» Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!

Golf 4 AnlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomplettanlage für Skoda Fabia Kombi BJ04
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 1
Chats: 0
18.04.2012, 14:59
zitieren

Hallo allerseits,

P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!!

Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen?

Vorraus gesagt muss werden das ich null ahnung habe von technik und elektrogeräten. ich habe aber ein sehr gutes gehör und weiß wann etwas richtig gut klingt, mittelmässig ist oder einfach schrott ist.
Ich lege beim musik auch ein hohe weert auf ein gute heldere und saubere klang, das ist was ich auch erreichen möchte in mein auto, es darft auch ruhig etwas kosten wenn ich dafür mein gewünschte sound bekomme.

Ich habe kurzlich ein Alfa Romeo Guilietta gekauft mit der standart eingebaute autoradio von Alfa, der möchte ich nicht ändern, da ich aber der klang und sound optimaliesieren wolte habe ich ein verstarker einbauen lassen von i-sotec, der händler sagte das der i-soamp-4cx am beste bei mein autoradio passt. Da ich nur vorne standart lautspeaker habe von Alfa bin ich nicht zufrieden mit der sehr mittelmässige sound und möchte ich jetz speaker einbauen in der hutablage hinter.

Mein fragen:
Was und welche speaker sollte ich einbauen?
Was passt am beste bei mein auto und anlage der ich jetz habe?
Am liebste möchte ich gute 3-wegspeaker haben, einfach ein speaker einbauen der alles hat!!

Ich habe noch ein set neue speaker liegen von Blaupunkt es sind der Gtx 803, mein vermütung annerhand verschieden berichtstattungen sind die nicht schlecht, aber werde wahrscheinlich nicht ausreichen um ein saubere heldere sound zu bekommen sowohl bei leise wie laute benutzung der anlage, stimmt das?

Ich hoffe wirklich das jemanden mich hilfe kan/möchte weil ich möchte nicht wieder ausgeliefert sein an verkaufer der mich alles erzählen konnen weil ich eh kein ahnung habe.

Hier sind noch etwas info von der verstarker:
Kanäle: 4
Leistung 4 Ohm (musik) 4x65W
Brückenleistung 4 Ohm (musik) 100W
Tiefpass 100Hz
Hochpass 100Hz
Er hat High-Level-Eingänge

Wie gesagt ich bin neu hier und weiß nicht genau wie es funktiniert hier, ich hoffe aber das jemanden mit ahnu g so freundlich ist und mich weiter berätet?

Mit freundlichen grüßen,
Frank van Berkom.


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12827
Chats: 4419
Wohnort: 321..
18.04.2012, 19:13
zitieren

Frank, ganz ehrlich, wenn du guten Sound willst, dann bau hinten bitte nichts ein.

Und ein 3 Wege in einem Lautsprecher (Triax) hat eben nichts mit gutem Sound zu tun.

die Endstufe scheint für Lautsprecher betrieb gar nicht so schlecht zu sein, kenn sie aber nicht selber.

und grundsätzlich: Blaubunkt ist zu 90% nicht zu gebrauchen.


Wenn du guten Klang haben willst, dann dämm die Türen und bau guten Lautsprecher vernünftig (MPX-Adapter) ein und häng diese an die Stufe.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3265
Chats: 1
18.04.2012, 19:33
zitieren

Ich würde das anders angehen. Bei den Wünschen würde ich ne gute Endstufe nehmen die man ans Serienradio anklemmen kann. Geht mit sicherheit ;-)
Daran dann gute Lautsprecher wählen. Wenn Du wert auf einen sehr guten klaren Hochton legst dann würde ich bei Helix oder Focal nachschauen. Die haben da sehr gute Sachen.

Aufpassen muss man dann nur bei der Wahl der richtigen Endstufe.
Gern helf ich Dir hier weiter. Hab ja täglich damit zu tun.

Hecksystem kann man dazu wählen, dann aber nix aufwendiges. Eher nen schlichtes Koax.
Evtl. lieber noch nen kleinen Woofer dazu der das FrontSystem unterstützt.


pn email
Gast 
18.04.2012, 19:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Verbrauch beim ej9 mach mich verrückt, brauche hilfe
hallo jungs habe ein problem mit meinem ej9 undzwar der verbrauch bin froh wenn ich ma auf 8L komme, ist relativ selten. ich zähle ma auf wie ich fahre und was gemacht wurde: -Strecken meist zur arbeit 12km davon 9km schnellstraße -schalte...
von civic-0692
60
1.823
03.10.2010, 11:24
civic-0692
Brauche mal dringent hilfe...
Moin leute, ich war grade mal so auf americanischen seiten auf der suche nach ein paar sachen, da sind mir frontscheinwerfer aufgefallen die ziehmlich geil aussehen. jetzt steht das drinne DOT/SAE Approved kann mir einer sagen was das...
von Sunshine20
2
249
04.01.2008, 01:30
El Splatty
bullshit brauche dringent hilfe
boa meine freundin wird bald 18 und sie will sich nen golf 4 holen bitte helft mir was kann ich tun um sie zu nem honda umzustimmen des kann ich mir ned geben...
von silvasurfer
18
389
13.03.2006, 22:09
silvasurfer
brauche bitte hilfe beim anschlus meiner fußraumbeleucht
So wollte gerade meine fußraumbeleuchtung anschliesen , hab die beiden rotten kabel der leuchtröhren auf 1 rotes zusammen gelegt und die schwarzen auch auf eins zusammen gemacht dan hab ich sie zum zigarretenanzünder gelegt und dort das plus der leuchten...
von thei18
5
204
20.06.2010, 12:50
thei18
Ep2 kauf tipps brauche hilfe !!! Dringent !! An alle !! ;))
Hallo leute :). Mal an alle ep2 ricer ,..hole jetzt für meine Frau nen ep2 ;). So nun die fragen,.. Wo liegen die schwachstellen beim ep? Zwecks Rost,..sonst i wie paar macken? Querlenker etc?? Lasst mal eure erfahrung sprechen:) Danke schonmal im...
von Slipy
5
226
09.08.2013, 08:00
Slipy
Brauche bitte hilfe
Da ich mich jetzt überhaupt nicht mehr auskenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. ich habe festgestellt, das mein kühlwasser von meiner NSR 50 in das kurbelwellengehäuse kommt. Dies passiert anscheinend über die Zylinderfußdichtung. Da ich mich...
von Big Boss
3
318
14.05.2011, 10:32
Faboulos
BRAUCHE bitte HILFE
also ich habe einen golf3 bj 97 frontsystem Verstärker Hertz EP4 Alpine SPR-13S 13cm 2-Wege Komponenten-System Für hinten habe ich mir doppelten Audio System MX 12 Plus BR-2 geholt. 2x30cm Bassreflex Subwoofer2 x 42L Bassreflexgehäuse2 x 450/300...
[Verstärker]von mofapower
1
138
01.01.2011, 21:21
Ralf
EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN
EDIT: Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben. Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf. Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben. also ich habe...
von albiknalltuete
37
1.248
14.08.2015, 04:47
BlackCivic86
Brauche Hilfe beim Neukauf
Hallo alle, ich benötige Unterstützung beim neukauf eines Autoradios. Ich hatte bisher ein Becker Indianapolis im Auto mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war. Nun ist das Auto verkauft und ich suche was neues. Becker kommt ja leider nicht...
[Allgemein]von Grisu1965
8
237
06.02.2010, 14:09
Ralf
Brauche Hilfe beim MSD...
Hallo, bei meinem Rex löst sich der Mittelschalldämpfer langsam in Wohlgefallen auf... Jetzt habe ich nach einem Ersatz gesucht, bin jedoch etwas unschlüssig. Eigentlich hatte ich mich schon für einen Supersprint MSD entschieden, habe jedoch...
von Dozer
11
229
13.03.2011, 13:16
wuddelcrew
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |