» Alpine D511 Rb ipod USB Probleme

autoradio displayNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung - Autoradio für Opel Corsa B (Atlanta)
AutorNachricht
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
29.03.2013, 09:25
zitieren

Hallo Leute
Ich habe mir gestern ein Alpine IVA D 511RB gekauft. Zusätzlich habe ich das KCU-451iV angeschlossen. Leider funtzt das mit dem I Pod 3 nicht so. Die Musik wird angezeigt und spielt auch. Es laufen aber die Videos nicht, ich kann sie am Ipod3 auch garnicht auswählen und am Radio werden die nicht angezeigt. Schade ist auch das man vom USB Stick keine Videos abspielen kann es wird ja das Vormat AVI nicht gelesen. Desweiteren habe ich auf den USB Stick 5 Ordner mit ca 50 Lieder pro Ordner gemacht gelesen wird aber nur ein Ordner (alles mp3) Ich habe dann nur die einzelnen Lieder drauf gemacht und das geht.
noch mal meine Fragen:
  • Ipod Videos laufen nicht
  • Ordner auf dem Stick werden nicht gelesen
  • Iphone 4 video laufen aber kein Ton
    vielleicht kann mir einer helfen.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
29.03.2013, 10:17
zitieren

Prüfen der Dateien, Namen usw, keine Bilder mit drauf und kein Mix aus Musik und Bildern, keine bescheuerten Datennamen mit Ä,Ö und sowas......Stick vorher korrekt Formatieren. Sollte gehen.
Allgemein hört sich das so an als wären die Datenformate nicht ok.....
Vom Kabel alles eingesteckt ? Was meint Dein Händler.....


pn email
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
29.03.2013, 11:22
zitieren

Danke für die schnelle Antwort Ralf.
Mein händler konnte ich noch nicht Fargen weil leider Feiertag mach ich morgen.
Werden den Stick einmal Formatieren und auf die Dateien achten. Aber warum läuft kein film vom Ipod da kann ich das Format nicht beeinflussen. Stecker sind alle angeschlossen. Ich habe ja extra das KCU-451iV gekauft um Videos vom Ipod Iphone zu schauen.



Verfasst am: 29.03.2013, 11:52
zitieren

So ist geklärt
Ich habe einfach die Suchfunktion unten rechts im Bildschirm verwendet über diese kann man auf alles zugreifen. Beim Ipod kommt dann die Auswahl Musik oder Video. Beim Stick nur MP3 in ordnern geht auch super. Geiles radio
pn
Gast 
29.03.2013, 11:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Alpine D511 Rb ipod USB Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Alpine iDA-x311RR usb stick probleme
Hallo bin neu hier und hab direkt mal ne Frage und zwar hab ich an meinem Alpine Radio ein 8gb Usb stick angeschlossen über ein Kabel. Manchmal geht die Musik einfach aus un auf dem Display steht :"No Usb device". Aber halt mal für 5 min...
[Autoradio]von Steve O
4
778
21.05.2011, 08:15
Steve O
Alpine CVA 1014 RB + Eton DVD 210 *Preisupdate 2*
Da ich nun ein neues Auto besitze und mein Radio + DVD-Player nicht mehr benötige, verkaufe ich hiermit ein Alpine CVA 1014 RB Autoradio und meinen Eton DVD Player. Herstellerangaben: Alpine CVA 1014 RB [MMS Power Features] • Blue Illumination •...
[Marktplatz]von MasterESBL
0
1.034
02.09.2009, 12:59
MasterESBL
Alpine CDA-9815 RB springt ständig auf Interrupt
Hallo, mein Alpine-Receiver CDA-9815 RB wechselt seit neuestem nach ca. 10 min. Betrieb immer erst kurzzeitig auf Interrupt (wobei in diesem Moment natürlich auch kein Ton zu hören ist) und springt dann zurück in den jeweiligen Betriebs-Modus. Bis...
[Autoradio]von honsl
5
323
03.08.2012, 12:18
Ralf
Ipod anschluss auf usb
Mein Radio hat nur einen Ipod anschluss ich würde allerdings gerne Usb nutzen da ich kein Ipod habe http://www.conrad.de/ce/de/product/372965/USB-STECKER-AUF-APPLE-IPOD-STECKER ist das hier richtig...
von civici
0
72
07.03.2014, 17:28
civici
IPod Touch an Alpine CDA-9812
Hallo, Ich hab mir jetzt ein IPod Touch 2G geholt und will den an mein Alpine 9812 anschliessen. Das ganze mit dem Alpine KCA-420i IPod Interface. Allerdings wird da der IPod ja nicht geladen weil Apple bei den neuen IPods die Pinbelegung für die...
[Zubehör]von Hörnchen1234
0
973
07.03.2009, 19:18
Hörnchen1234
Einbau eines USB/iPod Car Interface
Hi erst mal bin grade neu hier. Wollte mal fragen ob mir hier wer helfen kann beim einbau eins USB/iPod Car Interfaces.Will an meinen Honda nichts unnötiges abbauen oder Kaputt machen durch unwissen. Habe ein Honda Accord 2.0 Sport Edition Bj 06.Also...
von Holzmichel23
31
9.357
22.11.2010, 11:29
eppi84
Alpine Apple iPod Adapter KCA-420i
Mahlzeit. Ich hab dafür keine Verwendung. Evlt brauch es noch einer? Preis? Keine Ahnung ^^ 30 Euro. Macht mir einfach ein angebot wenn ich das Ding wollt oder braucht!...
von Endorphin
0
55
20.09.2016, 22:56
Endorphin
Alpine IDA-311 und IPOD Classic
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen IPod Classic zugelegt, den ich gerne in meinem Wohnmobil in Verbindung mit Alpine IDA 311 hernehmen will. Sobald ich aber den IPod Classic anschliesse, kann ich den Ipod nicht mehr...
[Autoradio]von kisumu
0
131
11.10.2013, 06:36
kisumu
USB-Anschluß, welche Geräte werden erkannt, außer iPod?
HEy, was für MP3-Player werden bei insignias über die USB-Schnittstelle erkannt? Ich weiß, der iPod ist kein Thema, denn den erkennt mein Radio sofort und ich kann diesen über mein Radio und Lenkrad bedienen. Nun möchte ich jedoch einen anderen...
von Sveniap
46
2.973
14.05.2012, 16:42
Gannel
Verkaufe Alpine KCA-420i Ipod Interface kaum genutzt
Durch Fahrzeugwechsel brauch ichs nicht mehr. Wer hat...
[Marktplatz]von ruler2010
0
369
04.10.2010, 14:36
ruler2010
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |