» Brauche Hilfe für Meine Subs

Neue Anlage^^Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAllgemeine Hilfe, BMW 316i HiFi Einbau
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Denis
Geschlecht:
Fahrzeug: T5 2.5
Anmeldedatum: 23.12.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
23.12.2009, 18:33
zitieren

Hi Leute,

ich bin neu hier und brauche eure hilfe, ich fahre eine Toyta Celica TS
und habe 2 Subwoofer die bei mir im Keller stehen.

Meine Frage ist welche sollte ich anschließen um den Bestmöglichen Druck sowie eine gute Klangqualität zu erreichen.

Hier die Daten

Verstärker: Rodek ri-1650D

Mono-Verstärker mit über 1 kW Peak Ausgangsleistung an 1 Ohm
Ausgangsleistung und Betriebstemperatur, 1 x 520 W (4 Ohm), 1 x 910 W (2 Ohm), 1 x 1425 W (1 Ohm) alle Stereokanäle sind 2 Ohm stabil, brückbar.




Subwoofer 1:
Speziallanfertigung mit 3x MTX subwoofern mit je 250 watt rms
größe 10" Gehäuse ist geschloßen.
Die Maße: Breite: 40 cm, Länge: 96, Höhe: 36cm



Der 2 Subwoofer ist ein JBL GT1204BPD 2x30cm

  • Nennbelastbarkeit: 600 W
  • Musikbelastbarkeit: 1800 W
  • Wirkungsgrad (Empfindlichkeit): 96 dB bei 1 Watt/1 Meter
  • Übertragungsbereich von: 30 Hz
  • Übertragungsbereich bis: 150 Hz
  • Nennimpedanz: 2 x 4 Ohm


Der sub ist ein Bandpass Subwoofer und hat glaube ich 2 anschlüße hinten, sollte ich diese ggf. brücken um eine gute leistung zu bekommen und wenn ja wäre es super wenn ihr erklären könntet wie.

Bin echt am verzweifeln !!!


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
25.12.2009, 15:57
zitieren

Hi !

Beim JBL einfach beide Plus zusammen nehmen und beide Minus zusammen nehmen. Damit würde der Woofer auf 2 Ohm für die Endstufe laufen.

Bei dem MTX hast Du leider keine Impedanzdaten geschrieben. Danach müsste man das dann richten...

Gruß
Ralf

PS: Evtl. hilft Dir meine ehem. Seite weiter....:

http://www.rwmedia.net/html/impedanzen_2.html


pn email
Gast 
25.12.2009, 15:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Hilfe für Meine Subs" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu jbl woofer, rodek subwoofer und jbl gehäuse subwoofer findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach subwoofer bandpass, bandpass gehäuse und subwoofer brücken suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Anschluss meines Subs...
Hallo, ich bin Laie auf dem Car-Hifi-Gebiet, hoffe auf Eure Hilfe. Habe mir am Wochenende meine neue Hifi-Anlage in den Del Sol gebaut und jetzt ist meine Basskiste fertig geworden. Wollte diese anschließen, es kommt aber kein Ton. Zur Anlage...
von Fabkasten
6
264
09.01.2009, 17:17
Ralf
brauche Hilfe für meine Videos...
Kann mir jemand bitte ein gutes Programm empfehlen, mit dem man Videos bearbeiten kann. Zum Schneiden von Videos, um neue Musik im Hintergrund einzufügen, für spezielle Szenenübergänge und und und... Ich bin für jeden Rat...
von EG3_Berlina
4
327
25.03.2007, 18:32
Hashiriya
BRAUCHE HiLFE FÜR MEINE HONDA NSR ___!!
Hallo Leute..... ich bin hier neu:::=) ich brauche hilfe ich habe seit 1Woche eine HONDA NSR 50... Jetzt zu den Problemen..... 1.komischer weise gehen alle blinker bei mir nicht vorne+hinten.. was kann das sein und habt ihr vieleicht einen...
von NSR50 FAHRER
10
573
13.06.2009, 23:18
smokerec
HIlfe!Brauche ein Radlager für meine bb6
hi, ich brauche für meinen bb6 hinten links ein neues radlager! ich bin bei honda gewesen und da kostet es 280 und bei atu 230€. hat jemand eine idee wo ich es gebraucht her bekomme oder günstiger???????????? mfg...
von seagate
8
318
22.05.2006, 07:05
seagate
Ich brauche eure Hilfe!!!))) Umfrage für meine Diplomarbeit
Hallo zusammen! Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zum Thema „Die Rolle und der Platz Deutschlands in der modernen Weltordnung: Auffassung der Jugendlichen". Die Fragen sind ganz leicht)) Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr ein paar Minuten...
von Dina1722
1
236
07.06.2012, 11:47
biwi
 welche endstufe für meine subs
hi, ich bin gerade auf der suche nach einer passen endstufe für meine subs hab zwei hifonics-brutus....2+2ohm, 700watt RMS!!!! wollte gerne eine monoblock dazu haben bloss weiss nicht genau welchen, habe mir von sinus-live die SL A-3000 angeschaut bloss...
[Verstärker]von dennis111188
7
571
23.08.2010, 13:36
Ralf
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann
Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : ) Wäre euch dankbar :) Aufgabenstellung lautet wie...
von B0uNC3
1
208
19.06.2011, 14:59
CppCoder
Brauche eure Hilfe! Brauche 2 HA stoßdämpferschrauben
Moin leute, ich hab n problem und zwar sind die stoßdämpferschrauben an der Hinterachse in der buchse fest gegammelt ! und jetzt brauch ich 2 neue wo krieg ich die den her ? Hat einer einen Tip...
von Passion_Del_Sol
3
426
22.04.2010, 15:43
McRipper
(Hilfe!!)Meine Honda crx ed9 Sprinkt nicht mehr an (Hilfe!)
Hallo Leute ich habe vollgendes problem mit meinen rex der sprinkt nicht mehr an. Die sachen habe ich überprüft - Er bekommt keinen zündfunken - Zündspule i.o(sagt die Werkstatt) - Zündegeber i.o(sagt die Werkstatt) - Sprit bekommt er auch -...
von cd1gls
5
464
11.05.2009, 16:06
cd1gls
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
[Allgemein]von Amsatff.Amy
2
176
18.04.2012, 19:33
Ralf
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |