» Citroen Xsara Bj03 Konzept - Benötige Hilfestellung

Subwoofer Fragen & KaufberatungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHertz HX300D Schwingspulen Defekt
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
27.05.2011, 20:38
zitieren

Hallo,

ich besitze einen Citroen Xsara 1.4 Bj 03 und möchte mir eine kleine aber feine Anlage einbauen. Ein Radio habe ich bereits (Von Medion, nix großes, siehe Bild). Jetzt würde ich gerne die vorderen Lautsprecher austauschen. Dazu habe ich schon ein wenig gestöbert und habe mir das rausgepickt:
http://www.monacor.de/produkte/car-hifi/produktauflistung/p roduktdetailseite/?artikelid=6156

Jetzt will ich aber auch ein wenig Bass dazu haben, aber ich möchte nichts in meinem Kofferraum stellen müssen (auch wenn ich Platz habe, jedoch möchte ich das möglichst frei halten), und so suche ich 2 Subwoofer die ich in meine hinteren Lautsprechervorrichtungen packen kann. Also etwa das:
http://www.monacor.de/produkte/car-hifi/produktauflistung/p roduktdetailseite/?artikelid=3254

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Kann ich das so einbauen oder werde ich Probleme, insbesondere mit den Subwoofern bekommen?

-Hat jemand Erfahrungen mit diesen kleinen subwoofern bzw.Bass-Vibrationserzeuger gemacht und kann mir sagen wie die sind?

  • Anstatt die Subwoofer hinten lieber Kickbässe?
  • Soll ich neue Lautsprecherkabel ziehen oder reichen die originalen für die kleine Anlage?
Zu mir: Ich höre Hip Hop, Electro, House, Dubstep ab und zu auch Rock aber eher weniger. Stehe auf tiefe Bässe :)

Habe noch einen Golf 3 Gti hier und dort ist eine High end soundanlage verbaut. Jetzt bin ich dran gewöhnt und brauche in meinem neuen wagen auch was schönes, aber nichts übertriebenes :P

Ich bin davon überzeugt ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Nuhs

Bilder im Anhang


 
IMG_1729_2.jpg
IMG_1729_2.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_1728_2.jpg
IMG_1728_2.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_1727.JPG
IMG_1727.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
28.05.2011, 09:31
zitieren

HI !

Das Thema Kickbässe kannst gleich vergessen. Die würden nach vorne gehören zum Rest des Systems das hier das Restliche Frequenzband übernimmt.

Woofer. Ich denke nicht das Du hier was reinbekommst das auch annähernd das macht was ich als Bass bezeichne. Es gibt 16er die einiges schaffen, haben dann aber eine sehr große Einbautiefe und brauchen Leistung, also ne Endstufe. Zudem die dann warscheinlich das kosten was Du eh nicht ausgeben würdest.

Ergo, willst Du Tiefbass dann brauchst Du einen Subwoofer. Den zur Not in der Reserveradmulde wenn eine da ist.
Diese Bassvibratoren müssen unter den Sitz ans Blech und vibrieren. Dem ein und anderem gefällt das, der Mehrheit das nicht gefallen weils einfach doch kein Bass ist.

Gruß
Ralf

PS: Ich würde von den ganzen Geldverschwendungen absehen.....wenns nen Woofer sein soll, dann muss es nen Woofer sein. und der braucht halt auch bisschen Platz.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
28.05.2011, 10:52
zitieren

Danke für die Antwort.

habe hier noch in einem anderen Auto verbaut die ich möglicherweise rausbauen kann:

1x Clarion VRX868RVD Radio (Neupreis 1400 Euro, 2004)

2x Phase Linear Thriller Pro 12 Subwoofer (Noch ohne Kasten sondern mit Kofferraumausbau in meinem anderen Auto)

1x Cable X Powercap

1x Ground Zero GZHC 16 Lautsprecher mit Frequenzweiche

1x Ground Zero GZHA 4150 X Endstufe

1x Ground Zero Endstufe, weiß jetzt nicht genau welche das ist.



Möglicherweise kann ich die Kompenenten also einbauen, jedoch ist mir das zu viel Bums.

Deswegen denmk ich mal werd ich einen Subwoofereinbauen mit Fertigem Kasten. Welchen kannst du mir da empfehlen?

MfG


 1x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
28.05.2011, 11:42
zitieren

HI !

Hör Dir doch mal einen an.....
Ich selbst fahre derzeit einen Pioneer 30cm Woofer rum der in kleinen 17L geschlossen hervorragend Musik macht.
Gibt aber noch zig andere gute Woofer.....nen kleinen 8" DD zum beispiel...

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
28.05.2011, 11:52
zitieren

Ja, ich denke ich werd mal nach nem fachhändler in der gegend ausschau halten.

Oder ich nehme eins von den Phase Woofern (30cm). Ein Kumpel von mir ist Tischler und der könnte mir auch einen passenden Kasten dafür ordentlich bauen :) Dann stell ich den irgendwie seitlich in den Kofferraum, vielleicht auch mit adapter damit ich den jederzeit problemlos abklemmen kann falls ich mal mehr platz brauche.

Achja, was sollte ich für ordentliche lautsprechr vorne ausgeben um guten klang zu bekommen? (Nur die Lautsprecher, keine Kabel oder sonstiges, an die komme ich günstig ran)

Danke


 1x  bearbeitet
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
28.05.2011, 12:22
zitieren

HI !

Lautsprecher würde ich ab 100 Euro sagen....

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
28.05.2011, 13:17
zitieren

Koaxiale oder normale?

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
28.05.2011, 19:21
zitieren

Hi !

Normale, 2-Wege Kompo !

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
28.05.2011, 19:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Citroen Xsara Bj03 Konzept - Benötige Hilfestellung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu citroen xsara lautsprecher, lautsprecher xsara picasso und citroen xsara boxen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach xsara picasso subwoofer, xsara lautsprecher einbauen und xsara lautsprecher suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein CTR BJ03
Hi ich wollte mal mein CTR vorstellen :D mods: Umlackiert auf weiss ausser Dach und Spoiler. Stosstange vorne Buddyclub style. Stosstange hinten Pure style. Rota SVN 18x8,5. 5mm distanzscheiben hinte und vorne. Invidia g200. 200zell kat mit downpipe von...
von Anakonda
15
460
15.10.2012, 07:06
MemO
Xsara Picasso sucht neue Lautsprecher
Hi, ich möchte in meinen Xsara Picasso neue Boxen einbauen. Die Werksboxen gefallen mir bis auf den fehlenden Bass eigentlich ganz gut. Ich hatte also an ein 2-wege System gedacht mit Boxen für die vorderen Türen und Hochtöner. Bei nem Kollegen...
[Lautsprecher]von oetzel
2
1.348
14.09.2009, 08:16
Cleenz
Pfiffiges Konzept: Übersichtlich, handlich, praktisch
Auch die Seitenpartie wurde geringfügig geändert: Neue, größere Seitenschutzleisten bieten mehr Sicherheit vor Kratzern und Parkdellen, ein modifiziertes Design für die Radkappen und die beim Spitzenmodell ab Werk gelieferten Leichtmetallfelgen im...
von mgutt
0
557
21.10.2007, 18:59
mgutt
Victoria und HypoVereinsbank entwickeln neues Konzept
Rendite ohne Abgeltungssteuer Düsseldorf/München 01.10.2007 - Die zur ERGO Versicherungsgruppe gehörende Victoria Lebensversicherung bringt zum 1. Oktober eine mit ihrem Partner HypoVereinsbank (HVB) entwickelte neuartige fondsgebundene...
von mgutt
0
2.706
13.11.2007, 19:17
mgutt
Hilfestellung zu Angeboten
Tach zusammen, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach ner guten Seite, die möglichst viele und rentable Geldanlagen auflistet und deren Vor- und Nachteile aufzeigt. Hatte mir vorher und auch nachher noch diverse andere, von Google...
von FreitagsMichl
2
278
25.09.2010, 21:06
mgutt
Hilfestellung kauf Eg6
Hallo Miteinander ich heiße Daniel und komme aus BaWü. Ich bräuchte ein wenig Hilfe, ich bin momentan auf der suche nach einem guten EG6. Da ich nicht ganz untätig war bin ich auch fleißig auf suche gegangen. Dabei viel mir folgendes Exemplar unter die...
von La2
17
486
06.10.2012, 12:28
La2
Umbau hilfestellung (bezahlt)
Hi Leute Ich hab ihr eine frage und zwar bräuchte ich Unterstützung bei meiner minime. Und zwar such ich einen der mich tatkräftig hilft, muss auch nicht so sonst sein sagt mir was mich eure Hilfe kostet. Hab alle teile beisammen. Komme aus Solingen...
von Riddick
0
304
11.02.2007, 13:02
Riddick
Bitte um kleine Hilfestellung
Hallo, was kann man für einen Civic ED7 noch verlangen??? hier ein paar Details: EZ: 24.02.1990 80 KW - 109 PS Tüv 01/2016 KM 134 000 Zahnriemem bei 80 000 ringsum Bremsen (Scheiben und Beläge neu) orginales 33 cm Honda Holzlenkrad (m.G.) Es ist ein...
von erdall
4
179
14.01.2015, 22:03
erdall
Hilfestellung zur Batchprogrammierung gesucht
Guten Tag allerseits. Ich sitze Momentan an einem kleinen Batch Programm, welches folgendes tun soll, wenn man es ausführt: -Auslesen des Benutzernamens -Auslesen des Computernamens -Auslesen des Betriebssystems -Aktuelles...
von Phosphor3612
2
150
17.08.2011, 18:06
CppCoder
1. Doorboardbau brauche Tipps Ehrfahrungen Hilfestellung
Es wird Bald soweit sein da liegen bei mir 2 bei Ebay erworbene originale Türpaneelen vor mir aus denen ich Doorboards für meinen BMW E46 basteln möchte. Kurz zur Planung zur Belegung: 16er Compo TMT im Doorboard, HT in der A Säule 16er Kicker der...
von Georgt79
30
727
21.04.2010, 21:00
Georgt79
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |