» Hohes Fiepen

Welches Sony Autoradio?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelcher adapter für renault
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 3
Chats: 0
19.12.2014, 19:56
zitieren

Hallo,

ich habe heute ein Problem bei meinem Autoradio festgestellt. Sobald ich die Zündung einschalte und die Volume aufdrehe (auf 01 reicht schon!!! - bei Volume 00 ist es nicht!!!), ertönt aus dem Autoradio ein hochfrequentes Fiepen!

  • Es kommt definitiv nicht aus den Lautsprechern
  • Die LiMa schließe ich aus, da es auch auftritt, wenn der Motor nicht läuft
  • Keine Veränderung bei höherer Drehzahl
  • Sowohl im Radio-, CD-, USB-, Bluetooth-Betrieb
  • Stecker sind gecheckt und in Ordnung
  • Das Radio ist seit 1,5Jahren in Betrieb und hatte dieses Problem noch nie. Erst seit heute morgen
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
21.12.2014, 09:43
zitieren

Endstufen dran oder nur Radio?

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 3
Chats: 0
21.12.2014, 19:37
zitieren

Nur das Radio.

Keine Endstufe dran, keine Bassbox, keine anderen Lautsprecher als die Standardlautsprecher meines E46


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
21.12.2014, 20:02
zitieren

Teste mal ein anderes Radio, um das auszuschließen

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 3
Chats: 0
23.12.2014, 02:18
zitieren

Heute morgen ging es bei eingeschalteter Zündung wieder.
Nur bei laufendem Motor kam dieser Ton. (Drehzahlunabhängig!)


Als ich heute Abend wieder in mein Auto stieg, war es plötzlich wieder komplett verschwunden.

Will mich da wer verarschen? Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was da los ist/war.


pn
Gast 
23.12.2014, 02:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hohes Fiepen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hohes Steigerungspotenzial bei Tagesgeldkonten
Hohes Steigerungspotenzial bei Tagesgeldkonten • Kluft zwischen Bekanntheit und Nutzung der täglich verfügbaren Anlageform • Vor allem jüngere Menschen wissen Vorteile gegenüber Sparbüchern zu schätzen / Ältere haben noch Nachholbedarf ...
von mgutt
0
136
11.02.2011, 13:44
mgutt
Monitor surren / fiepen testen
Hier ein paar kontrastreiche Testbilder, mit denen man das Surren bei einem Monitor provozieren kann (sofern er dafür anfällig...
von mgutt
3
428
27.01.2014, 15:58
mgutt
Fiepen beim Anlassen des Motors
Ok kurze Frage: en kollege hat en prob bei seinem Sol. Wenn er den Motor startet ertönt ein leises fiepen, son "elektrofiepen" könnte man schon fast sagen. Bei anschaltender zündung jedoch ist das nicht! Kennt sich da iwer...
von KarosserieTeile
8
196
08.03.2010, 23:57
KarosserieTeile
Hilfe: Schleifen und Fiepen am linken Vorderrad [EDIT]
Ich habe ein Problem mit meinem linken Vorderrad (das beim Fahrer). Und war hab ich heute festgestellt, das dort irgendwas schleift, sobald ich das Lenkrad nach links bewege. Nach ein paar Bodenwellen war es weg, nun kommt es mir aber vor das dieses Rad...
von vPriVate
20
1.709
10.09.2005, 19:23
s2000
Kratzen und Fiepen der der Boxen
Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren eine "kleine" Anlage im Auto, die mir derzeit (mal wieder) Probleme bereitet. Beim damaligen Einbau hatte ich das Problem, das die Boxen bei angeschaltetem Radio (ohne Ton) Geräusche von...
[Allgemein]von APOC
5
162
03.06.2012, 16:30
Ralf
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |