» 2 Themen in einem...Helft mir bitte!

Welche Endstufe?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zum Input Level
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 4
Wohnort: Bremen
19.03.2011, 12:54
zitieren

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt... Zuvor es sind zwei Themen:
Das erste wäre meines... Ich habe zuhause eine Logitech G51 und habe dort den Subwoofer ausgebaut und dafür meine eigene Subwoofer Kiste angeschlossen. Dort habe ich einen Widerstand von 2 Ohm(Original 2,5 Ohm) Jetzt habe ich mir von McHammer 2x 12´´ Subwoofer bestellt mit Doppelschwingspule und wenn ich das ganze so koppeln würde dann hätte ich 1 Ohm... Ist das sehr schlimm oder gibt es so eine Art Y Verstärker wo ein Kabel rein geht und zwei wieder angeschlossen werden können? Danke dafür schonmal... :) :P
Dann zum Zweiten:
Ich mache zur Zeit meinen Führerschein und konnte meinen Fahrlehrer überzeugen endlich mal einen Subwoofer nachzurüsten. :D :hrhr: Nun fährt er einen Audi A3 Sportsback mit ich glaube mal der einfachsten Anlage die es gibt... Wie kann man/ich das alles so verkabeln das man z.B. im Kofferraum den rechts einbauen kann? Gibt es vielleicht in dem Radio einen vorinstallierten Subwooferausgang? Ich könnte auch ein Bild machen wenn ihr wollt...

ALSO VIELEN DANK IM VORAUS UND ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN?!?!?! :wall:


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
19.03.2011, 13:15
zitieren

HI !

Zum ersten. Das was Du da vorhast kann den Verstärker killen. Ausser er ist für den Betrieb an 1 Ohm auch stabil. Wenn nicht wird Dir das Teil hops gehen. Man sollte niemals die Impedanz unterschreiten für die der Verstärker gebaut ist. Es gibt ausnahmen aber ich denke nicht das Dein vorhaben dazu zählt. Also, ergo, auf jeden Fall sein lassen und möglichst bei den Serien 2,5 Ohm bleiben.

Zum Rest. Einfach einen kleinen Aktiven Woofer nehmen und direkt am Serienradio verkabeln. Geht wunderbar mit dem Axton AB20A.....oder dem großen Bruder.

Gruß
Ralf


pn email
Beobachter 
Name: Tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 4
Wohnort: Bremen
19.03.2011, 14:21
zitieren

Also das mit den 1 Ohm meinte ich so: Es sind ja 2 Subwoofer und wenn ich einen anschließe hätte der 2 Ohm also würde das gehen. Wenn ich jetzt aber beide anschließe ist es 1 Ohm also 1 Ohm zu ,,viel,,... Da wirds doch irgendeine Lösung geben damit das Läuft aus voller Leistung... :dumb: :cry:

pn
Fortgeschrittener 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 191
Chats: 0
Wohnort: Raum Stuttgart / Ludewigsburg
20.03.2011, 15:16
zitieren

Hast Du den McHammer Sub tatsächlich schon gekauft?

Wenn möglich, schick den wieder zurück, das ist in der Regel rausgeworfenes Geld...


pn
Beobachter 
Name: Tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 4
Wohnort: Bremen
20.03.2011, 15:21
zitieren

ja habe ich... wieso denn?

pn
Fortgeschrittener 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 191
Chats: 0
Wohnort: Raum Stuttgart / Ludewigsburg
20.03.2011, 15:31
zitieren

McHammer ist - sagen wir mal vorsichtig - kein hochwertiger Hersteller.

Andere Leute würden sagen, es ist Elektroschrott!


pn
Beobachter 
Name: Tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 4
Chats: 4
Wohnort: Bremen
20.03.2011, 18:43
zitieren

Ah okay... naja bestellt sind die aber die sind doch garantiert besser als Magnat Shockwave 1200 und Blaupunkt GT Series oder?! Weil die beiden habe ich jetzt verbaut... aber trotzdem ist das Problem noch nich gelöst...

pn
Fortgeschrittener 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 191
Chats: 0
Wohnort: Raum Stuttgart / Ludewigsburg
20.03.2011, 19:04
zitieren

Also ICH würde nicht sagen, dass McHammer besser ist - eher im Gegenteil.

Das ist so typiche EBay-Ware, die mit überzogenen Versprechen beworben wird.

Informier dich einfach mal bei Google!


pn
Gast 
20.03.2011, 19:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2 Themen in einem...Helft mir bitte!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bitte helft mir......
Hi Leute! Ich muss euch was fragen: Ich habe meinen Civic an eine Frau verkauft, 22ist sie, total hübsch. Der Hacken-Sie hat einen Freund der beruflich fast keine Zeit für Sie hat, jedoch liebt Sie Ihn. Wir haben (Ich und Sie) die lezten 2Wochen...
von Msc-Dragons-Austria
124
8.534
25.04.2007, 11:29
Electric
Bitte helft mir! Frontspoiler?
hallo, weiß zufällig jemand von euch von welcher marke der frontspoiler, heckspoiler und seitenschweller auf dem foto unten sind? :?: hab schon lange im net gesucht jedoch noch nichts gefunden. :wall: ...
von magix
8
359
18.03.2006, 14:47
Ej2Junkie
leute helft mir!! bitte!!!
2 sachen: mein bb1 hat klickende ratternde geräusche von hinten links, wenn ich bremse gehts weg...kaum fahr ich in ne bodenwelle und schon ists wieder da! was tun?!?! :( dann such ich verzweifelt nach nem plasma tacho! nicht dem von tss tuning! nen...
von borabora
4
638
02.04.2008, 17:00
borabora
Kupplungsprobleme?!?! Bitte helft mir !!!
Hi... am sonntag hatt ich nen marder (mal wieder im motorraum). hatte irgedwas angeknabert (nicht zündkabel) :x hab es gemerkt wie ich ins auto eingestiegen bin und die kupplung beim losfahren viel zu ruppig reagierte. naja.... wie ich in die arbeit...
von cApTaIn_LiJ
2
654
06.07.2005, 17:12
xraser
HELFT MIR BITTE!!! Universalzentralveriegelung
Hallo!! Bitte helft mir Ich weiß echt nicht weiter! Ein Kollege und Ich wollen bei seinem Auto eine Universal ZEV. einbauen, nur leider is des alles was Sie uns an Einbauanleitung geschickt haben! Kennt sich da vielleicht einer aus? Vorallem...
von EJ2SPRITZI
5
182
28.02.2011, 18:44
aCiD|EG
Pc Frage bitte helft mir
weiß einer von euch wie ich bei einer website meine names bzw such einträge löschen kann? Als beispiel Web.de mein email anbieter wenn ich auf namen klicke dann zeigt der meinen Name den vom meinem bruder und Vater an.Das problem ist es werden auch...
von Hashiriya
11
588
09.02.2006, 21:43
ToxiT
Rückleuchten Frage bitte helft mir
Hallo Leute von heute da bin ich mal wieder also ich habe ma ne frage manche kennen mich ja schon und wissen auf grund meiner letzden fragen das ich kommplett schwarze rückleuchten habe :hrhr: nun ma ne frage beim CRX sind die ja 3teilig und ich bin am...
von Honda Crx Fan
11
1.260
10.11.2006, 11:59
Merlin86
Tüv macht Probleme Bitte Helft mir!
Servus an alle Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha FZR 600 gekauft mit Streetfighter Maske Die schon in meine Papieren eingetragen ist !!!!! So mein Problem ist jetzt... ich war bei meinem Tüv im Ort und dieser sagt mir jetzt er gibt mir für das...
von Darkbauer
2
801
12.04.2009, 09:40
Darkbauer
fragen und tips....bitte helft mir :-)
hallo zusammen, ich bin gaaaaanz neu hier bei euch und fahre einen 94er civic coupe (automatik da meine frau amerikanerin ist und die keine schaltung fahren können). so nun zu meinem problem.... ich will mal endlich mit 30 jahren anfangen was...
von bobele
5
729
01.09.2005, 16:57
bobele
haarrisse beim d16z5 bitte helft mir!!!
hallo an alle habe ein etwas grösseres problem und zwar habe ich meinen motor ausgebaut um ihn zu reinigen da er demnächst zum instandsetzen gehen soll. nun habe ich beim saubermachen kleine haarrisse endeckt. ich weiß nicht genau ob das was ausmacht...
von crx-lb
12
407
18.12.2008, 13:31
crx-lb
© 2004 - 2016 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |