» Beratung bei Auswahl/Kauf einer neuen Anlage für Seat Ibiza

Guten subwooferNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUmbau Anlage Astra G
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
12.07.2010, 15:07
zitieren

Hallo Leute!

Ich will mir eine neue Anlage einbauen und wollte euch um Hilfe/Tipps bitten. ;)
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich tief- mittel- & hochtöner einbaue. Eine bassbox kommt nicht in Frage, da diese zu viel Platz im Kofferaum weg nehmen würde und wollte deshalb Basslautsprecher in die Ablage einbauen? Würde das gehen? Könnt ihr mir dann noch bei der Auswahl weiter helfen, weil ich weiß überhaupt nicht, was eine angemessene Leistung für eine Auto Anlage wäre! Es sollte aufjedenfall genug Bums haben! :P
Eine Frequenzweiche würde ich auch noch brauchen oder?
Bisher habe ich mir ein neues Autoradio gekauft und zwar das Sony CDX-GT35U. Wenn jemand was passendes dazu findet, meldet euch bitte! :yes:

Schon im Voraus ein Dankeschön! :)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50630
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
12.07.2010, 15:19
zitieren

Ich persönlich halte nicht viel von Free-Air-Woofern auf der Heckablage. Einmal weil Du dann ein ziemlich stabiles Brett brauchst, damit das nicht durchbricht und je nach Montage ein Unfallrisiko daraus resultiert und weil man je nach Auto gar nichts spart, weil der Woofer ja auch nach unten einen gewissen Platz raubt. Auch ist das "Gehäuse" nicht geschlossen und daher nicht der knackige Bass den ich mir so vorstellen würde.

  1. Welches Auto fährst Du?
  2. Wie hoch ist Dein Budget?


pn email
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
12.07.2010, 16:40
zitieren

Hi !

Was ist ein FreeAir Woofer. Auf keinen Fall einer der gar kein Gehäuse braucht. Sondern einer der ein SEHR GROßES Volumen benötigt. So groß wie z.b. der gesamte, geschlossene und DICHTE Kofferraum einer Limosine z.b.
Also HUT-Ablage, die gedacht war zum Ablegen von Hüten, sofort komplett vergessen.
Wenn Woofer dann mit Kiste oder Reserverad raus und da unten eine Kiste rein. Alles andere kannst vergessen !
Dann, FrontSystem, 2-Wege Komponentensystem, 4-Kanal Endstufe und eben wie oben angesprochen diese Subwooferlösung.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
12.07.2010, 20:56
zitieren

das ablagebrett ist schon sehr stabil.
seat ibiza baujahr 1998.
ich würde so um die 300€ rechnen.

gruß maddis


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
13.07.2010, 15:32
zitieren

Hi !

Ob das stabil ist oder nicht ist schnurz ! Es ist Murks da einen Woofer zu verbauen und ist rausgeworfenes Geld !
FronSystem etwa 100 Euro rechnen, 4-Kanal ab 100 Euro besser mehr und den Rest Kabelmaterial und Türbedämpfung. Dann weiter sparen auf nen Woofer und ein Reserveradmuldengehäuse.

Gruß
Ralf


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50630
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
13.07.2010, 17:47
zitieren

Der Ibiza hat doch links im Kofferaum so ein Ablagefach. Warum nicht den Raum nutzen und den Raum bis oben hin zur Ablage für eine sehr speziell geformte Kiste, die da genau reinpasst.

pn email
Gast 
14.07.2010, 19:15
zitieren

wie ist das mit der speziell geformten kiste?
weil ich weiß nicht, auf was man achten muss, bei einem selbstgebauten subwoofers?
irgendwelche spezielen Bauten, für den Innenraum?

gruß maddis


Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50630
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2010, 11:40
zitieren

Ich dachte jetzt entwerder an einen Hersteller, der etwas spezielles dafür auf Lager hat. Hier z.B. ein Lautsprechergehäuse für einen Honda Jazz:
http://www.maxrev.de/jl-subwoofergehaeuse-passend-fuer-jazz-kofferraum-t144195.htm

Oder aber Du machst Dir selbst was. Vermutlich wäre auf Grund der Rundungen GFK das bessere Material.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 3
Chats: 0
15.07.2010, 21:08
zitieren

danke mal für die Hilfe, mal schauen, was jetzt am besten ist! :P

gruß maddis


pn
Gast 
15.07.2010, 21:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beratung bei Auswahl/Kauf einer neuen Anlage für Seat Ibiza" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu anlage für seat ibiza, seat ibiza anlage einbauen und ibiza anlage findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
brauche hilfe bei auswahl einer neuen auspuffanlage
hey leute fahre jetzt einen magnaflow will aber wechsel zu einer catback anlage weiß nur noch nicht welche sollte aber nicht unbedingt lauter als ein magnaflow sein was meint ihr invidia g200 oder g300 srs catback oder habt ihr nen besseren...
von _Honda_freak_
17
518
23.08.2008, 13:04
sebatop
Brauche Beratung beim kauf einer Endstufe
Hi Leute... Ich hab da mal eine Frage und zwar: Ich besitze 2 Bassteller welche jeweils 250 watt RMS und 600 Watt Maximalleistung haben. Jetz hat mir mal ein Kerl von "La..La.. Lasst euch nicht verars....." Media Markt erzählt das eine...
[Autoradio]von GordonShumway10
2
169
27.04.2010, 08:39
Hifi Mafia
Beratung bei PowerCap Kauf
Hi, ich möchte mir demnächst ein PowerCap zulegen nun gibt es ja sämtliche hersteller und vie viel versprechungen was das ding nicht leistet... ich hab gehört das es Caps gibt die wenn die batterie schwach wird nichtmehr weiter ziehen sollen ?! hat...
von godlike4
25
2.504
10.01.2009, 13:46
Toms Car HiFi
Hilfe zum kauf und einbau einer Auto Hifi Anlage !:)
Tag also ich wollte mir für meinen VW Polo eine Anlage beschaffen, da ich auf anderen internet seiten schon geguckt habe, aber nicht so recht weiß was nun gut ist oder schlecht. Da die sachen gute bewertung hatten jedoch auch sau schlechte, wie dem auch...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von yannick
38
1.496
24.08.2013, 10:12
yannick
Wer hilft mir bei der auswahl vom neuen lack ?
hi aaaaalso...mein wagen wird im winter komplett neu lackiert ...das blau ist einfach :suspekt: ..und hat viele kleine macken...habe aber so garkeine ahnung in welcher farbe ...wollte iegentlich das beige aus meiner sig haben ....aber irgendwie sieht...
von BaldoPanus
10
823
15.10.2006, 18:39
Hashiriya
soundsystem seat ibiza
nabend zusammen, ich habe hier einen seat ibiza 6l (baujahr 03) stehen und bin mit dem sound recht unzufrieden, Ich hätte erstmal gerne einen schöneren Sound und auch mehr Bass. Dennoch möchte ich mir nicht eine Dicke Kiste in der Kofferraum stellen da...
[Lautsprecher]von fitschie
2
2.087
18.05.2010, 19:49
Ralf
Seat Ibiza '96 versorgen
Ein herzerfrischendes Moinmoin an alle Durchgeknallten ^^ Folgendes Szenario steht mir bevor: Freundin bekommt einen Seat Ibiza BJ '96. Da sie gern und oft und vor allem laut Musik hört, möchte sie einen anständigen Sound haben. Also was ich...
von WolFree
4
386
16.01.2010, 12:16
WolFree
Kaufberatung für Seat Ibiza SC
Hallo, ich möchte mir für meinen Seat Ibiza SC eine Anlage zulegen, sprich -Radio mit CD-MP3 (USB ggf. iPod nicht benötigt) -Bass(kiste) -Endstufe -Boxen für die Frontüren ggf. 2 Boxen für die Hutablage Budgetmäßig möchte ich rund 1000 Euro...
[Allgemein]von TomHao
0
329
09.05.2011, 11:50
TomHao
AVH-3200BT ; Seat Ibiza 6J
Hallo Leute! Ich bin am überlegen bzw. am entscheiden ob ich mir für meinen Seat Ibiza 6J den Pioneer AVH-3200BT kaufen soll! Hier der...
[Autoradio]von markus_gt4
3
3.079
24.06.2010, 14:57
Ralf
Suche Spoilerlippe vom Seat Ibiza!!!
Hallo leutz...ich suche diese lippe weiß aber nicht ob das ne OEM Gti lippe ist...oder zubehör...wäre nett wenn ihr mir helfen könnt... wollte dann mal bei seat anrufen... ...
von NL~Crxracer
3
5.801
05.11.2007, 21:35
NL~Crxracer
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |