» HILFE!!! absoluter Anfänger!!!

Brauche eine Komplette Auto AnlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomplette 2-Kanal-Anlage mit Woofer für Anfänger!
23>
Umfrage

Bester Amp-Hersteller?

Hifonics50%50%[ 3 ]
Audio System17%17%[ 1 ]
Audison33%33%[ 2 ]
DLS0%0%[ 0 ]
Soundstream0%0%[ 0 ]
Emphaser0%0%[ 0 ]
Sony0%0%[ 0 ]
Teilnehmeranzahl: 6
Stimmen insgesamt: 6


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 20
Chats: 2
12.10.2010, 22:10
zitieren

Hi erstmal also ich bin absoluter Nerd in der Car-HiFi-Szene und hätte gerne eine Anlaga im Auto nur so für mich damits n bisschen bummst^^ naja das Problem ist dass ich absolut keine ahnung habe von sowas. Einen Teller habe ich mir schon gekauft und einen Kasten baut mir ein Kumpel. Jetzt habe ich allerdings noch folgende fragen (die auch wenns geht alle einzeln beantwortet werden sollten^^ wie gesagt hab echt gar keinen durchblick):

Worauf muss ich bei der Auswahl der Endstufe achten (wichtige Kenngrößen und Daten usw., Marken hab ich mir schon gute rausgesucht)?
Was für Kabel brauch ich um es:
1. überhaupt anschließen zu können &
2. auch qualitativ möglichst viel raushole (Powercap?, Dicke des Kabel etc. etc.)

Hauptsächlich geht es mir halkt um ein paar Daten nach denen ich mich bei meiner Suche im Internet richten kann!
Und bitte nichts hochwissenschaftliches mit formeln und so^^ derartige Beiträge hab ich schon genügend gelesen.

MfG blqcknfish
Danke schon mal im voraus


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
13.10.2010, 19:24
zitieren

Hi !

Es gibt KEINEN besten Hersteller.
Jede Endstufe hat Ihre Vorteile oder Nachteile. Jede einen eigenen Klangcharakter und einen Einsatzzweck.
Zudem es drauf ankommt was Du damit machen willst oder was die Endstufe befeuern soll.
Von daher ist es schlicht quatsch nach einer solchen Umfrage zu kaufen.

Gruß
Ralf


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 20
Chats: 2
15.10.2010, 20:19
zitieren

Es geht mir eig auch ÜBERHAUPT nicht um die umfrage s. oben! Die umfrage war nur Rumgeplänkel um meine entscheidung zu bekräftigen...

pn
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
17.10.2010, 14:05
zitieren

Moin
ich hoffe ich kann ein bischen helfen
bei dem ganzen kommt es an was du für alles ausgeben möchtest
bei dem Woofer eine 2 Kanal Amp der ca 30% mehr leistung hat wie der sub
kabel nach der belastung aussuchen die am anderen ende hängt zb hast du eine 4 kanal mit 4x100 watt die ca 70ampere zieht reicht ein 20² die Sicherung die an die batterie kommt bezieht sich immer auf die belastbarkeit des kabels
besorge die amps rechne zusammen wieviel ampere die ziehen und besorge dann ein passendes kabel es kann auch dicker ausfallen falls mal noch ein amp dazu kommt.
ein cap kann nie schaden 1F eine endstufe empfehlen kann man so nicht


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
17.10.2010, 17:47
zitieren

Hi !

STOP ! Bei 70A reicht ein 20mm² mit 5m länge absolut nicht aus. Nach DIN und Versicherung muss es hier schon ein 25mm² sein.
20mm² max 60A !

Gruß
Ralf


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 20
Chats: 2
18.10.2010, 12:48
zitieren

dank euch hat mir erstmal etwas geholfen!!! =)

pn
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
18.10.2010, 13:51
zitieren

Ich will da nicht wiedersprechen aber ein 21² reicht locker bis 120A auf einem meter länge bei 5m geht das auch locker bis 100A
die ampere angabe auf einer endstufe bezieht sich aber auch auf den vollastbetrieb.

Trotzdem lieber so dick wie geht damit man noch genug sicherheit hat.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
18.10.2010, 19:02
zitieren

Hi !

Aber bei einem Golf hast du die Batterie vorne und da wird Dir ein meter nicht reichen.
Bei 5m zählt für mich die DIN genau wie für die Versicherer. und da heisst es 5m länge 20mm² mit max 60A !

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
19.10.2010, 19:05
zitieren

Ich habe eine frage auch ich bin profi was hifi an geht und habe ein problem:

also ich habe eine neue Fusion enstufe die mit der bassbox intiegriet ist gekauft. seit dem ich das problem das sobald ich am radio auf "mute" schalte oder zwichen cd,radio und usb-stick welchsele sowie beim aus und anschalten des radios macht es richt laut "boom" also die bassbox bekommt wie son impule (weiss nich genau wie ich das erklären soll) und es macht einfach ein bass schlag...

hab schiess das dadurch die kiste irgenwann en adler macht abgesehn davon nervt es ohne ende... könnt ihr mir helfen??

gruß und schonmal danke


Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
19.10.2010, 19:33
zitieren

der basschlag kommt in den meisten fällen von einem hohen impulse aus der signalleitung
Überprüfe die Signalkabel vom radio zum amp
Frage gehst du mit chinch oder lautsprecherkabeln zum amp
Ein defektes gerät radio stufe sub kann auch sein
beschreibe mal deine geräte und die verkablung


pn
Gast 
26.10.2010, 16:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE!!! absoluter Anfänger!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto hifi für anfänger und anf nger findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Getriebe Länger oder kürzer?
Hallo! Kennt jemand noch den alten Rover 216 GSI?(Bj.90) Im Prinzip hat er alles von Honda,oder? Frage: Ist die Getriebeüberzetzung von Rover gleiche wie bie meinem ED7 (81 KW) ? Suche etwas längere Getriebeüberzetzung, als momenten...
von gtipan
1
415
05.04.2006, 20:58
gtipan
Absoluter Anfänger :P
Da ich seit 1 Woche mein Führerschein habe ...hab ich mir nen 5er Golf zu gelegt... Da ich sehr gerne musik höre...wollt ich mir jetzt ne schöne Anlage ins auto machen :P Nur bin ich von Medimarkt und Co nich sehr angetarn weil man im internet liest...
[Lautsprecher]von Golfer18
1
223
13.11.2010, 21:49
Ralf
 Absoluter Profi gesucht!
Suche einen strebsamen, verlässlichen Programmierer für ein weltweites Webprojekt. Raum NRW Diesbezüglich strebe ich eine Partnerschaft (wenn du magst) an und somit, bei Erfolg, finanzielle Unabhängigkeit. Du soltest mit allen Wassern gewaschen...
von Nickey
0
114
08.02.2012, 22:46
Nickey
Absoluter Anfänger! Soll Wiki installieren
Hallo Wiki-Forum, ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Ich soll im Rahmen meiner Doktor Arbeit ein Wiki für eine Datenbank bzw. Enzyklopädie einrichten. bin aber völlig fachfremd: Naturwissenschaftlerin. Ich habe schon ein bisschen...
von Regeit
5
2.970
02.07.2009, 17:05
mgutt
Leerlauf EK3 1,5i Vtec ist absoluter Mist
Hallo, leider immer noch totaler Mist mit dem Leerlauf, der Tipp mit der Batterie hat leider nichts gebracht. War Heute wieder bei Honda, da hat man mir gesagt das es ja uch ein altes Auto sei (Bj. 96). Aber ich habe jetzt noch einmal einen Termin am...
von Michael130160
1
176
04.10.2008, 17:59
gonzo
Kennt ihr die Front schon??? Absoluter Hinkucker!!!!!
Hi Leute, ich hab gestern mal ein bischen nach FRONTSTOSSSTANGEN für meinen Accord gesucht. Ihr wißt sicherlich selbst das da die Auswahl nicht so groß ist. Und auch nich besonders spektakulär. Bis ich das gefunden...
von seeby
12
1.142
24.01.2006, 19:16
DjCrx
Klean Kanteen Classic Trinkflasche: Absoluter Fail - Update: Wide Serie gut
Ich suchte nach einer Trinkflasche, die ohne Beschichtung auskommt und ich las viel positives über "Klean Kanteen". Ich habe dann auch gleich zugeschlagen, kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen, was man an dieser Trinkflasche so...
von mgutt
2
219
29.09.2014, 06:47
mgutt
Hilfe mein ED7 Spackt ab!!!! Hilfe Hilfe
Hi habe meine erstes großes Problem mit mein civic ED7!!! und zwar er springt manchmal sehr gut an!!! und manchmal so gut wie gar nicht und denn hält er irgendwie die ganze zeit im stand eine drehzahl von 3000 Umdrehungen!!! Und wenn ich ihn danach noch...
von Matzehh
6
604
30.05.2006, 11:15
Marouk
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
[Allgemein]von Amsatff.Amy
2
176
18.04.2012, 19:33
Ralf
(Hilfe!!)Meine Honda crx ed9 Sprinkt nicht mehr an (Hilfe!)
Hallo Leute ich habe vollgendes problem mit meinen rex der sprinkt nicht mehr an. Die sachen habe ich überprüft - Er bekommt keinen zündfunken - Zündspule i.o(sagt die Werkstatt) - Zündegeber i.o(sagt die Werkstatt) - Sprit bekommt er auch -...
von cd1gls
5
464
11.05.2009, 16:06
cd1gls
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |