» Alphabetische Sortierung der Ordner auf USB?

Kenwood DDX4021BT BassproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbau Pioneer in VW Sharan BJ 1998 Pin Belegung
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 7
01.11.2013, 12:34
zitieren

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem.

Mein Autoradio (Kenwood 4021 BT; mit aktuellem Firmware-Update) kann u.a. mp3 vom USB-Stick (16GB) abspielen. Diese habe ich vorher mit iTunes von meiner CD-Sammlung in ein Verzeichnis auf meinem Laptop überspielt. So wie ich das aus mehreren Beiträgen im www verstanden habe, werden die nach Datum der Übertragung physisch geordnet (FAT32) und nur in Windows (virtuell) alphabetisch oder nach vom User gewählten anderen Optionen angezeigt. Egal, welche Anzeige ich wähle, die physische Sortierung wird nicht geändert.

Kopiere ich nun im Explorer den Ordner mit den Subdirectories (z.B. D:\MP3\Artist_A\Album_A\*.mp3 bis D:\MP3\Artist_Z\Album_Z\*.mp3) auf meinen Stick (F:\Artist_A\Album_A\*.mp3 usw.), erscheinen alle Ordner und Dateien dort, allerdings nicht alphabetisch wie im Windows, sondern – ich nehme an - lt. FAT32 in der Ordnung der Übertragungszeit.

Also habe ich viel im www gesucht und gelesen, verschiedene Programme aus dem www getestet, allerdings ohne Erfolg. Kenwood bietet ein eigenes Programm (Kenwood Music Editor Light) für die Sortierung, allerdings wird hier Album_A bis Album_Z sortiert, die Bands oder Künstler werden ignoriert.

MP3DirSorter ist einfach zu handhaben und sortiert auch den Stapel/Baum nach (1) Künstler (2) Album (3) Titel alphabetisch. Allerdings ist bei ca. 160 Ordnern Schluss. In meinem Fall heißt das, dass die Künstler A-N mit allen Unterordnern/Alben im Autoradio erscheinen, ein gewisser Teil von N bis Z steht aber gar nicht erst im Listing des Kenwood. Nehme ich den Stick mir unter Windows im PC vor, sind aber alle Ordner/Dateien vorhanden …

Andere Programme, die ich getestet habe (DriveSort, FolderSort, MP3Tag) führten auch nicht zum Erfolg. Ich habe eigentlich keine Lust, den Stick neu zu formatieren und alle Ordner einzeln zu übertragen, zumal ich nicht einmal weiß, inwieweit das erfolgreich sein könnte (Wird dann diese Zeit für die Sortierung verwendet oder doch die erstmalige von der Übertragung CD -> Laptop mit iTunes?). Und selbst wenn dies klappen würde, hätte ich das nächste Problem, wenn ich ein neues/weiteres Album auf den Stick ziehen würde. Das käm dann wieder an den Schluss.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich im Auto die Sucherei, die sich daraus leider ergibt, vermeiden könnte. Natürlich könnte ich einfach nur Auto fahren und das Radio die „Entscheidung“ treffen lassen, welche Musik ich gerade bekomme … Doch wer ist schon gern "fremdgesteuert" ;)

Danke für alle Infos im Voraus.


pn
Gast 
01.11.2013, 12:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Alphabetische Sortierung der Ordner auf USB?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Alphabetische Reihenfolge in Kategorieliste ändern
Hey, ich habe eine ganz interessante Problemstellung, die ich nicht lösen kann, vermutlich, weil ich mich nicht gut genug mit Mediawikis Systemarchitektur auskenne, aber vielleicht kann ja jemand von euch mir helfen? Für unser Projekt wollen wir...
von MarcelS
3
517
07.01.2010, 18:08
MarcelS
Sortierung im Guide Bereich?
Hi wäre es möglich im Guide Bereich mal ne kleine Ordnung reinzubringen? bzw. Unterforen zu machen für die jeweiligen Hondatypen. Und dann dort nochmal unterordnen in Interiour, Exteriour, Motor etc. Was noch ganz nützlich wäre wenn man mal alle...
von CivicCoupeFreak
0
182
22.01.2011, 19:17
CivicCoupeFreak
Sortierung der Umsätze bei DKB verwirrend
Eins finde ich bei der DKB wirklich nervig. Die Buchungen innerhalb von einem Tag haben keine feste Reihenfolge. D.h. ich gucke aufs Konto und hab z.B. 100,- EUR Plus. Abends schaue ich noch mal drauf und hab nur noch 50,- EUR Plus. Die letzte Buchung...
von mgutt
1
416
01.12.2011, 19:24
mgutt
Sortierung bei Semantik MediaWiki
Hallo! ich gebe mit SMW eine Kategorie aus und wähle auch das Ausgabeformat Kategorie. {{#ask: [[Category:Personen]] | format=ul }} Nun ist das Problem, dass die Namen...
von S7ephan
3
212
01.02.2013, 22:35
carchaias
Suche verbessert: Sortierung, Filter, Relevanz
Die Suche wurde noch mal überarbeitet: 1.) Ab sofort werden geschlossene Themen standardmäßig nicht mehr gefunden. 2.) Geschlossene Themen können über den Schalter "erledigte Einträge anzeigen" gefunden werden. 3.) Auf der...
von mgutt
0
221
19.02.2010, 00:50
mgutt
Kennt jemand Aktienseite mit Sortierung nach Tagesvolumen?
Hi, ich möchte gerne besonders gefragte Aktien ansehen. Gibt es eine Seite, wo man nach gehandeltem Tagesvolumen sortieren...
von mgutt
1
291
17.11.2011, 14:43
mgutt
Pn´s und die einzelnen ordner
also in ordner gesendete sind die pn´s drin, die ich verschickt habe UND die bereits gelesen wurden und bei postausgang sind verschickte aber noch nicht gelesene? gehe ich da richtig in der annahme das dann das datum und uhrzeit am ende dann die...
von Der_Ronny
24
748
13.04.2006, 16:46
KleenerKrasser
Alpine CDE-180RR USB nur 100 Ordner?
Hallo, da mein altes Radio kaputt gegangen ist, habe ich mir schnellstmöglich und günstig ein neues Gekauft "Name steht im Titel". Da ich meine sämtliche Musik über einen USB Stick laufen lasse habe ich sehr schnell fest gestellt das, knapp die...
[Autoradio]von Zebmaster
6
565
03.03.2015, 04:09
mgutt
FM Transmitter mit Ordner-Funktion
Guten Tag und Hallo zusammen. Erst mal ein Gruß an alle. Bin neue hier im Forum und blutiger Laie wie man so sagt und habe ein Anliegen über das ihr Car-Hifi Profis vermutlich nur müde lächeln könnt. Obwohl ich jetzt immer wieder bei Google gesucht...
[Allgemein]von Neu2023
0
56
14.12.2023, 17:08
Neu2023
Strukturieren durch Ordner/Kategorien?
Hallo, ich habe mir MediaWiki zusammen mit der Extension "BlueSpice" installiert, was MediaWiki ja etwas hübscher gestalten soll. Ich hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt mit Wikis und würde es gerne zu Dokumentations-Zwecken für meine IT...
von TiTux
1
208
14.10.2015, 13:36
stefahn
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |