» ALPINE 7980M Problem bein Einzug

Kaufberatung Autoradio für VW T3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDAB+ nachrüsten
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.03.2013
Beiträge: 2
Chats: 0
11.03.2013, 18:28
zitieren

;) Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Ich besitzte seit Jahren einen wenig gebrauchten Alpine 7980. Seit kurzer Zeit hat er folgenden Fehler: Beim Einzug der CD erkennt er diese nicht und versucht die nächste CD einzuziehen, die er ebenfalls nicht erkennt. Es sind orginale, also keine kopierten CD´s. Das Gerät wurde zu Alpine eingeschickt. Die haben leider keine Teile mehr dafür, also Fehlanzeige. Hat jemand eine andere Kontaktadresse für solch ein älteres Gerät, oder einen Tipp was ich machen
könnte ?

Gruß
rotznase43[/b]


pn
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
30.03.2013, 09:59
zitieren

Moin
wenn Alpine es zurück schickt "unrepariert" würde ich nachfragen was denn der Fehler ist. Dann könnte man eventuell etwas machen. Wenn ersatzteile fehlen vielleicht ein gebrauchtes kaufen. Dann brauch man noch jemnden der sowas reparieren kann. Lohnen tut sich das für ein altes Gerät weniger. Ich habe mal nachgeschaut es ist ja das mit den 3 Cdes in einem Schacht. Echt ein klasse teil. Ist auch eher selten. Nach der Fehlerdiagnose würde ich mal auf kein mechanischen Fehler tippen, was die Reparatur schwieriger macht. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.03.2013
Beiträge: 2
Chats: 0
30.03.2013, 18:42
zitieren

Hallo,

ja danke für die Infos.


pn
Junior 
Name: erni
Geschlecht:
Fahrzeug: Passat Variant emphaser
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
01.04.2013, 09:22
zitieren

Falls es noch interessiert es steht gerade bei ebay eins drinn

pn
Gast 
01.04.2013, 09:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ALPINE 7980M Problem bein Einzug" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu alpine 7980m und alpine cda 117ri findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
suche Alpine 7980m
Hallo zusammen, suche schon länger das 7980m von Alpine. Habt ihr so ein...
[Marktplatz]von renos
0
275
11.04.2010, 11:00
renos
Alpine Autoradio Problem
Servus leute, habe mir vor kurzen in meinen t4 bus eine kleine anlage verbaut Sprich Radio: alpine cde 111r Verstärker: rockford fosgate punch 800a2 Woofer: 2x Soundstream TR 12 - 750w RMS Nachdem ich mit meinen bus auch auf ferstival...
[Autoradio]von Lordrock
0
188
10.04.2012, 18:12
Lordrock
Alpine iva-d100rb problem
Hallo habe ein alpine iva-d100rb gekauft aber, hab keinen sound. Mein auto ist ein accord ch1. Weiß einer was da los ist? Irgendwie passt die kabelbelegung nicht...
von armin0676
25
818
27.06.2013, 20:49
armin0676
Alpine INA 333RS Problem
Hoffe es kann mir jmd helfen. Hab ein Problem undzwar dreht man die Musik lauter dann geht der Ton weg. Hab Massepunkte kontrolliert und es ging nicht weg. Dann hab ich mir ein anderen Stecker vom Radio zum Iso besorgt weil der alte vom Vorbesitzer...
von 1HGEJ2
2
193
21.04.2012, 06:26
1HGEJ2
Problem mit Alpine i117r
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Alpine Radio i117r: Wenn ich Cds höre habe ich ab und an das Problem das sich das Radio einfach aufhängt. Sprich: Es wird die CD kurz angehalten und man sieht das die Track-time auch nicht...
von Crawford
11
340
17.08.2010, 13:51
Crawford
problem mit alpine cda 117ri
moin..... habe mir ein alpine cda 117ri zugelegt..... ich habe das problem, wenn ich musik übern stick höre, behält er nachdem ausschalten nicht die Titelnummer....das heisst.....titel 9 wird abgespielt....nun mach ich das radio aus....schalte...
von lausebengel
7
514
23.02.2012, 18:29
Mr. Floppy
Problem mit Alpine IVA-D100R
Hallo zusammen, bei der Suche nach Leuten die sich mit Car-Hifi auskennen, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht wie schon im Titel gesagt um ein Alpine IVA-D100R . Ich kann weder DVDs abspielen, noch...
Seite 2 [Autoradio]von Cappuccino
10
1.722
01.02.2010, 14:35
Cappuccino
Einzug vorerst ausgesetzt - wie gehts jetz weiter?
Habe heute einen Einzugsbescheid bekommen. Bundeswehr fällt aber definitiv aus. Ich lerne nächsten Monat aus und bekomme danach nur einen 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag. Ich arbeite in einer Metallfirma für Autoteile. Im Moment ist Kurzarbeit und...
von stirbordie
19
1.129
29.03.2009, 12:39
stirbordie
Alpine CDE 111R DC Error Problem
Hallo Zusammen! In meinem bmw e30 war als ich Ihn gekauft habe ein Blaupunkt Trier CC31 eingebaut. Da ich die letze Zeit viel gemacht habe wollte ich mich jetzt mal um das Radio kümmern. Das Sound war für mich völlig okay, allerdings wollte ich...
[Autoradio]von Meerjungfraumann88
0
1.487
27.05.2011, 13:57
Meerjungfraumann88
Problem mit Alpine CDE-103BT in Opel Corsa
Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich hab eine Alpine CDE-103BT Autoradio. Als ich dieses in meinen Opel Corsa einbauen wollte und auch alles...
[Autoradio]von zZCrushBoyZz
2
799
04.02.2010, 18:11
Ralf
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |