» Endstufe Stromkabel verlegen im Audi 80 B4 Avant von 94 -Wo?

Passiv oder aktiv?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenradio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!!
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.03.2012
Beiträge: 2
15.03.2012, 13:21
zitieren

Hallo ihr Profis,

Ich habe mir kürzlich einen chicken B4 Avant zugelegt und möchte den satten Bass meines Subwoofers nicht missen. Nun habe ich sämtliche Teile um Endstufe und Subwoofer einzubauen, finde aber keinen passenden Weg für das Stromkabel. Dieses möchte ich bis in den Kofferraum verlegen, da ich die Endstufe selbst in der Radmulde versenken will.

Gibt es einen Weg, bei dem ich möglichst wenig kaputt mache? Der Gute ist in einem erstklassigen Zustand und daran soll sich nichts ändern.

Die größte Hürde stellt sich für mich im Moment beim Verlegen der Phase aus dem Motorraum in die Fahrerkabine... Bei meinen Golfen musste ich nur den Teppich etwas anheben, da fand man schon so lustige Gumminupsis, die eine wasserdichte Brücke ermöglichten...

Da ich eine recht kleine Anlage verbaue nutze ich ein Kabel mit 6er Querschnitt.

Danke und schönen Gruß
Dom


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
15.03.2012, 15:38
zitieren

Dann einfach vom Motorraum aus mal rein schauen. Da gibts genug Gummis durch die man da gehen kann. Man muss nur mal rein schauen. Und bitte, nimm wenigstens nen 10mm²......

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.03.2012
Beiträge: 2
15.03.2012, 16:16
zitieren

Ok, danke.

Ich fahre seit Jahren nun den 6er Querschnitt, und die Leitungen sind bislang nicht einmal warm gelaufen. Es geht mir um den Klang, nicht um die Lautstärke ;)


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: VW Scirocco 2
Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 81
Wohnort: HB
15.03.2012, 20:36
zitieren

6mm² nehm ich zurzeit für meinen Subwoofer:D. Als Lautsprecherkabel wohl gemerkt.

Aber jetzt mal im ernst 10mm² ist minimum. Wenn du schon vom Satten Bass sprichst. Es geht nicht alleine darum dass die Leitungen warm werden. Ein kleiner Querschnitt kann auch einfach nicht so viel Strom liefern da ein höherer wiederstand vorhanden ist. Dadurch wirds dann auch wieder warm.


pn
Gast 
15.03.2012, 20:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Endstufe Stromkabel verlegen im Audi 80 B4 Avant von 94 -Wo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lautsprecher und Endstufe in Audi 80 Avant
Hallo an alle, ich möchte in mein Auto ein paar Lautsprecher und Endstufe einbauen. Mein Auto ist Audi 80 B4 Avant,vorne sind schon bereit Rainbow TM 100 (45W RMS ,10") eingebaut,hinten habe ich keine Lautsprecher,also muss eh die Kabel...
[Allgemein]von Eugen01
3
1.038
16.04.2011, 09:02
Ralf
Stromkabel für Anlage verlegen
Moin, wo habt ihr euer Stromkabel für die Anlage ins Fahrzeug innere gelegt? Ich habe alles Im Motorraum durchgesehen aber nix gefunden, hab den 2,2 Diesel. Vieleicht hat ja einer einen Weg gefunden!? Gruß...
von Karsten A
1
386
22.05.2017, 19:30
Regnard
Hyundai Coupe Stromkabel verlegen
Hallo zusammen, Es geht um einen Hyundai Coupe GK BJ 2005. Ich habe gestern versucht mein Pluskabel zu verlegen, erstmal ist mir aufgefallen das mein 50qm viel zu riesig ist, auch das 35qm was ich noch hier habe scheint zu gross zusein :/ was aber noch...
von SnakeBlood
0
1.757
28.06.2008, 12:55
SnakeBlood
Civic EP4 Diesel Stromkabel verlegen
Moin Moin, Ich bin neu hier und hab auch schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden... Also mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie ich das Stromkabel für meine Endstufe im Kofferaum verlegen soll. Also besser gesagt, ich...
von Waka-Taka-Tobs
11
653
30.07.2011, 15:34
Waka-Taka-Tobs
CAT 7 Kabel als Stromkabel verlegen nach DIN VDE zulässig?
Das mag jetzt vielleicht erst wie eine bekloppte Frage klingen, weil so ein Kabel viel teurer ist, aber ich werde beim Haus die Situation haben, dass ich im Wohnzimmer mindestens 2 Lautsprecher (SONOS) fliegend montiere und die sind Funk, d.h. die...
von mgutt
7
1.719
12.03.2015, 19:51
kingbecher
Stromkabel verlegen Daewoo / Chrysler Celetti
Hallo erst mal binneu hier ... Habe mir einen Daewoo / Chrysler Celetti gekauft möchte mir eine Anlage einbauen. Hat jemand erfahrung mit dem Auto, bezüglich der verlegung des Stromkabels vom Motorraum in die Fahrerkabine ? finde leider weder...
[Verstärker]von Oli-ffm
0
380
10.03.2012, 06:12
Oli-ffm
Del Sol EH6 vs. Audi A4 Avant 2.5 TDI
Hi Leute! Ich hatte gestern eine kleine Begegnung mit einem Audi der auf einmal auf meinem Heimweg von der Arbeit hinter mir aufgetaucht ist. Im Rückspiel habe ich dann einen jungen Fahrer und Beifahrer erkannt und er war offensichtlich darauf aus...
von LoRDxRaVeN
44
2.875
29.03.2008, 15:02
LoRDxRaVeN
Mein neuer Audi A4 Avant 2.0 TDI
So, seit Freitag sind wir Besitzer eines Audi A4 Avant Bj. 2005. Unseren Alten Bj 97 haben wir in Zahlung gebeben. Endlich sind wir den Spritfresser los... Hier mal ein paar Daten: Daten 73.900 km, Hubraum: 1968, 103 kW / 140 PS, Diesel, Getriebe:...
von Riquelme
3
4.494
28.06.2009, 18:53
Riquelme
Audi A4 Avant - faules Angebot?
Bin auf dieses Angebot gestoßen. Händler verkaufer diesen mit der Ausstattung ab 16.000 €. Zudem stimmt die Telefonnummer nicht, denn diese ist nicht vergeben. Was könnte die Absicht des Verkäufers...
von Riquelme
7
344
23.05.2009, 13:15
purzel
Audi A4 B6 Avant / Hifi Anlage / Hilfe
Huhu Freunde aus dem Forum ! Ich heiße Erik und hab mir das Forum vorher geholt und weiß noch so ziemlich gar nichts von der Seite :D habe auch endlich gefunden wie ich etwas poste bzw Frage. Und zwar brauche ich Hilfe ,mit meinem Auto . (Audi A4 Avant...
[Allgemein]von Erikoderso
0
223
06.05.2021, 07:39
Erikoderso
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |