kein problem die ein zutragen aber hinten die et 15 wird ein problem was kann ich machen bitte helft...
von honda-crx16909
4
195
31.05.2012, 19:30
Lightning
was man im urlaub alles finden kann?
http://www.chilloutzone.de/files/07072603.html oder wer hat angst vor...
von rojo
63
2.475
02.08.2007, 05:59
Bine
[Hilfe] Angel Eyes - Darf ich sie legal betreiben?
Scheinwerfer müssen ein E-Prüfzeichen haben , Jetzt werdet Ihr sagen: "Super, es gibt Angel Eyes mit diesem." Richtig, aber legal darf man damit trotzdem nicht fahren im Bereich der STVO in einem PKW ab Zulassung ab 01.01.1991....
von El Splatty
10
7.006
29.08.2011, 19:53
*RaZoR* aka Dr. G .
Wie kann ich meine Bassbox befestigen?
Hallo, habe nun vor, den Kofferraum in meinem CRX ED9 auszubauen bzw. erstmal (fürn Anfang) ein Brett rein, mit schwarzem Stoff beziehen, Endstufe aufs Brett schrauben und Bassbox rein. Nun zu meiner Frage... Wie kann ich meine Bassbox am besten...
von Honda_Haehnchen
5
2.226
09.01.2006, 07:17
oeschie
Wie kann ich meine Heckschürze anpassen?
Hallo, ich suche eine Heckschürze, die mit einer duplex-anlage kombinierbar ist. Eigentlich bieten sich ja solche an, die hinten ein Gitter drin haben, weil man dann eben das Gitter passend zur auspuffanlage ausschneidet. optisch find ich diese...
von VincentVega
5
261
19.11.2008, 20:25
civic90
HILFE ! Meine Sitze sind ausgeblichen ! was kann ich tun ?
hallo, ich habe FK Sportsitze, ich meine aus wildleder. also nicht glänzend. bin da nicht so der leder fachmann.... die sitze waren mal dunkel braun, mittlerweile aber eher hell braun. bekomme ich die schwarz ? wer macht sowas und was kostet das...
von PARTYSAN
1
618
02.03.2009, 10:44
Vtec-Power
wie kann ich am besten meine sparco sitze säubern?
Da meine sparco sprint sitze mitlerweile ein jahr alt sind diese nicht mehr so frisch, meine tochter hat ihr eis auf den sitz fallen lassen und da ist jetzt dementsprechent ein fleck. nun meine frage wie bekomme ich meine sitze sogut wie neu? Die...
von silvasurfer
10
444
25.07.2009, 16:42
silvasurfer
Was kann ich für meine 17er OZ Ultraleggera noch verlangen?
Was kann ich für meine 17er OZ Ultraleggera noch verlangen? Sind 17er OZ ULTRALEGGERA - Crystal Titanium Topzustand keine Schäden 4x100 Lochkreis waren auf nen Ej2 montiert Bereifung Yokohama S Drive Habe vor die zu verkaufen mein Kupmel meinte 500 Euro...
von 36 Ej2
2
119
20.08.2013, 09:33
36 Ej2
Wie kann ich meine Antenne von der Alarmanlage verbessern?
Hey Leute Habe mir eine schöne Alarmanlage gekauft. Leider ist das Problem sobald ich Sie unter dem Amaturenbrett verstaue kann ich sie nur noch 2 Meter vom Auto weg bediehnen. Hatte vorher nur das Plastik unterm Lenkrad ab und es ging alles...
von SonikF1
1
339
18.02.2008, 13:31
Milos von D.
kann ich mit diesem Tutorial meine Kymco Supermoto tunen?
Will damit mindestens 10 ps. mehr aus ner 50er rausholen!...
von phobos
0
141
02.02.2013, 10:26
phobos
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |